· 

Demo: Fridays For Future

Am Freitag, den 20. September 2019 fand der globale Klima-Streik statt. In Kiel demonstrierten bis zu 16.000 Menschen.

Auf digitalen Plattformen hagelte es heftige Kritik gegen die Fridays-For-Future Demonstration - und das sogar schon, bevor sie begann. Der Theodor-Heuss-Ring wurde hierfür zeitweilig gesperrt. Ungefähr 16.000 Menschen haben an dieser Demonstration teilgenommen. Um 11:55 Uhr begann die Demo auf dem Rathausplatz, auf dem schon schnell kein Durchkommen mehr möglich war. Am Hauptbahnhof fand eine Zwischenkundgebung statt, sodass der Verkehr am Sophienblatt besonders behindert wurde. Die Route führte von dort aus über die Hamburger Chaussee bis zum Waldwiesenkreisel. Dort wurden die Menschen dann auf die B76 geleitet, womit die Fahrbahn Richtung Norden eine Zeit lang nicht befahrbar war. Der Demonstrationszug führte anschließend über den Schützenwall zum Exerzierplatz, auf der mehrere Abschlusskundgebungen stattfanden.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0