· 

Rapper: Eddy Brain - bei KielTOP im Interview

Wenn man neue HipHop-Tracks auf Deutsch hören möchte, aber diesen Autotune-Sound nicht ausstehen kann, wird es immer schwieriger solche Songs zu finden. Rapper, die richtig flowen und sogar noch freestylen können, werden immer seltener. Eddy Brain aus Neustadt bei Hannover gehört zu dieser Sorte. Als Fan von Curse und Azad ist er selbst zum "Hobbyrapper" geworden. Wie genau er zum HipHop gekommen ist, erklärt er uns im Interview, das ihr am 13. Oktober 2020 in unserer Sendung von 19:00 - 21:00 Uhr auf KielFM hören werdet.

Eddy Brain - Hobbyrapper

Das Interview mit Eddy Brain

Eddy Brain hat sich seinen Namen so ausgesucht, um schnell bei Google gefunden zu werden. Er ist also der einzigwahre Eddy Brain, der zum Spaß eigene Tracks produziert. Mit seinem Track "Hobbyrapper", den er mitsamt Musikvideo am 29. April 2016 auf YouTube veröffentlicht hat, erklärt er uns genau das. Im Interview verrät er uns, dass er für ein paar Minuten bei einem Freestyle-Battle von Mixery Raw Deluxe auf Viva berühmt war. Eddy Brain berappt sogar seine Burger, die er in seiner eigenen Burger-Bar anbietet. Eddy ist also sehr kreativ und sein Flow einfach genial. Jeder Fan des deutschen HipHops sollte Musik von Eddy Brain in seiner Playlist haben.

 

Das Interview mit Eddy Brain hört ihr am Dienstag, 13.10.2020 in der KielTOP-Show von 19:00-21:00 Uhr (zwischen 19:30-20:00) oder in der Wiederholung am Freitag, 16.10.2020 (17-19 Uhr) auf 101.2 KielFM.

MusikNews: Eddy Brain (Interview)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BRANX (Donnerstag, 22 Oktober 2020 22:31)

    Sympathischster Kerl und dann noch der Pub, den man gerne als Heimat wählt, in seiner Hand!