Sendungen

Sendungen · 31. März 2020
Dank des Corona-Virus darf nur eine Person live im Radiostudio von KielFM stehen. Das hat Erik heute übernommen: Er präsentierte die neuen Songs von One Desire, Flo Mega, Sparks, The Wild!, Tones and I, MIA., Five Finger Death Punch und Danger Dan. Natürlich ist auch das Corona-Virus ein Thema bei uns. In den Kiel-News haben wir aktuelle Zahlen verlauten lassen, aber es gab auch ein kleines Gespräch mit KielTOP-Moderatorin Madita, die sich zurzeit in ihrem Zuhause aufhält....

Sendungen · 24. März 2020
Aufgrund des Corona-Virus gehen wir auf Nummer sicher und bleiben zuhause. Damit ihr nicht auf unsere verrückte Sendung verzichten müsst, hat Erik sich die Playlist einer alten Sendung vom Kieler Jugend Radio genommen und die Moderationen neu eingesprochen. Es geht um Comedians, die singen. Egal, ob es sich dabei um lustige Songs wie "Du, die Wanne ist voll" handelt, oder auch mal etwas, das ans Herz geht, wie "Willst du mein Freund sein". Es gibt Musik von Hugo Egon Balder, Mike Krüger,...

Sendungen · 17. März 2020
Dank des Corona-Virus haben wir nicht die Möglichkeit, live ins Radiostudio zu kommen. Das hindert uns aber nicht daran, eine Show für euch zusammen zu stellen. Natürlich ist das Virus auch bei uns ein Thema. Wir präsentieren zum Beispiel die KielTOP-Corona-Virus-Song-Charts, die ihr auch auf dieser Seite wiederfindet. Wir präsentieren euch aber auch neue Songs von The Grenadines, Lil Louis und den Gorillaz. Die Kategorie "Heute vor x Jahren" gibt es diesmal auch wieder.

Sendungen · 10. März 2020
Eine absolute Hammer-Show! Nicht nur, dass wir euch das Interview mit Culcha Candela präsentiert haben, wir zeigten euch richtig gute neue Songs von Lady Gaga, Ross Alexander, Amaranthe, Bonfire, Julia Scheeser und Timmy Trumpet. Außerdem haben wir ein sehr spontanes Interview, eine halbe Stunde vor der Sendung, aufgezeichnet: Der Schauspieler Torben Sachert, der in dem Film "Wo andere Urlaub machen" als eine der acht Hauptrollen zu sehen sein wird, stellte sich und den Film kurz vor. Hierbei...

Sendungen · 03. März 2020
Wir haben ein Pfeifen auf den Ohren, denn heute gab es nur Musik bei uns, in denen gepfiffen wurde. Von Adam Lamberts "Ghosttown" bis zu "Ich mag Tiere" von Creme 21 - wir hatten sie alle dabei. Außerdem haben wir noch etwas dabei: Unsere neue Moderatorin Coco ist jetzt bei KielTOP an Bord und stellte sich in einer ersten Moderation vor. Musiknews gab es natürlich auch wieder, allerdings hat nicht gerade jemand zufällig jetzt einen Pfeifsong veröffentlicht... deshalb haben wir die neuen...

Sendungen · 25. Februar 2020
Eine übliche KielTOP-Sendung. Oder nicht? Wir starteten mit drei Rocksongs, aber die Sendung wurde trotzdem bunt. Wir berichteten über den Kieler Umschlag, einem Volksfest, das uns wie jedes Jahr ab kommenden Donnerstag in der Kieler Innenstadt erwartet. Unsere Musiknews zu BTS & Sia, Louis Held und Bon Jovi waren wichtig und gut moderiert, aber am meisten herausgestochen hat natürlich das Interview mit der Sängerin LiLA. Ab Freitag gibt es ihr neues Album "lieberlila" zu kaufen, ab...

Sendungen · 18. Februar 2020
Mit 90er-Eurodance begann die Show - jedoch endete sie mit einem Küken. Madita und Erik informierten euch über aktuelle Musik und Veranstaltungen. Das Highlight der Show: Der Kieler Musiker Peter Widereck war zu Gast. Im Interview erklärte er, wie er sein neues Album produziert hat. Die Releasefeier, die übrigens kostenlos ist, findet am Samstag, den 22. Februar um 19 Uhr in der Lillebrauerei statt. Er freut sich sicher, wenn ihr kommt. Außerdem starten wir am heutigen Tag unser nächstes...

Sendungen · 11. Februar 2020
Erik und Madita präsentierten sich nicht nur bei den Radiohörern, sondern auch bei Christin. Sie hat den beiden nämlich im Radiostudio beim Senden zugeschaut. Dabei bekam sie mit, dass es heute Musiknews zu Neelix gab, aber auch das schottische Duo Saint Phnx wurde vorgestellt. Eine bunte Mischung an Musik war ebenfalls vertreten. So kam neben harten Songs wie der von Amaranthe, sogar ein Schlaflied von Ruth Kirchner als Anime-Song ins Spiel, zu dem Erik sogar ein eigenes Gedicht vorgetragen...

Sendungen · 04. Februar 2020
"Zwei Songs, ein Titel" - das war unser Motto für heute. Dadurch kam wieder eine ganz bunte Playlist heraus, aber eine echt gute. Es gab Musik von Mono Inc., DJ Bobo, Taio Cruz, OneRepublic, Nico Santos, Ben feat. Gim und vielen anderen. Das Besondere ist halt, dass die Songs wirklich nur den gleichen Titel haben, aber absolut unterschiedlich klingen. Die Schwierigkeit an dem Special war, dass wir Lieder finden mussten, die die gleichen Titel haben, die wir in den MusikNews vorgestellt haben....

Sendungen · 28. Januar 2020
Diese Sendung war irgendwie komisch. Noch nie war die Musikauswahl so durchwachsen wie heute. Wir starten erst mit rockiger Musik der schwedischen Band "Mister Misery", die auch echt gut ist, spielen dann aber so skurrile Sachen wie "300 PS" von EAV, "Dancing Queen" von ABBA, "Am weißen Strand von Helgoland" von Niko, "Tous les mêmes" von Stromae, aber auch die "Currywurst" von Herbert Grönemeyer und "Vergammelte Speisen" von den Prinzen. Die letzten beiden Songs haben aber einen Grund: Es...

Mehr anzeigen