· 

Kiellinie Nord - Die schönste Straße in Kiel

Die Stadt Kiel plant unsere schönste Straße Kiels autofrei zu machen. Aber warum macht man das?

Eine zwingend notwendige Baustelle soll den Testbetrieb für einen Erholungs- und Freizeitbereich auf der Kiellinie (Hindenburgufer) als besten Zeitpunkt darstellen. Sicher: Dass man so einen Bereich für zwei Wochen im September 2019 ausnutzen möchte, ist eine gute Sache. Aber dauerhaft? Warum sollte sich die Masse im Winter dort freiwillig aufhalten? Viele Menschen würden eher im warmen Auto sitzen, nach Hause fahren und dabei gern auf das Wasser blicken. Egal, welche Jahreszeit herrscht,... so eine „Autopromenade“ ist in Kiel einmalig und sollte erhalten bleiben. Außerdem wurde mal wieder nicht zu Ende gedacht: Der gesamte Autoverkehr würde bei einer autofreien Kiellinie über die Feldstraße laufen, was tägliche Staus vorprogrammiert. Gesperrte Straßen sorgen nicht für eine Reduzierung der Fahrzeuge in der Stadt.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0