· 

KielTOP-Sendung 03.03.2020

Wir haben ein Pfeifen auf den Ohren, denn heute gab es nur Musik bei uns, in denen gepfiffen wurde. Von Adam Lamberts "Ghosttown" bis zu "Ich mag Tiere" von Creme 21 - wir hatten sie alle dabei. Außerdem haben wir noch etwas dabei: Unsere neue Moderatorin Coco ist jetzt bei KielTOP an Bord und stellte sich in einer ersten Moderation vor. Musiknews gab es natürlich auch wieder, allerdings hat nicht gerade jemand zufällig jetzt einen Pfeifsong veröffentlicht... deshalb haben wir die neuen Songs kurz angespielt und von den jeweiligen Künstlern einen alten Pfeifsong gesendet (Mono Inc., Pulsedriver). Angeteasert haben wir zum Schluss das Interview mit Culcha Candela, das ihr nächste Woche komplett bei uns hören werdet. Madita hat sie nämlich in Hamburg getroffen.

Veranstaltungstipps

 

Am Freitag findet in der Pumpe eine Jugenddisco statt. Wer zwischen 12 und 15 Jahre alt ist, hat dort ab 18 Uhr die Möglichkeit mal richtige Discoluft zu schnuppern. Ein Eintrittsband muss man sich allerdings schon im Voraus bei den Jugend- und Mädchentreffs in der Stadt besorgen.

Ben Lorentzen, ein Künstler, der auch schon in legendären Clubs in New York gespielt hat, kommt jetzt mit seiner Gitarre nach Kiel. Für nur 1,50 € Eintritt könnt ihr ihn im "Prinz Willy" live spielen hören. Los geht es am Freitag um 20 Uhr. Außerdem findet am selben Tag auch ein Poetry Slam statt, allerdings in Bordesholm. Björn Högsdal trägt dort im Savoy seine Werke vor. Beginn ist auch hier um 20 Uhr.

Wer gerne selber singt, für den findet am Samstag das passende Event im Cafe Godot statt, nämlich ein Kneipensingen. Es wird auch kein großes Gesangstalent benötigt, Spaß an der Sache zu haben reicht völlig aus. Pünktlich um 19 Uhr geht es los! Wer einen Sitzplatz haben möchte, sollte etwas früher da sein.

 

Es wird langsam so richtig Frühling und da kommen natürlich auch wieder die ganzen Käfer und Bienen zum Vorschein. Wer den kleinen Krabblern helfen möchte, der kann in der Alten Mu ein Insektenhotel bauen. Der Workshop kostet 29 €. Für Materialien und Betreuung ist das aber angemessen. Der Workshop findet von 12-17 Uhr statt.

Begrüßung

KielNews

Heute vor X Jahren

Eurovision Song Contest 2020 - Der deutsche Teilnehmer

 

Ihr hört KielTOP mit dem Special "Drauf gepfiffen". Jetzt kommen erstmal ein paar News, die ihr sicherlich genau so wichtig findet, wie wir: Es ist nämlich entschieden! Deutschlands Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2020 steht fest.

Ben Dolic heißt der junge Mann, der ursprünglich aus Slowenien kommt. Er nahm 2018 bei "The Voice of Germany" teil - im Team Yvonne. Bei diesen Castingshows sind immer so viele gute Kandidaten, von denen man leider nie wieder etwas hört. Diesmal ist das anders.

 

Der Song von Ben Dolic ist auch echt poppig. Zeitgemäß, wie Barbara Schöneberger festgestellt hat. Mit dem jungen, modernen Pop und einer hohen männlichen Stimme heben wir uns von vielen Ländern ab.

Der Titel ist übrigens von Borislav Milanov getextet worden. Er hat in den letzten Jahren viele ESC-Songs getextet, wovon viele Songs in den Top10 der jeweiligen ESC-Abenden landeten. Zum Beispiel für Bulgarien 2016, Aserbaidschan 2019, Österreich und Bulgarien 2018... die Liste ist viel zu lang.

Wir gratulieren und freuen uns auf den deutschen ESC-Song 2020: Ben Dolic mit "Violent Thing".

 

Mehr Infos auf www.eurovision.de

Playlist

  1. Adam Lambert - Ghost Town
  2. Roger Whittaker - Finnish Whistler
  3. Sebalter - Hunter Of Stars
  4. Pulsedriver - Whistle Song
  5. Zentrifugal - Sommersonne
  6. Die Fantastischen Vier - Die Da!?!
  7. Masako Nozawa - Feeling Of Whistling (Anime-SuperHit - Dragonball Z)***
  8. Dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen
  9. David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun
  10. Rammstein - Engel
  11. Mono Inc. & Joachim Witt - Kein Weg zu weit
  12. Juelz Santana - There It Go (The Whistle Song)
  13. Jason Derulo - It Girl
  14. Bruno Mars - The Lazy Song
  15. Flo Rida - Whistle
  16. Foster The People - Pumped Up Kicks
  17. Jenna & Ron - Jung + Willig
  18. Gigi D'Agostino - The Riddle
  19. Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves Like Jagger
  20. Nena, Olli & Remmler - Ich kann nix dafür
  21. Tokyo Ravens - Whistle Song (Anime-SuperHit - Tokyo Ravens)***
  22. Fall Out Boy - The Kids Aren't Alright
  23. Barbara Schöneberger - Gibt's das auch in groß
  24. Scorpions - Wind Of Change
  25. Rednex - Wild And Free
  26. Udo Lindenberg feat. Inga Humpe - Ein Herz kann man nicht reparieren
  27. Creme 21 - Ich mag Tiere

9-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0