· 

Bekloppte Meldungen 14.12.2021

Nackt in die Pension einbrechen; Tagesschau-Versprecher zum neuen Kanzler; Nikolaus bricht in Kieler Häuser ein

Nackt in die Pension eingebrochen

Im südwestpfälzischen Hinterweidenthal gibt es eine Pension, in der am Freitag, den 3. Dezember, plötzlich ein 65jähriger Mann komplett nackt in einem Bett vorgefunden wurde. Angeblich sei er auf dem Nachhauseweg gewesen, wollte sich in der Pension aber noch einmal ausruhen. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruchs. Der Pensionbetreiber kann allerdings aufatmen, weil der 65jährige Pensionsgast, der ja eigentlich keiner ist, die Zimmerreinigung noch vor Ort bezahlt hat.

Quelle: Presseportal

Tagesschau-Versprecher zum neuen Kanzler

Versprecher sind besonders peinlich, wenn Millarden Menschen die Tagesschau in der ARD sehen. Am 9. Dezember war von dem neuen Bundeskanzler die Rede. Der heißt, wie wir alle wissen, Olaf Scholz. Der Tagesschausprecher Claus-Erich Boetzkes sprach in seiner Gelassenheit allerdings: „Bereits an seinem ersten Arbeitstag schaltet sich Kanzler Kohl mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder zusammen“. Helmut Kohl ist allerdings schon längst kein Kanzler mehr und starb bereits im Jahr 2017.

Quelle: RTL

Nikolaus bricht in Kieler Häuser ein

Besonders zu Nikolaus werden gerne schokoladige Leckereien verschenkt, worüber man sich in der Regel sehr freut. Das ist aber nur dann so, wenn man weiß, von wem die Süßigkeiten kommen. Die Kinder werden jetzt sagen, dass sie der Nikolaus gebracht hat. Sicher, das ist ja auch richtig! Aber, der Nikolaus schafft es immerhin, die Schokolade in die Stiefel zu tun, ohne, dass die Menschen gleich bei der Polizei anrufen und einen Einbruch melden. Hier in Kiel ist es aber am Montag zu mehreren Anrufen gekommen. Anscheinend wurden mehrere Wohnungs- und Haustüren im gesamten Kieler Stadtgebiet aufgebrochen, um sich illegal Zutritt zu verschaffen, damit die Bewohner anschließend große Augen machen und sich darüber freuen, dass wirklich jemand Schokolade in ihre Schuhe getan hat. Der Ermittler fragt zu recht: „Wer macht so etwas?“ - Im Asservatenraum der Dienststelle lagern mittlerweile rund 110 sichergestellte Schoko-Figuren. Zeugen sollen sich gerne an die Polizei wenden, damit man die seltsame Gruppe, die sich für den Nikolaus hält, aufspüren kann.

Quelle: Polizei Köln&Plön Facebook


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0