· 

Moderator trifft Punkband

Wenn ein Kieler Radiomoderator und Hobbyrapper auf eine Punkband trifft, kann das Ergebnis nur der Hit des Jahres werden. KielTOP-Moderator Erik Wildfang, der sich "Erik-X" nennt, hat seinen Song "Bakterien" in Zusammenarbeit mit der Kieler Punkband FOLL FIES zusammen in einer Punkversion aufgenommen. Am 11. November gibt es den Song auf diversen MP3-Portalen. Vorab wollen die vier Rocker eine Premiere auf KielFM feiern. Erik hat die drei Punker in seine KielTOP-Show eingeladen, sodass die Show am 8. November 2022 von 19 bis 21 Uhr etwas ganz Besonderes wird.

Wie kommt die Zusammenarbeit zustande?

Anscheinend hat Erik-X schon einen gewissen Bekanntheitsgrad in seiner Heimatstadt. Die Punker haben vor Jahren eines seiner Alben durchgehört und wollten ihn schon lange mal nach einer Zusammenarbeit fragen. In diesem Sommer kam dann endlich die Anfrage über Instagram. Mit einem gewissen Zögern hatte Erik den Jungs von FOLL FIES geantwortet, weil er sich nicht vorstellen konnte, Punkmusik zu machen. Das Gegenteil bewiesen Moe, Dörix und Andy Fies dem Radiomoderator bereits bei dem ersten gemeinsamen Musizieren in ihrem Proberaum. Nach nur drei Proben waren sich die vier Musiker einig, dass sie sich bereit für die Aufnahme fühlen.

Infos zum Release

Erik-X feat. FOLL FIES - "Bakterien" ... dieser Song sollte euch ab dem 11.11.2022 auf allen MP3-Downloadportalen und Streamingplattformen begegnen. Ebenso wird an dem Tag um 17 Uhr das Musikvideo auf YouTube veröffentlicht. Bereits im Vorfeld feiert Erik-X mit FOLL FIES die Premiere des Songs in seiner Radiosendung KielTOP. Am 8. November sprechen sie live über ihren gemeinsamen Song und die ungewöhnliche Zusammenarbeit. Die genaue Uhrzeit der Premiere bleibt vorerst unter Verschluss. Die Sendezeit ändert sich natürlich nicht: KielTOP - Radio+Blog mit FOLL FIES hört ihr am Dienstag, den 8.11.2022 von 19 bis 21 Uhr und in der Wiederholung am Tag des Releases: Freitag, den 11.11.2022 von 17 bis 19 Uhr.

FOLL FIES bei KielTOP zu Gast: 08.11.2022, 19-21 Uhr

Normalerweise stellt Erik neue Künstler in einem TopTalk vor. Klar, wird auch diesmal viel über die Band FOLL FIES und deren Musik gesprochen, aber nicht nur das. Die Jungs bringen auch so einige Songs mit, die sie selbst gerne hören und gestalten diese KielTOP-Show ein bisschen mit. Selbst der Anime-SuperHit geht auf die Kappe der Band. Nicht zuletzt gibt es natürlich die Vorab-Premiere zu dem gemeinsamen Song "Bakterien", was mehr als Grund genug ist, die Show zu verfolgen:

 

KielTOP - Radio+Blog

am 08.11.2022 von 19 bis 21 Uhr

live mit der Kieler Punkband FOLL FIES

Wdh.: Fr. 11.11.2022 von 17 bis 19 Uhr

In der Show hat Erik die Band FOLL FIES Fragen zu ihrer Band und ihrer Musik gestellt. Schnell wird klar, dass die drei Punker ein lustiger Haufen sind.

Vor der Weltpremiere ihres gemeinsamen Songs haben die vier jungen Männer über die gemeinsame Zeit in dem Proberaum gesprochen.

Musikvideo

Am 11. November 2022 ging um 17:15 Uhr das Musikvideo zu "Bakterien" auf YouTube online.

Nach der Weltpremiere von "Bakterien" auf 101.2 KielFM bejubelten sich Erik-X, Andy Fies, Moe und Dörix selbst ein bisschen.

Weitere Talks mit FOLL FIES findet ihr auf der Seite der Sendung vom 08. November 2022.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0