· 

Culcha Candela präsentiert das Besteste

Das neue Album von Culcha Candela! Es ist endlich draußen! Es heißt nicht ohne Grund "Besteste"! Darauf zu finden sind 16 bekannte Culcha-Hits plus sechs neue Titel, wovon einer bereits ein Remix des neuen Songs "Dinero" ist.

Culcha Candela ist eine Berliner Band, die Dancehall-, Reggae- und HipHop-Musik macht. 2007 wurden sie mit ihrem Song "Hamma!" bekannt und besetzten sogar Platz 1 der deutschen Single-Charts. Es folgten die Songs "Ey DJ", "Schöne neue Welt", "Monsta" oder auch "Wildes Ding". All diese Hits sind natürlich auf dem neuen Album zu finden. Für jedes Kind der 2000er ist diese Zusammenstellung dieser Culcha-Hits eine wunderbare Sache! Ein Mix aus den Songs, die man eh kennt und mag, gemischt mit neuen Hits, so wie ein paar Titel, die vielleicht nicht jeder kennt (KielTOP-Tipp: "Lass ma einen bauen" und "Genieß mein Leben").

Die passende Tour startet Culcha Candela am 28. Februar in Leer und heißt natürlich "Besteste Tour 2020". Bereits am 29. Februar werden sie in Hamburg zu sehen sein, was für uns Kieler vermutlich die beste Möglichkeit sein wird, Culcha Candela live zu sehen. Das große Finale wird am 13. März in Berlin stattfinden. Tickets gibt es bereits zu kaufen.

Die neue Single kommt zum rechten Moment mitsamt des Albums an den Start. Der aktuelle Hit von Culcha Candela heißt "Mama Maria", welcher am 13. Dezember 2019 als Single veröffentlicht wurde. Eine große Prise 80s prägt diesen Song. Es geht dabei um Dates mit Ladies, deren Mütter man am Ende einfach interessanter findet.

Das dazugehörige Musikvideo feiert am Mittwoch, den 18. Dezember seine Premiere. Das Lied wird bereits am Dienstag, den 17. Dezember bei KielTOP in der Sendung gezeigt: Schaltet ein! Von 19 bis 21 Uhr hört ihr KielTOP (alias Kieler Jugend Radio) auf 101.2 KielFM. Der Song wird relativ am Anfang präsentiert.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0