· 

Neues Album: Seeed macht "BAM BAM"

Die Berliner Dancehall-Gruppe Seeed veröffentlicht das neue Album "Bam Bam" am 4. Oktober 2019.

Die größte Dancehall-Gruppe meldet sich zurück: Seeed veröffentlicht das neue Album "BAM BAM". Die ersten drei Singles "Ticket", "Lass sie gehn" und "G€LD" haben bereits viele Aufrufe auf YouTube und sorgten bereits für das Interesse bei den Fans.

Über das Album "BAM BAM"

Elf neue Seeed-Songs werden am 4. Oktober veröffentlicht. Besonders sticht die Anzahl der Features hervor. So wirken Nura, Trettmann, Salsa 359 und sogar Deichkind an diesem Album mit. KielTOP geht von einem hochplatzierten Charterfolg aus, da die Fans sich schon lange auf ein neues Album freuen. Hinzu kommt, dass der dritte Frontmann Boundzound leider am 31. Mai 2018 verstorben ist. Bewundernswert, dass Dellé, Peter Fox und der Rest der Gruppe sich dazu entschlossen haben, trotzdem weiter zu machen.

Das Deichkind-Feature

Die Tech-Rapper von Deichkind haben nun endlich eine Zusammenarbeit mit Seeed machen können. In dem Song "Hoverkraft" von 2009 bedauert die Gruppe, dass sie selbst eine Strophe im Seeed-Style mit tiefer Stimme rüberbringen mussten. Mit den Worten "Oh mein Gott, warum kling' ich wie Seeed? Ich hab' kein Feature gekriegt." stellten dann auch die Fans fest, dass die Art und Weise der gerappten Strophe eher nach Seeed als nach Deichkind klang.


Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0