Kiel

Kiel · 13. Juli 2020
Das interaktive Musikprogramm ("Hub") erwartet großartige Künstler für die diesjährige Kieler Woche. Das Publikum hat aus den 81 Teilnehmern die Top20 gevotet und somit das Programm mitbestimmt. Hier erfahrt ihr, welche Acts das Programm "der einen Bühne", die im Livestream übertragen werden soll, gestalten sollen. Hinweis: Die Stadt Kiel und Regioactive haben die Ergebnisse noch nicht bestätigt.

Kiel · 12. Juli 2020
Ein Stück zurück zur Normalität. Aufgrund der Corona Pandemie reduzierte der grüne Fahrdienstleister CleverShuttle in Kiel seine Betriebszeiten. Diese werden sonntags bis donnerstags unverändert bei 15:00 - 23:00 Uhr liegen. Freitag und Samstag, an denen bislang von 17:00 bis 01:00 gefahren wurde, werden ab sofort angepasst. CleverShuttle Kiel befördert die Fahrgäste ab kommendem Wochenende (Fr+Sa) von 15:00 bis 03:00 Uhr und fokussiert sich vor allem in den Abendstunden auf die...

Kiel · 02. Juli 2020
Die Kieler Woche 2020 wird ganz anders. Das normalerweise im Juni stattfindende Segel- und Volksfest wurde vor einigen Monaten auf 5.-13. September verschoben. Unter dem Motto "Segeln plus X" wird es diesmal aufgrund der Corona Pandemie ein wenig anders ablaufen. Ein interaktives Musikprogramm ("Hub") soll an den Start gehen. Hierfür haben sich viele Künstler beworben. Eine Fachjury hat eine Vorauswahl getroffen, woraus sich die Kieler Woche Besucher nun ihre Top20 voten können.

Kiel · 19. Mai 2020
Ab sofort kann jeder Nutzer wieder den Offenen Kanal betreten, wie dieser am Montag, den 18. Mai mitteilte. Eine Maskenpflicht ist für die öffentlichen Räumlichkeiten vorgesehen. Davon ausgenommen sind die Schnittplätze, sowie das Radiostudio. Ab sofort ist auch das Senden mit zwei Personen aus verschiedenen Haushalten wieder möglich.

Kiel · 19. März 2020
Wie die Kieler Nachrichten und der NDR heute mitteilten, soll die Kieler Woche 2020 um einige Monate nach hinten verschoben werden. Grund hierfür ist die momentane Lage in Bezug auf das Corona-Virus. Normalerweise hätte die Kieler Woche vom 20. bis 28. Juni stattfinden sollen, jetzt habe man den Zeitraum vom 5. bis 13. September ins Auge gefasst.

Kiel · 12. Januar 2020
Für die Kieler Bürger hat CleverShuttle Kiel gleich zwei besondere Neuigkeiten. Ab Montag, den 13. Januar 2020, wird CleverShuttle auch Kronshagen ansteuern. Außerdem erweitert CleverShuttle ausschließlich am Dienstag, den 14. Januar seine Betriebszeiten, damit die Kieler aufgrund des Busstreiks an ihr Ziel kommen.

Kiel · 12. Dezember 2019
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Auch KielTOP blickt zurück auf 365 wunderbare Tage. Was ist in unserer schönen Stadt am Meer passiert? Was haben wir erlebt? Das letzte Jahr in diesem Jahrtausend, das noch im Zehner-Bereich liegt. 2020 kommt direkt auf uns zu und bis dahin erinnern wir uns gemeinsam an 2019 zurück.

Kiel · 29. November 2019
Am Freitag den 29.11.2019 fand der globale Klimastreik in der schleswig-holsteinischen Hauptstadt Kiel statt.

Kiel · 21. November 2019
Die Studenten der Gruppe „Students For Future“ stellten innerhalb von zwei Wochen die Public Climate School an der CAU auf die Beine: Die Klimawoche findet vom 25.11.-29.11.2019 in den Räumlichkeiten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt und möchte Wissenslücken im Bereich des Klimawandels beseitigen, sowie mögliche Schritte zur Veränderung darlegen und abwägen.

Kiel · 02. Oktober 2019
Am 02. und 03. Oktober 2019 feierte Deutschland seine Wiedervereinigung in der nördlichsten Hauptstadt: Kiel.

Mehr anzeigen