· 

KielTOP-Sendung 01.09.2020

Wie haben die KielTOP-Moderatoren das geschafft? Eine Sendung zu dritt! Krass! Dabei gilt noch immer die Corona-Regel: Maximal zwei Menschen ins Studio. Es wird für immer ein Geheimnis bleiben! Coco, Madita und Erik sprachen über die bevorstehende Kieler Woche, die zum ersten Mal im September stattfinden soll. Auch wenn es eine abgeschwächte Version der Kiwo wird, soll es trotzdem ein vielfältiges Angebot geben. Neben den MusikNews zu Fun Factory, Tochter, Perfect Pitch und den Ärzten, gab es natürlich auch die KielNews und Heute vor X Jahren. In der MeckerMinute lästerte Madita über Warteschlangen ab. Erik stellte das neue Anime-Gewinnspiel vor: KielTOP verlost 2x2 Gästelistenplätze für "Made in Abyss: Seelen der Finsternis", der am 29. September 2020 im Cinemaxx Kiel gezeigt wird. Mehr Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier.

MusikNews: Fun Factory

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir stellen euch jetzt die neue Single von Fun Factory vor. Ja, ihr habt richtig gehört: Die 90er-Stars sind mit einem neuen Track zurück, der allerdings nicht mehr der gleichen Musikrichtung wie damals angehört.

Weniger Eurodance, mehr 2020-Pop! Das scheint das Motto des neuen Songs zu sein. Fun Factory hat den Titel am Freitag, den 28. August veröffentlicht. Bei der Wahl des Titels gibt es aber Abzüge in Sachen Kreativität.

 

Der Titel heißt tatsächlich nur "Oh Yaah" und ist auch nicht mehr ganz so schnell wie früher. Es ist der Vorreiter zu dem bald kommenden Album, das Fun Factory für uns bereit hält.

Falls ihr nicht wisst, woher ihr die Gruppe kennen könnt... Fun Factory ist durch die Songs "I Wanna B With U", "Doh Wah Diddy", "Close To You" und "Don’t Go Away" in den 90er-Jahren bekannt geworden.

Aber wie gesagt: Vergleicht die Songs von früher nicht mit dem, was euch jetzt erwartet: Der neue Song von Fun Factory! "Oh Yaah" kommt jetzt - bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Begrüßung

Gewinnspiel

Kieler Woche 2020

KielNews

MeckerMinute

Heute vor X Jahren:

 

Wir haben heute den 1. September 2020, also auch Herbstanfang. Der Sommer ist nun wohl offiziell vorbei. Aber nicht nur das macht dieses Datum zu etwas Besonderem:

Im Jahre 1730 begann am 1. September der Ausbruch des Vulkans Timanfaya auf Lanzarote. Die Eruptionen dauerten mehr als fünfeinhalb Jahre an.


Im Pariser Olympia konnte das Kinopublikum heute vor 118 Jahren den ersten offiziellen Science-Fiction-Film erleben. Der Streifen "Die Reise zum Mond" wurde 1902 ein großer Erfolg.

Der 2. Weltkrieg begann am 1. September 1939, also vor genau 81 Jahren. Um an das Grauen von damals zu erinnern, aber auch um diesem Datum etwas positives zu verleihen, erklärte der Deutsche Gewerkschaftsbund diesen Tag im Jahr 1957 als Weltfriedenstag.

1985: Das Wrack der Titanic, die am 15. April 1912 auf der Jungfernfahrt gesunken war, wurde am Meeresboden, in fast 4000 Metern Tiefe, vor Neufundland entdeckt.

Geburtstag haben heute die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz, Mitglieder der Band Tokio Hotel. Ihr hört sie jetzt mit ihrem Song "Durch den Monsun", hier bei KielTOP.

Playlist

  1. A*Teens - Floorfiller
  2. Thomas D - Rückenwind
  3. Oli.P - Flugzeuge im Bauch
  4. Fun Factory - Oh Yaah
  5. Jonas Brothers - What A Man Gotta Do
  6. Tokio Hotel - Durch den Monsun
  7. Panik - Was
  8. Tom Fock - Frei schweben (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  9. Anastacia - Left Outside Alone
  10. Perfect Pitch - Boten Anna
  11. Basshunter - Walk On Water
  12. Gestört Aber Geil & Koby Funk feat. Wincent Weiss - Unter meiner Haut
  13. Torfrock - Beinhart
  14. Lost Frequencies & Zonderling - Crazy
  15. Vierkanttretlager - Fotoalbum
  16. Parov Stelar - All Night
  17. Major Lazer & DJ Snake feat. MØ - Lean On
  18. Ayman - Mein Stern
  19. Tochter - Repeat
  20. Bloodhound Gang - Bad Touch
  21. Paint - Feuer
  22. Ruth Kirchner & Ron van Lankeren - Geschichten ohne Ende (Anime-SuperHit - Digimon Frontier)**
  23. David Beta - Meermensch
  24. Maroon 5 - Maps
  25. Die Ärzte - Morgens pauken
  26. Amaranthe - 82nd All The Way
  27. Sweet - Ballroom Blitz

9-11 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0