Kiel

Kiel · 24. Juni 2022
Am Samstag, den 25. Juni wird es auf der Kieler Woche besonders bunt. Auch Erik und Patrick, die auf der KielFM-Bühne moderieren, sorgen für Abwechslung. Musikproduzent Mark Smith gibt ihnen ein Interview zur Mukkerbühne und Klaus Totz alias Totzer tritt mit seinem Keyboarder auf unserer Bühne auf, um seinen Kiel-Song von 2012 zu präsentieren. Kommt vorbei! An der Kiellinie im Bereich A6 auf der Wiese des Geomar Aquariums sind die beiden Jungs von 16 bis 18 Uhr zu finden.

Kiel · 16. Juni 2022
In der Vergangenheit hat KielTOP diverse Musiker in einem Interview vorgestellt. Jetzt habt ihr die Chance diese Bands live zu erleben! Die Kieler Woche geht in wenigen Tagen los und hierfür möchten wir euch ein paar Künstler ganz besonders ans Herz legen, die die Kieler Woche zu etwas Besonderem machen. Freut euch auf Damn Escape, Ari Gold, Peter Widereck, Baltique und viele andere tolle Acts!

Kiel · 26. Mai 2022
In lediglich 48 Stunden einen Kurzfilm zu produzieren, kann ganz schön stressreich sein. Bei uns aber irgendwie nicht. Coco und Erik von KielTOP haben sich mit Sven (links im Bild) und Ole (am Ton) auf den Weg in das Vieburger Gehölz gemacht. Dort wurden nachdenkliche Szenen der beiden KielTOP-Protagonisten gedreht und mit etwas unterlegt, das die beiden Radiomoderatoren sehr gut können: Einem Offtext! Mehr verraten wir nicht. Schaut euch den Film "In allen vier Ecken" am besten selbst an....

Kiel · 19. April 2022
Das ist ein Aufruf an alle Schleswig-Holsteinischen Filmemacher! Wenn ihr an dem Wochenende vom 13. bis 15. Mai 2022 noch nichts vorhabt und euch einer neuen Herausforderung stellen sollt, macht doch bei dem schnellsten Filmwettbewerb statt, den unser Bundesland zu bieten hat. Innerhalb von 2 Tagen einen Kurzfilm zu drehen, ist für alle Filmteams immer wieder ein besonderes Highlight des Jahres.

Kiel · 09. April 2022
Im Dezember sang Dominik (Nickel) Simmen bei uns im Radiostudio. Danach sah man ihn plötzlich bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der er sehr weit gekommen ist. Am 9. April musste er die Show verlassen, allerdings bietet sich für ihn jetzt die Möglichkeit in die Top10 zu kommen. Am Samstag, den 16. April wird er gegen eine weitere Kandidatin antreten, um seine zweite Chance zu nutzen. Unterstützen wir ihn!

Kiel · 29. Januar 2022
Für die neuen RoadSide-Screens hat das Kielmarketing "KielSailingCity" in Zusammenarbeit mit IgersKiel aufgerufen, die schönsten Fotos aus Kiel einzureichen. Erik von KielTOP hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und eines seiner zahlreichen TopFotos hochgeladen, das am 29. Januar als einer der 10 Gewinner ausgewählt wurde.

Kiel · 01. November 2021
KielTOP zeigt euch jede Woche ein schönes KielFoto. Inzwischen sind es knapp über 100 TopFotos, sodass wir uns mal die Mühe gemacht haben, euch alle nochmal zusammen zu stellen. Welches Foto gefällt euch am besten? Welche Ecke Kiels wollt ihr mal in unserem Titelbild sehen? Kommentiert gerne unter diesem Eintrag und schickt uns auch eure schönen KielFotos an kieltopnews(at)gmail.com!

Kiel · 09. Oktober 2021
Am 23. Oktober 2021 ist es endlich soweit: Das KiAI-Fantreffen findet statt. Im AWO-Altes Volksbad in Kiel Dietrichsdorf (Turnstraße 7) startet die Veranstaltung um 14 Uhr. Was euch dort genau erwartet, erzählt uns Cara von dem KiAI-Team in einem KielTOP-Interview. Das hört ihr in unserer nächsten Sendung, am Dienstag, den 12. Oktober 2021 ab 19 Uhr.

Kiel · 22. August 2021
Laufen für einen guten Zweck! Zum fünften Mal fand der Mut-Lauf Kiel auf der Moorteichwiese statt. Um 15 Uhr starteten die Kids zwischen 3 und 7 Jahren mit einer 830 Meter langen Runde, bevor alle anderen um 15:30 Uhr mindestens einen 1,55 Kilometer langen Marathon zurücklegten. Nach den grauen und ungemütlichen letzten Tagen war dieses sportliche Event mit hellem und warmem Sonnenschein versehen.

Kiel · 21. August 2021
Schönes Wetter - coole Mucke! Mit Live-HipHop auf der neuen Maximilian-Hamann-Bühne im Sport- und Begegnungspark Gaarden fand nach einem Jahr Pause "Beatz im Park" statt. Das gesamte Bühnenprogramm wurde, trotz guter Besucherzahlen, via Livestream verbreitet. Während viele Jugendliche ihren sportlichen Aktivitäten wie Skaten, Fußball und Basketball nachgingen, genossen andere die Beats und Liveauftritte der lokalen HipHop-Künstler.

Mehr anzeigen