· 

KielTOP-Sendung 15.09.2020

Nach einem leckeren Eis an dem verspäteten Sommertag fuhren Madita und Erik zum ersten Mal gemeinsam ins Radiostudio. Die Sendung lief relativ gut. Es gab MusikNews in Mengen und wir wiesen noch ein letztes Mal auf unser Anime-Gewinnspiel hin. Natürlich gab es auch wieder aktuelle News aus Kiel, die Kategorie "Heute vor X Jahren", wir klärten mal wieder eine Redewendung auf und Erik regte sich in der MeckerMinute über die zu akzeptierenden Cookies auf jeder Internetseite auf.

MusikNews: Apocalyptica

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog mit den ersten MusikNews für heute. Diesmal heißt es: Cello-Metal trifft Powerfrau!

Die finnische Band Apocalyptica hat in den letzten Jahren mit den ganz großen Künstlern gearbeitet, wodurch sie viele Top-Songs kreiert haben. Mit dabei waren zum Beispiel Till Lindemann, Corey Taylor oder auch Nina Hagen... Jetzt haben sie sich wieder ein Mega-Feature ran geholt:

Die Powerfrau heißt Lzzy Hale - das ist die Frontsängerin der Band Halestorm. Am 21. August haben sie zusammen den Song "Talk To Me" rausgebracht und das Ergebnis lässt beide Parteien den Wunsch erfüllen, gemeinsam etwas Neues zu schaffen.

Bevor wir gleich zu unserer Kategorie "Heute vor X Jahren" kommen, kommen wir erstmal zu dem neuen Song von Apocalyptica und Lzzy Hale: "Talk To Me" - nur hier auf 101.2 KielFM.

Heute vor X Jahren

KielNews

MeckerMinute

MusikNews: ENGST

MusikNews: Rea Garvey

 

101.2 KielFM - euer Lieblingssender auch nach der Kieler Woche. Wir sind Erik und Madita von KielTOP und stellen euch jetzt den neuen Song von Rea Garvey vor.

"Ist das wirklich Rea Garvey?", werden sich gleich viele Menschen fragen. Er wurde mit seiner Band Reamonn bekannt. Damals, im Jahr 2000, wurden sie mit "Supergirl" berühmt.

Kurz gesagt: Rea Garvey gehört für jeden in die Rock/Pop-Ecke. Aber jetzt wird es etwas tanzbarer. Der neue Titel heißt "Talk To Your Body", wobei es sich um die erste Single des neuen Albums handelt, das uns im November erwartet.

Man hört sofort, dass ein gewisser Beat auf dem Song liegt. Vermutlich liegt es daran, dass zwei Top-Produzenten daran mitgemischt haben. DECCO und Tobias Topic sind nämlich mit von der Partie und sorgen damit bei Rea Garvey für einen kompletten Wandel.

Ihr hört es jetzt: Rea Garvey mit "Talk To Your Body" bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. OneRepublic - Love Runs Out
  2. Katy Perry - I Kissed A Girl
  3. Ava Max - Salt
  4. Apocalyptica feat. Lzzy Hale - Talk To Me
  5. Britney Spears - Criminal
  6. One-T feat. Cool-T - The Magic Key
  7. Miyu Tomita & Mariye Ise - Deep In Abyss (Anime-SuperHit - Made In Abyss)***
  8. Lou Bega - Mambo No. 5
  9. Rea Garvey - Talk To Your Body
  10. R.E.M. - Losing My Religion
  11. 257ers - Piraten
  12. Revolverheld - Leichter
  13. Dillichant - Heat Cap
  14. Right Said Fred - Stand Up (For The Champions)
  15. Adam Lambert - Ghost Town
  16. Gebroeders Ko - Boten Anna
  17. Rumpelstil - Die Werbung fängt gleich an4
  18. Coldplay - Paradise
  19. The Vamps - Chemicals
  20. The Last Goodnight - Pictures Of You
  21. Tanja Geke - Mama Mopsi, Mama Shita (Anime-SuperHit - Shin Chan)**
  22. Lil Dicky - Earth
  23. Engst - Mein Problem
  24. Green Day - American Idiot
  25. Kafkas - Gutes Gefühl
  26. Bomfunk MC's - Super Electric
  27. Pharrell Williams - Marilyn Monroe

10-13 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0