· 

KielTOP-Sendung 23.06.2020

Völlig außer Kontrolle! Erik und Coco haben die Sommerhitze und die schlechte Luft im Radiostudio wohl nicht vertragen. Versprecher, Patzer und falsche Knöpfe, die gedrückt wurden. Dabei feierten sie eigentlich ein richtig gutes Special: Sie blickten zurück auf die Kieler Wochen der letzten Jahre. Es wurden alte Beiträge gezeigt, wie zum Beispiel ein Interview mit der Band "Die Blindfische", die so gut wie jedes Jahr auf der Krusenkoppel die Kinder unterhält. Außerdem präsentierten sie den 10 Minuten "Best of Kieler Woche 2018"-Beitrag, für den Erik und sein Kollege Patrick ("Paddy Show" auf KielFM) sogar die Hörmöwe in der Kategorie "Aircheck" verliehen bekamen. Es gab auch einige aktuelle News: Die KielNews, die zum zweiten Mal von Coco moderiert wurden, sowie einige Musiknews. Allerdings wurde schlussendlich nur ein neuer Song präsentiert (Kool Savas & MEL - "Brechen mich nicht"). Außerdem feierte KielTOP eine Premiere: Eine neue Kategorie wurde ins Programm aufgenommen! Die so genannte "MeckerMinute", in der ein Moderator mal über ein Thema seiner Wahl ablästern kann - aber eben nur innerhalb von einer Minute.

MusikNews

 

Ihr hört 101.2 KielFM mit dem KielTOP-Special zur Kieler Woche. Wir blicken ein bisschen auf die KiWos der letzten Jahre zurück, kombinieren das aber teilweise auch mit aktuellen News.

Wir beginnen mit Marquess. Vor ein paar Wochen haben wir ihre neue Single vorgestellt und darauf hingewiesen, dass ihr neues Album im Anflug ist. Die deutsche Gruppe, die mit ihren Spanischen Songs große Erfolge feiern durfte, war 2014 nämlich auf der NDR-Bühne.

Am 3. Juli 2020 kommt ihr neues Album raus. Es trägt den Titel "Turbulento" und da es ja zurzeit ziemlich turbulent zugeht, ist der Titel wohl auch gut gewählt. Da man aber auch lange nichts Neues mehr von den Jungs gehört hat, wisst ihr vielleicht gar nicht mehr, wo ihr den Namen Marquess hinstecken sollt.

Dafür helfen wir ja: Sie wurden mit "El Temperamento" bekannt, aber ihr größter Hit war "Vayamos Companeros" aus dem Jahr 2007. Mit "La Histeria" haben sie sich zum deutschen Vorentscheid getraut, um beim Eurovision Song Contest 2008 anzutreten.

Hätten sie das Ding bloß gewonnen! Vielleicht hätten die Jungs ein paar mehr Punkte für Deutschland eingebracht als die No Angels. Wir hören uns ihren Vorentscheid-Song nochmal an. Hier ist Marquess mit "La Histeria" bei KielTOP, Radio+Blog.

Begrüßung

Fußball EM (Teil 1)

Fußball EM (Teil 2) + MeckerMinute

KielNews

MusikNews: Max Giesinger

 

KielTOP, Radio+Blog mit dem Special zur Kieler Woche, weil wir dieses Jahr keine richtige Kieler Woche feiern.

Wir spielen euch in unserer heutigen Show ausschließlich Musik von Künstlern, die irgendwann mal auf der Kieler Woche aufgetreten sind. 2016 war zum Beispiel der Sänger Max Giesinger in unserer schönen Stadt.

Max Giesinger ist einer von "80 Millionen", der singt, "wenn sie tanzt". Am vergangenen Freitag hat Max ein Album rausgebracht, auf dem er 13 Songs in Akustikversion singt. Es heißt "Die Reise (Akustikversion)", allerdings stimmt das ja nur teilweise.

Erst waren wir gar nicht darüber gestolpert, weil das normale Reise-Album von 2018, genau wie das neue Akustikalbum, 13 Songs beinhaltet. Da aber auffiel, dass die Reihenfolge eine andere ist, haben wir geprüft, ob es denn auch die identischen Titel sind. Auflösung: Nein. Es sind ein paar Songs dabei, die auf dem normalen Reise-Album fehlen und eben auch andersrum.

Von seinen bekannten Singles "Zuhause" und "Wenn sie tanzt" findet ihr die Akustikversionen aber auf seinem Album. Und da Max Giesinger ebenfalls mal in Kiel auf der Kieler Woche gespielt hat, hören wir uns jetzt "Wenn sie tanzt" in der normalen Version an. Hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM!
 

Playlist

  1. Polarkreis 18 - Allein Allein
  2. Matt Chase - Stop The World
  3. Marquess - La Histeria
  4. Die Blindfische - Ich bin der Bauarbeiter
  5. Laing - Morgens immer müde
  6. Tina Frank & Noel Pix - Immer nur (Anime-SuperHit - Pretty Cure)***
  7. Andreas Bourani - Auf uns
  8. Frieda - Where Will I Go
  9. Torfrock - Beinhart
  10. Silbermond - Durch die Nacht
  11. Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten
  12. Die Fantastischen Vier - MfG (Mit freundlichen Grüßen)
  13. Max Giesinger - Wenn sie tanzt
  14. Scooter - How Much Is The Fish
  15. Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Anime-SuperHit - Monster Rancher)***
  16. Sasha - Lucky Day
  17. Kool Savas & MEL - Brechen mich nicht
  18. Frida Gold - Wovon sollen wir träumen
  19. MC Fitti - Fitti mitm Bart

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0