· 

maar.teng von Fettes Brot jetzt solo!

Wer ist "maar.teng vom Dreier"? Klingt komisch? Ist es aber nicht. Bei diesem Künstler handelt es sich um Martin von der dreiköpfigen, deutschen HipHop-Band "Fettes Brot", womit der Name auch schon erklärt ist. Er war zu Gast bei "Zwischen deinen Zeilen", einem YouTube-Format, bei dem er auf Textzeilen von Fettes Brot eingeht und aus seiner Jugend erzählt. Jetzt will Martin alias Dokter Renz mit seinem ersten Solo-Album an den Start gehen.

Foto: © Jens Herrndorff

FettesBrot-Kollege "König Boris" hat es vorgemacht: Er nahm sich im Jahr 2012 ein bisschen Zeit für sein eigenes Solo-Album "Der König tanzt". Schon lange spricht Martin ("Dokter Renz") davon, bestimmte Textideen für sein Solo-Album zu nutzen, wenn diese es nicht bei seinen Bandkollegen ankommen. Das erklärt er im Interview von "Zwischen den Zeilen".

 

Die lange Zeit der Corona-Pandemie nutze er für weitere Ideen und diese in die Tat umzusetzen: Sein erstes eigenes Album soll auf den Markt kommen. Wer jetzt deutsche HipHop-Texte wie "Lass die Finger von Emanuela" oder "Bettina, pack deine Brüste ein" erwartet, wird vermutlich etwas enttäuscht werden. Mit dem Album will "maar.teng vom Dreier", wie er sich jetzt nennt, mal eine ganz andere Seite von sich zeigen. Wie bei seinem Besuch bei "Zwischen den Zeilen" zu sehen ist, performt er mit einer Akustikgitarre und singt.

 

Für das neue Solo-Projekt hat er direkt einen neuen Instagram-Kanal erstellt. Unter "maar.teng" erfahrt ihr aus erster Hand alle wichtigen Neuigkeiten über seine Solo-Musik.

Das Interview mit Dr. Renz bei "Zwischen den Zeilen"


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0