· 

KielTOPs Corona-Virus - Song Charts

Wir hoffen, ihr seid nicht von diesem Virus betroffen. KielTOP wünscht allen Corona-Infizierten eine schnelle Genesung. Zur Sicherheit wurde der Offene Kanal ab Montag, den 16. März vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen. Das führte dazu, dass Erik eine KielTOP-Show von Zuhause aus vorproduziert hat. Bei der Recherche fand er durch Zufall diverse Songs, die mit dem Corona-Virus zu tun haben. Einige davon sind sogar gar nicht so schlecht. Deshalb hat er seine KielTOP-Coronavirus-SongCharts in der Sendung vorgestellt. Die hört ihr am 17. März (19-21 Uhr) oder in der Wiederholung am 20. März (17-19 Uhr) auf KielFM.

Platz 6: Yofrangel and Fraga

Reggaeton meets Corona-Virus = So klingt es, wenn Yofrangel and Fraga einen Song zu einer Krankheit produzieren. Für uns gehört er zu den guten Songs, weshalb wir ihn noch vorstellen wollten. Das ist der Grund, warum wir so eine ungerade Zahl an Charts vorstellen. Zugegeben könnte der Song nach einer gewissen Zeit etwas nerven. Veröffentlicht wurde der Titel am 07. Februar 2020.

Platz 5: Tartydal

Der Song ist modern. Hier trifft Autotune auf das Corona-Virus. Zugegeben wäre der Song vermutlich auch für jeden angenehmer, wenn er sich nicht um das Virus drehen würde. Für uns ist das ein verdienter Platz 5. Der Song erschien am 06. März 2020.

Platz 4: Chris Commander

Chris Commander hat auch einen Song zu diesem Thema produziert. Elektropunk vs. Corona-Virus = eine Kombination, die sich Platz 4 mehr als verdient hat. Besonders positiv möchten wir das Musikvideo hervorheben. Das gibt einem Europäer einen guten Einblick in die momentane Lage in Asien. Der Song erschien am 05. März 2020.

Platz 3: Hiếu Trần

Vietnamese feat. Corona-Virus. Hier singt ein Vietnamese namens Hiếu Trần über das Corona-Virus. Allerdings kann er auch gut rappen, wie man in dem Song hört. Außerdem produziert er seine Songs selbst, was er euch in dem Musikvideo zeigt. Hierbei gefällt uns besonders, dass der Song total gut hörbar ist und durchaus für das "normale Radio" geeignet wäre, würde es nicht um Corona gehen. Wir verstehen die Sprache nicht, aber der Song ist trotzdem schön. Mehr Musik von Hiếu Trần hört ihr auf Soundcloud.

Platz 2: Glitzer Gischi

Schlager & Corona-Virus, kann man machen. Glitzer Gischi nimmt seine Musik nicht wirklich ernst, was man durchaus hört und - sieht. Das Musikvideo zu seinem Song "Bums Bums Corona" zeigt bereits in den ersten Sekunden, dass der Typ eine Macke hat. Aber gerade weil das so absurd ist, erreicht der deutschsprachige Ballermann-Hit bei uns die Nummer 2. Der Song "Bums Bums Corona" ist seit dem 02. März 2020 draußen.

Platz 1: Spence

Spence kommt aus Los Angeles und macht Elektro-Musik. Unser Platz 1, welcher am 01. März 2020 veröffentlicht wurde, besteht aus Elektro+CoronaVirus. Aber nicht nur das. Hier passt eben alles: Ein eigentlich ernstes Thema wird zum Partytrack verarbeitet - und dann noch zu einem echt guten. Außerdem wird in dem Song erklärt, worauf man achten sollte, um sich nicht mit Corona zu infizieren. Step One: Keep Your Place! Step Two: Wash Your Hands! Step Three: Don't Touch Your Face! Vielen Dank, lieber Spence! Du hast da einen schönen Dance-Song zu diesem schrecklichen Thema produziert.

Der gesamte Song von Spence - "Corono Virus" läuft am Dienstag, 17.03.2020 zwischen 19 und 21 Uhr (im letzten Viertel) in der KielTOP-Sendung auf KielFM - oder in der Wiederholung am Freitag, 20.03.2020 zwischen 17 und 19 Uhr.

 

Wir hoffen, euch hat die Auswahl der Corona-Songs gefallen. Interessant hierbei ist, es gibt weitaus mehr als nur sechs Songs zu dem Thema. Noch mehr Corona-Songs findet ihr in der Spotify-Playlist von "Dance Charts".


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0