· 

KielTOP-Sendung 25.02.2020

Eine übliche KielTOP-Sendung. Oder nicht? Wir starteten mit drei Rocksongs, aber die Sendung wurde trotzdem bunt. Wir berichteten über den Kieler Umschlag, einem Volksfest, das uns wie jedes Jahr ab kommenden Donnerstag in der Kieler Innenstadt erwartet. Unsere Musiknews zu BTS & Sia, Louis Held und Bon Jovi waren wichtig und gut moderiert, aber am meisten herausgestochen hat natürlich das Interview mit der Sängerin LiLA. Ab Freitag gibt es ihr neues Album "lieberlila" zu kaufen, ab morgen tritt sie mit ihren Songs auf, aber wir hatten heute schon die Ehre, einen ihrer neuen Songs vorzustellen ("Denkst du an mich"). Außerdem haben wir noch einmal - oder auch zweimal - auf unser Gewinnspiel hingewiesen: Wir verlosen zurzeit 2x2 Gästelistenplätze für den Anime-Film "Psycho-Pass: Sinners of the System", welcher am 31. März im Cinemaxx Kiel gezeigt wird.

Veranstaltungstipps

 

Am Freitag hat man in Kiel viele Möglichkeiten, mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Da wäre zum einen die Kieler-Umschlag-"Faschingsnacht" in der Lillebrauerei mit Live-Musik und leckerem Essen. Eine Verkleidung ist laut Website allerdings quasi ein Muss... das sollte aber niemanden aufhalten. Einlass ist ab 17 Uhr und die Live Show beginnt um 19 Uhr.

In der Pumpe findet derweil eine Salsa Party statt. Wer es also lieber Spanisch mag, kann gerne dort vorbeischauen. Los geht’s um 21 Uhr. Die Gays and Friends Party findet natürlich auch wie jeden Monat am vierten Freitag ab 23 Uhr in der Traum GmbH statt!

Samstag haben natürlich wieder die üblichen Clubs wie das Max oder das Luna für euch geöffnet, aber vielleicht darf es ja auch mal wieder etwas Comedy sein? Der Comedian Matze Knop tritt mit seiner Show „Willkommen in Matzeknopien“ in der Halle 400 auf und noch sind Tickets zu haben.

Und noch ein abschließender Tipp: Aktuell läuft der Film "Jojo Rabbit" im Studio Kino oder im Capitol. Wer sich also für die NS-Zeit aus der überspitzten Sicht eines Kindes interessiert, dem kann ich diesen Film nur ans Herz legen.

KielNews

Gewinnspiel

MusikNews: LiLA (Interview)

Kieler Umschlag

Verabschiedung

MusikNews: BTS & Sia

 

Eine Boyband aus Korea trifft auf eine australische Sängerin - und damit kommen wir zu unseren letzten Musiknews für heute, hier bei KielTOP.

Es geht natürlich um die K-Pop-Boyband "Bangtan Boys", die man mit BTS abkürzt. Ihre neue Single heißt "On" und wird von niemand anderem gefeatured, als von Sia, die mit "Titanium" und "Chandelier" einem großen Publikum bekannt wurde.

Die Single "On" ist übrigens am vergangenen Freitag erschienen, also am gleichen Tag, an dem das vierte koreanischsprachige Album von BTS veröffentlicht wurde. Es heißt "Map of the Soul: 7".

Sia featured diesen Song allerdings nur auf der digitalen Version des Albums. Wer die CD kauft, hat also ausschließlich die Stimmen der Jungs von BTS auf den Ohren.

Laut Big Hit Entertainment organisierten die Bandmitglieder selbst die Zusammenarbeit mit Sia. Mal hören, was daraus geworden ist. Hier sind sie jetzt für euch: BTS feat. Sia mit dem Song "On" - hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. The White Stripes - Seven Nation Army
  2. Killerpilze - Komm komm.com
  3. Bon Jovi - Limitless
  4. Dirty Heads - Vacation
  5. Matze Knop - I Wanna Be Like Jürgen Klöpp
  6. Taio Cruz - There She Goes
  7. Die Ärzte - Lasse redn
  8. Noel Pix - Der Weg zu dir (Anime-SuperHit - Digimon Tamers)**
  9. Rag'n'Bone Man - Skin
  10. Bruno Mars - Finesse
  11. LiLA - Nächstes Tattoo
  12. Lumaraa - Ich hasse es
  13. One Desire - Hurt
  14. Twenty One Pilots - Heathens
  15. Wildfang - Eherat
  16. Pickers - 1000 Meilen
  17. Drake - One Dance
  18. Louis Held feat. Eric Philippi - Mehr verdient
  19. Cypress Hill - Crazy
  20. Timbaland feat. The Hives - Throw It On Me
  21. Ling tosite sigure - Abnormalize (Anime-SuperHit - Psycho-Pass: Sinners of the System)***
  22. Hannah Montana - The Best Of Both Worlds 2009 (Movie Mix)
  23. LiLA - Denkst du an mich
  24. ANGIZ - Vitamin B
  25. BTS feat. Sia - On
  26. Tic Tac Toe - Ich find dich scheiße
  27. Rupert Holmes - Escape (The Pina Colada Song)

10-13 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0