· 

21. Monat (September 2021): KielTOP auf KielFM

Der neunte Monat des Jahres 2021 ist vorbei! Wir haben im September 4 KielTOP-Sendungen gesendet, wovon die letzte eine Vorproduktion war. An allen vier Dienstagen im September war Erik je zwei Stunden mit KielTOP auf Sendung, Coco war in der zweiten und vierten, und Madita in der dritten Show zu hören. In der ersten Sendung war Exkollegin Nicole mit an Bord. Außerdem gab es eine Sondersendung zur Kieler Woche, die Erik live von der Kiellinie moderiert hat. Mit den Wiederholungen kommen wir insgesamt auf 17 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 21. KielTOP-Monat: September 2021

4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.

  • Durchschnittlich haben wir zwischen 6 und 14 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. In allen Shows war Erik für euch live im Studio. Coco wirkte am 14. und 28. September mit, während ihr Madita am 21. September hören konntet.
  • In den 4 KielTOP-Shows wurden insgesamt 117 Songs gesendet. Inklusive der KielerWoche-Show, in der 13 Titel gespielt wurden, sind wir von KielTOP für 130 gespielte Songs verantwortlich. Davon hat sich innerhalb des Monats September ein kein einziger Song wiederholt. Die im September gesendeten Songs "Alexandra Stan & Nervo - Come Into My World", "Alexx Berlin & Larsito - Volle Energie", "Frank Schindel - Ich werde da sein (Anime-SuperHit - Digimon02)", "Gerry Köhler - Nur Fragen in meinem Kopf (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)", "Gusttavo Lima - Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)", "Jonathan Young & Jason Paige - Pokemon Theme (Anime-SuperHit - Pokemon)", "Magic Affair - Omen III", "Mighty 44 - Wreck Da Bomb", "Mono no Aware - Zokkon (Anime-SuperHit - Ein Fremder am Strand)", "One-T feat. Cool-T - The Magic Key", "Rickie Kinnen - Frei wie der Wind (Anime-SuperHit - Monster Rancher)", "Seeed - Aufstehn" und "Zentrifugal - Sommersonne" liefen bereits in den Vormonaten. Ebenso wie die Songs aus dem Special "Comedians singen", das am 28.09.2021 wiederholt wurde.
  • Für jede gelaufene KielTOP-Sendung gibt es auch diesen Monat wieder eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und vier bis zehn Audiobeiträgen.
  • Am 07.09.2021 haben wir ein Anime-Special gesendet. Hierfür war die ehemalige KJR-Moderatorin Nicole wieder dabei und hat mit Erik zusammen eine zweistündige Anime-Show präsentiert.
  • Am 14.09.2021 stellten wir euch zum ersten Mal die Station-ID von der Industrialband Blitz Union vor.
  • Am 23.09.2021 haben wir unseren Aircheck-Mixbeitrag bei der Hörmöwe 2021 im OK Lübeck eingereicht. Wir sind gespannt, was die Jury davon hält. Wünscht uns Glück!

Das jährliche Anime-Special

Jedes Jahr gibt es eine Sendung, in der ihr ausschließlich Musik aus Anime zu hören bekommt. Nachdem dieses in den vergangenen Jahren meist gegen Ende des Jahres stattfand, haben es Erik und seine ehemalige KJR-Moderatorin Nicole dieses Mal am 7. September für euch gemacht. Dabei haben wir auf die guten, alten Station-IDs zurückgegriffen, in denen uns ein Synchronsprecher mitteilt, welche Rolle er gesprochen hat. Außerdem wiesen wir auf das BoysLove-DoubleFeature hin, das am 28.09.2021 im Cinemaxx stattgefunden hat. Hier gab es zwei Filme aus dem Yaoi-Genre hintereinander zu bestaunen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die beiden Anime-Moderatoren haben sich einen gemütlichen Kino-Abend gegönnt und die Filme selbst gesehen. Während "Ein Fremder am Strand" eher eine Romanze zwischen zwei Teenagerboys ist, geht es in "Twittering Birds Never Fly" härter zur Sache. Da fließt dann auch schon mal Blut und man bekommt wesentlich mehr von dem hemmungslosen, homosexuellen Sex mit. Die Frage nach der großen Liebe bleibt in diesem Film allerdings aus. Beide Filme sollen am 18. November den Weg in den Handel finden und auf BluRay und DVD zu kriegen sein. Wir wünschen viel Spaß!

Hörmöwe 2021

Es ist mal wieder soweit! Nachdem wir von KielTOP im vergangenen Jahr einen der beliebten Preise abräumen konnten, haben wir es auch in diesem Jahr gewagt, einen Aircheck-Beitrag bei der Hörmöwe einzureichen. Für alle Radiomacher der Offenen Kanäle ist dieser Preis eine große Sache. Er bietet die Chance, für die eigene Radioarbeit ausgezeichnet zu werden. Wünscht uns also viel Glück! Am 2. Oktober ist Einsendeschluss und am 20. November soll die Preisverleihung im Offenen Kanal Lübeck stattfinden. Wir sind sehr gespannt!

Einige Audio-Beiträge des Monats September 2021

07.09.2021

Anime-SongCharts von KielTOP

14.09.2021

MusikNews: Mika Sofi Boms

14.09.2021

KielNews

14.09.2021

Bekloppte Meldungen

14.09.2021

MusikNews: Reakton

21.09.2021

Begrüßung

21.09.2021

Heute vor X Jahren

21.09.2021

Veranstaltungstipps

21.09.2021

MeckerMinute

21.09.2021

MusikNews: Muff Putty & Enyadres



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0