Kiel

Kiel · 01. November 2021
KielTOP zeigt euch jede Woche ein schönes KielFoto. Inzwischen sind es knapp über 100 TopFotos, sodass wir uns mal die Mühe gemacht haben, euch alle nochmal zusammen zu stellen. Welches Foto gefällt euch am besten? Welche Ecke Kiels wollt ihr mal in unserem Titelbild sehen? Kommentiert gerne unter diesem Eintrag und schickt uns auch eure schönen KielFotos an kieltopnews(at)gmail.com!

Kiel · 09. Oktober 2021
Am 23. Oktober 2021 ist es endlich soweit: Das KiAI-Fantreffen findet statt. Im AWO-Altes Volksbad in Kiel Dietrichsdorf (Turnstraße 7) startet die Veranstaltung um 14 Uhr. Was euch dort genau erwartet, erzählt uns Cara von dem KiAI-Team in einem KielTOP-Interview. Das hört ihr in unserer nächsten Sendung, am Dienstag, den 12. Oktober 2021 ab 19 Uhr.

Kiel · 22. August 2021
Laufen für einen guten Zweck! Zum fünften Mal fand der Mut-Lauf Kiel auf der Moorteichwiese statt. Um 15 Uhr starteten die Kids zwischen 3 und 7 Jahren mit einer 830 Meter langen Runde, bevor alle anderen um 15:30 Uhr mindestens einen 1,55 Kilometer langen Marathon zurücklegten. Nach den grauen und ungemütlichen letzten Tagen war dieses sportliche Event mit hellem und warmem Sonnenschein versehen.

Kiel · 21. August 2021
Schönes Wetter - coole Mucke! Mit Live-HipHop auf der neuen Maximilian-Hamann-Bühne im Sport- und Begegnungspark Gaarden fand nach einem Jahr Pause "Beatz im Park" statt. Das gesamte Bühnenprogramm wurde, trotz guter Besucherzahlen, via Livestream verbreitet. Während viele Jugendliche ihren sportlichen Aktivitäten wie Skaten, Fußball und Basketball nachgingen, genossen andere die Beats und Liveauftritte der lokalen HipHop-Künstler.

Kiel · 27. Juni 2021
Trotz der anhaltenden Pandemie ist die Erlaubnis für einen Christopher Street Day in Kiel gekommen. Der Demonstrationszug des CSD Kiel startet am Samstag, den 10. Juli 2021 um 13 Uhr am Bootshafen. Unter dem Motto "Bedinungslos - Familie geht auch anders!" laufen wieder hunderte Menschen durch die Kieler Innenstadt, die laut Plan zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Exerzierplatz enden soll. Für versteckte Talente gibt es übrigens eine kleine Mitmach-Aktion!

Kiel · 19. Juni 2021
Update: Zusatzsendung für Erik am Samstag, 26.06.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr auf KielFM! Die Kieler Woche findet immer in der letzten kompletten Woche des Monats Juni statt. Also - eigentlich jetzt! Aufgrund der Pandemie wurde sie bereits zum zweiten Mal auf September verlegt, was das Team von KielFM & Meerblicke dieses Jahr nicht davon abhält, zumindest ein bisschen Kiwo-Flair zu fühlen. Vom 19.06.2021 bis zum 27.06.2021 steht eine kleine Radiobühne von KielFM an der Kiellinie, von...

Kiel · 02. März 2021
Ihr habt es nach einem ganzen Pandemie-Jahr sicherlich selbst bemerkt, dass Konzerte, Kultur und Live-Shows nicht mehr zum Tagesprogramm gehören. Viele Künstler und Freiberufler haben dadurch finanzielle Probleme. Jetzt wollen sie aber nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern zeigen, dass sie noch da sind. Am Samstag, den 6. März erwartet euch eine 120minütige Live-Show, die ihr im Livestream auf www.kiel.live ab 19 Uhr verfolgen könnt.

Kiel · 13. Juli 2020
Das interaktive Musikprogramm ("Hub") erwartet großartige Künstler für die diesjährige Kieler Woche. Das Publikum hat aus den 81 Teilnehmern die Top20 gevotet und somit das Programm mitbestimmt. Hier erfahrt ihr, welche Acts das Programm "der einen Bühne", die im Livestream übertragen werden soll, gestalten sollen. Hinweis: Die Stadt Kiel und Regioactive haben die Ergebnisse noch nicht bestätigt.

Kiel · 02. Juli 2020
Die Kieler Woche 2020 wird ganz anders. Das normalerweise im Juni stattfindende Segel- und Volksfest wurde vor einigen Monaten auf 5.-13. September verschoben. Unter dem Motto "Segeln plus X" wird es diesmal aufgrund der Corona Pandemie ein wenig anders ablaufen. Ein interaktives Musikprogramm ("Hub") soll an den Start gehen. Hierfür haben sich viele Künstler beworben. Eine Fachjury hat eine Vorauswahl getroffen, woraus sich die Kieler Woche Besucher nun ihre Top20 voten können.

Kiel · 19. Mai 2020
Ab sofort kann jeder Nutzer wieder den Offenen Kanal betreten, wie dieser am Montag, den 18. Mai mitteilte. Eine Maskenpflicht ist für die öffentlichen Räumlichkeiten vorgesehen. Davon ausgenommen sind die Schnittplätze, sowie das Radiostudio. Ab sofort ist auch das Senden mit zwei Personen aus verschiedenen Haushalten wieder möglich.

Mehr anzeigen