· 

KielTOP-Sendung 07.07.2020

In der ersten KielTOP-Show des zweiten Halbjahres 2020 waren Coco und Erik auf MusikNews-Jagd. Ein Knaller jagte den nächsten! Ob Blackpink, Knossi & Die Atzen, Feuerschwanz feat. Melissa Bonny, Frank Zander, Grossstadtgeflüster, Eisbrecher oder Pixie Paris - so viele Stars, die mit neuer Musik glänzen! Wir hingegen glänzen mit einem aktuellen Gewinnspiel: Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für den Anime-Film "Ride Your Wave", der am 28. Juli 2020 im Kino läuft. In unserer ersten Juli-Sendung haben wir natürlich auch ein bisschen auf unser erstes Halbjahr zurückgeblickt. Zurückgeblickt haben wir natürlich auch mal wieder in unserer Kategorie "Heute vor X Jahren", in der wir das heutige Datum ein bisschen unter die Lupe nehmen. Die Musik bestand diesmal wieder aus einem großartig bunten Mix, wofür natürlich auch die MusikNews verantwortlich sind. Aber auch der Anlass, dass am Montag (06. Juli) der internationale Tag des Kusses war. Das inspirierte uns zu "Simarik" von Tarkan als Einstiegssong. Da wir das Thema in der Begrüßung noch einmal vertieften und feststellten, dass man den Tag dieses Jahr wegen Corona wohl etwas anders "feiern" wird, schickten wir "Küssen verboten" von den Prinzen direkt hinterher.

MusikNews: Blackpink

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog mit unseren ersten Musiknews für heute. Gerade noch haben die Mädels der K-Pop-Band Blackpink einen gemeinsamen Song mit Lady Gaga gemacht und jetzt haben sie schon wieder was eigenes im Gepäck.

Ihr neuer Song heißt "How You Like That" und ist erst am 25. Juni rausgekommen. Und dieser Titel hat der aktuell erfolgreichsten Girlband der Welt gleich drei Rekorde eingebracht.

Laut einer Mitteilung des Guinnessbuch der Weltrekorde ist "How You Like That" nun das meistgesehene YouTube-Video in 24 Stunden, das meistgesehene Musikvideo auf YouTube in 24 Stunden und das meistgesehene YouTube-Musikvideo innerhalb von 24 Stunden von einer K-Pop-Gruppe.

Und wenn hier schon Rekorde gebrochen werden, muss der Song natürlich auch bei uns laufen. Ihr hört KielTOP auf 101.2 KielFM mit der neuen Single "How You Like That" von der K-Pop-Girlband Blackpink, wir gratulieren herzlich zu den Weltrekorden.

Gewinnspiel

MusikNews: Feuerschwanz

MusikNews: Pixie Paris

KielNews

Heute vor X Jahren

MusikNews: Grossstadtgeflüster

 

Ihr hört 101.2 KielFM mit KielTOP, der Radioshow mit den nicht mehr zählbaren Musiknews.

Wenn ihr glaubt, ihr müsstet Drogen nehmen. Lasst es bitte. Es gibt viel einfachere und gesündere Methoden euch ein bisschen durch zu wirbeln. Die sind dann auch noch legal und etwas bescheuert.

Wir reden hier von dem neuen Musikvideo von Grossstadtgeflüster. Die Elektropunkband aus Berlin hatte ja erst letztes Jahr ihr neues Album "Trips & Ticks" veröffentlicht, aus denen bereits die Songs "Feierabend", "Neue Freunde" und "Meine Couch" je ein eigenes Video bekommen haben.

An bunten Effekten war das Musikvideo zu "Feierabend" nicht zu übertreffen. Aber jetzt ist vergangene Woche das Musikvideo zu dem Song "Diadem" an den Start gegangen.

Grossstadtgeflüster hat auch in diesem Video nicht an Effekten gespart. Es ist bunt, schrill, durchgeknallt... und die User kommentieren es unter anderem mit "Wenn man zu viel LSD genommen hat" oder "Dank des Videos braucht man keine Drogen mehr".

Wir können euch jetzt natürlich nur den Song zeigen, aber der geht auch gut ab. Hier kommt "Diadem" von Grossstadtgeflüster auf KielFM.

Playlist

  1. Tarkan - Simarik
  2. Die Prinzen - Küssen verboten
  3. Blackpink - How You Like That
  4. Alma - Chasing Highs
  5. Knossi & Die Atzen - Katsching
  6. Fun Factory - Doh Wah Diddy
  7. Terror Squad - Lean Back
  8. Andy Knote - Der Fluch des Pharao (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  9. Feuerschwanz feat. Melissa Bonny - Ding
  10. Deichkind - Limit
  11. Die Fantastischen Vier - Sommerregen
  12. Bass AG - Deo
  13. Pixie Paris - Dumm
  14. MGMT - Kids
  15. Mumford And Sons - Little Lion Man
  16. Santiano - Lieder der Freiheit
  17. Eisbrecher - Ein Leben lang unsterblich
  18. Ed Sheeran - Galway Girl
  19. Pink - Sober
  20. Sing Street - The Riddle Of The Model
  21. Frank Schindel - Die Hyper Spirit Digitation (Anime-SuperHit - Digimon Frontier)**
  22. Grossstadtgeflüster - Diadem
  23. Serebro - Song No. 1
  24. DJ Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don - Kimnotyze
  25. Frank Zander - Kopf oben
  26. Akascht - Keiner da
  27. Doja Cat - Say So

8-11 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0