· 

One Piece: Stampede [Rezension]

KielTOP hat kürzlich Gästelistenplätze für den Anime-Film "One Piece: Stampede" im Cinemaxx Kiel verlost. Unser Gewinner Lennart hat uns ein kleines Feedback geschrieben, für das wir uns sehr bedanken möchten. Der Film wurde in einer einmaligen Vorführung, jedoch in mehreren deutschen Städten präsentiert. Die Vorführung lief so gut, dass spontan ein zweiter Termin festgelegt wurde.

Am 28. Januar 2020 lief der Film "One Piece: Stampede" erstmalig mit deutscher Synchronfassung in den deutschen Kinos. Auch in Kiel war der Film zu sehen. Für dieses Event haben wir von KielTOP im Vorfeld 2x2 Gästelistenplätze verlost. Der Kinosaal war sehr voll. Viele junge Erwachsene zwischen ca. 23 und 30 Jahren haben sich auf den Streifen gefreut. Das scheint auch in anderen Städten der Fall gewesen zu sein. Spontan wurde ein zweiter Termin von den Kinos bestätigt: Genau eine Woche danach, am 04. Februar 2020, wird "One Piece: Stampede" erneut in deutscher Synchronfassung in ausgewählten Kinos gezeigt.

Zu Beginn lief statt der Werbung ein falscher Film an, berichtet unser KielTOP-Gewinner Lennart. Dieser Fehler wurde jedoch schnell behoben. Was ein besonderes Highlight der Vorstellung war: Einige Synchronsprecher grüßten in einem kleinen Clip die Fans und wünschten ihnen viel Spaß bei dem Film. Außerdem schlüpften sie kurz in ihre Rollen. Lennart ist mit One Piece aufgewachsen, wie vermutlich die meisten Kinobesucher. Sein Feedback zu dem Film:

"One Piece: Stampede" war sehr unterhaltsam und beinhaltete viele gute Ideen, die mit viel Action und Fantasie verpackt wurden. Eine gute Geschichte, die viele alte, aber auch neue Gesichter wieder ins Rampenlicht holte und sie in spannenden Kämpfen aufleben ließ. Am Ende gab es eine unerwartete Wendung. Es war ein sehr ansehnlicher Klassiker für alle One Piece Fans und die, die es werden wollen.


© Eiichiro Oda/2019 "One Piece" production committee  

© E.O./2019 OP


Autor: Erik Wildfang, Rezension: Lennart Breiholz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0