· 

Eine Nacht Kiel - die digitale Kiel-Show am 06.03.2021

Ihr habt es nach einem ganzen Pandemie-Jahr sicherlich selbst bemerkt, dass Konzerte, Kultur und Live-Shows nicht mehr zum Tagesprogramm gehören. Viele Künstler und Freiberufler haben dadurch finanzielle Probleme. Jetzt wollen sie aber nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern zeigen, dass sie noch da sind. Am Samstag, den 6. März erwartet euch eine 120minütige Live-Show, die ihr im Livestream auf www.kiel.live ab 19 Uhr verfolgen könnt.

Mit Menschen aus Kunst, Kultur, Sport, Politik und Musik wird eine digitale Show aus dem Hause des Max Nachttheaters gesendet. Es wird viele Live-Schaltungen zu diversen Prominenten geben. Darunter Promi-Koch Christian Rach, Comedian Ingo Oschmann, Olympia-Sportler Paul Kohlhoff und viele weitere. Um die musikalische Begleitung kümmern sich Peter Widereck und die Kieler Nordhelden an diesem Abend.

Die Hymne an unsere Stadt

"Kiel bleibt Kiel" wird man in den nächsten Wochen wohl öfter zu hören bekommen. Unter diesem Motto singen Musiker aus Kiel unter der Leitung des Musikproduzenten Mark Smith eine Hymne an die Stadt. Dieser Song wurde speziell für dieses Online-Event aufgenommen und soll in der Show seine Premiere feiern. Bereits im Vorfeld hat das Video aus unerklärlichen Gründen auf Social-Media-Portalen wie Facebook die Runde gemacht und die ersten Fans gewonnen.

 

Gesungen wird der Titel "Kiel bleibt Kiel" von Mark Smith, Peter Widereck, Taylor Luc Jacobs, Joy Smith, Kaya Lass und Snowwhite in the Dark. Für das Musikvideo zeigt sich Dennis Brandenburg von DB-TV verantwortlich.

Unsere KielTOP-Moderation zu "Eine Nacht Kiel"

inklusive Ausschnitt der neuen Kiel-Hymne: "Kiel bleibt Kiel"

Kiel isst zusammen

Um die Kieler Gastronomie zu unterstützen, werden an diesem Tag unter dem Motto "Kiel isst zusammen" besondere Angebote der Gastronomen zur Verfügung gestellt. Die Idee dahinter ist, sich sein Essen im Vorfeld zu bestellen und es selbst abzuholen, um die Kieler-Show mit einem leckeren Gericht eines Kieler-Lokals zu genießen. Eine Übersicht der Kieler Gastronomen findet ihr über diesem Link: https://www.kiel-hilft-kiel.de/gastronomie

Weitere Informationen zu der Veranstaltung findet ihr unter folgenden Links:

 

Kiel-hilft-Kiel.de

Facebook: https://www.facebook.com/EineNachtKiel
Instagram: instagram.com/eine_nacht_kiel/ 


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0