Show

Show · 26. Februar 2024
2012 bis 2014 haben wir beim Kieler Jugend Radio die Sänger und Sängerinnen der deutschen Anime-Openings interviewt. Da aber noch längst nicht alle ein Interview gegeben haben und die Anime-Szene aktuell so heiß auf die alten Anime-Hits ist wie noch nie, haben wir beschlossen, ein Revival zu starten.

Show · 05. Januar 2024
Ab sofort heißt es für alle: Dienstagabend um 19 Uhr Radio einschalten! KielTOP verzichtet ab sofort auf seinen Sendeplatz am Freitag und strahlt keine Wiederholungen mehr aus. Für diese Entscheidung gibt es mehrere Gründe. Vor allem ist aber zu nennen, dass wir so auch tagesaktuelle Themen vermelden können und uns keine Gedanken mehr darum machen müssen, ob sie am Freitag noch aktuell sind bzw. ob es Sinn macht, diese Themen am Freitag zu wiederholen. Ebenso braucht sich der Hörer nicht...

Show · 26. Juli 2023
Zuerst bei The Voice of Germany, jetzt bei KielTOP: Pop- und Schlagersängerin Karina Klüber! Mit ihrer ruhigen und fröhlichen Stimme singt sie seit Jahren im Musical, aber auch für eigene Songs. Aktuell hat sie mit ihrer Zwillingsschwester einen gemeinsamen Song aufgenommen, über den uns Karina Klüber in dem Interview mehr erzählt. Das hört ihr am Freitag, den 28. Juli 2023 in Eriks großer Jubiläumsshow!

Show · 25. Juni 2023
Finja Medeiros ist in diesem Jahr nicht nur die erste Person, die die Kieler Woche Gäste am Kieler Hauptbahnhof mit ihrer Stimme begrüßt, sondern auch Musikerin und Erzieherin. Ihr Talent als Sängerin und Songwriterin hat die 28-Jährige am Dienstag, den 20. Juni während der KielTOP-KielerWoche-Show auf der KielFM-Bühne an der Kiellinie unter Beweis gestellt.

Show · 20. Juni 2023
Coco, Erik und Madita haben heute zur Kieler Woche live von der Kiellinie gesendet. Von 14 bis 16 Uhr präsentierte das Trio ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem haben sie die Acts der großen Bühnen verkündet, ein Kieler Woche Quiz veranstaltet, und die Sängerin Finja Medeiros vorgestellt.

Show · 21. Mai 2023
"KielTOP klärt auf! Woher kommen eigentlich diese Redewendungen?" - Wenn ihr das auf KielFM hört, wisst ihr, dass ihr gleich wieder etwas schlauer seid. KielTOP (früher Kieler Jugend Radio) hat inzwischen 50 verschiedene Redewendungen aufgeklärt! Das ist für uns Grund genug, hier einmal eine kleine Übersicht über eben diese Redewendungen und Sprichworte zu erstellen. Kennt ihr sie alle?

Show · 02. Januar 2023
Wir freuen uns sehr, dass ihr uns regelmäßig einschaltet. Erik, Madita und Coco senden inzwischen schon 3 Jahre unter dem Namen KielTOP. Aus bestimmten Gründen werden wir ab Januar 2023 nur noch an zwei Dienstagen auf KielFM zu hören sein. Hier erfahrt ihr alle genauen Zeiten.

Show · 20. November 2022
KielTOP wurde inzwischen 3 Jahre in Folge für die Hörmöwe nominiert. In den Jahren 2020 und 2021 hat unsere Redaktion den Radiopreis in der Kategorie Aircheck abgeräumt. Bei den Preisverleihungen werden lediglich 10 bis 20 Sekunden eines eingereichten Beitrags vorgestellt. Das, was die Jury zu hören bekommt, stellen wir euch hier auf einer einzigen Seite mit Hilfe von Videoclips vor. Hier könnt ihr die eingereichten KielTOP-Beiträge noch einmal hören.

Show · 12. November 2022
In Anlehnung der KielTOP-Vorgängershow "Kieler Jugend Radio", in der nach 12 Newcomern immer der Newcomer des Jahres gevotet wurde, haben wir jetzt ein ähnliches Voting für euch. Wir wollen von euch wissen, welcher unserer vorgestellten Künstlern bei euch am besten angekommen ist. Seitdem KielTOP im Januar 2020 mit neuem Namen an den Start gegangen ist, wurden bis November 2022 wieder 12 Künstler in einem Interview vorgestellt - aus allen Musikrichtungen und aus allen Ecken Deutschlands!

Show · 06. November 2022
Die Freude ist jetzt schon riesig! Nachdem KielTOP in den letzten beiden Jahren die Hörmöwe für die Kategorie "Aircheck" gewonnen hat, ist die Show nun zum dritten Mal in Folge für dieselbe Kategorie nominiert. Im Gegensatz zu 2021, als nur zwei Beiträge nominiert worden sind, müssen die drei Kieler Moderatoren nun gegen vier weitere nominierte Beiträge antreten und die Hauptjury überzeugen. Die Preisverleihung findet am 19. November in Heide statt und soll ab 18 Uhr über OK Westküste...

Mehr anzeigen