· 

KJR auf dem neuen Sendeplatz

Das KielTOP-Team sendete am 03. September 2019 seine erste Sendung auf dem neuen Sendeplatz unter dem Namen "Kieler Jugend Radio".

 

Das Kieler Jugend Radio wurde 2004 ins Leben gerufen. Am 27. August 2004 ging eine Gruppe Jugendlicher das erste Mal bei KielFM auf Sendung. Bis 2015 sendete das Team rund um Moderator Erik Wildfang jeden Freitagabend eine, oder auch mal zwei Stunden. Aufgrund beruflicher Veränderungen pausierte KJR von November 2015 bis Ende 2017. Von Januar 2018 bis Juni 2019 gab es eine monatliche Sendung. Jetzt ist es aber endlich so weit: Das Kieler Jugend Radio sendet wieder wöchentlich und seit September auf dem neuen Sendeplatz: Dienstags von 19 bis 21 Uhr.

Das neue Team: Hannes, Madita & Erik

Erik ist aus Berlin zurück und baut nun ein neues Team für seine Sendung auf. Einige Co-Moderatoren haben bereits ihre eigenen Shows auf KielFM, andere sind aus Mangel an Freizeit nicht für eine wöchentliche Sendung bereit. Hannes, als neuer Praktikant beim Offenen Kanal, hat direkt Interesse gezeigt und die ersten Sendungen mitgemacht. Madita meldete sich bei dem Team via E-Mail und erschien zur ersten Dienstagssendung am 03. September.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0