· 

KielTOP-Sendung 07.01.2020

In der ersten KielTOP-Show blickten Erik und Madita auf Silvester zurück und überlegten sich, was sie für Vorsätze für 2020 haben. Es gab ein Best Of der "Bekloppten Meldungen" von 2019, sowie Musiknews zu Martin Garrix, VSO, Julie Bergan und Blake Shelton. Die Anime-SuperHits stammen aus Pretty Cure und Dragonball Z, beide wurden auf Deutsch gesungen. In den Kiel-News geht es vorrangig um Neujahr 2020, aber auch um die am Freitag stattfindende Demonstration von Fridays For Future gegen den Siemens-Konzern. Wir berichteten, was es für Veranstaltungen am Wochenende gibt und stellten euch die "Top 5" unserer eigenen Charts vor: Von 2004 - 2019 sendete KielTOP unter dem Namen "Kieler Jugend Radio" und protokollierte seit 2009, welche Songs wann und wie oft gespielt wurden. Dabei kam heraus, dass Platz 2 bis 5 je 22 Mal und Platz 1 unglaubliche 24 Mal gesendet wurde/n.

 

KJR-Charts 2009 bis 01.01.2020:
Platz 5: Space Cowboy - Falling Down [2009]
Platz 4: Kesha - Tik Tok [2009]

Platz 3: 2 Unlimited - No Limit [1993]

Platz 2: Chemical Brothers - Galvanize [2004]

Platz 1: Stromae - Alors On Danse [2010]

Veranstaltungstipps

 

Am Freitag findet in der Pumpe die Ü60-Party statt. Zur Musik der 60er und 70er Jahre kann hier ab 20 Uhr das Tanzbein geschwungen werden. Für die jüngeren Leute ist im "Anna" ab 22 Uhr die große Schlager&Discofox-Nacht. Wer tanzen will, ist also auch hier gut aufgehoben.

Wenn euch das alles zu spät und zu anstrengend ist, dann stattet doch dem Mediendom einen Besuch ab!? Dort könnt ihr zum Beispiel eine Zeitreise vom Urknall bis zum Menschen erleben oder einiges über Planeten und Sterne lernen. Auch samstags ist das Programm dort wirklich sehenswert und es ist bestimmt für jeden was dabei.


Außerdem am Samstag: Manuel Preuß tritt im "Pogue Mahone" auf und verbreitet gute Stimmung mit vielfältiger Livemusik. Los geht’s um 22 Uhr. Und als Erinnerung: Die Eisbahn an der Hörn hat noch bis zum 12. Januar geöffnet. Ein wenig Zeit bleibt euch also noch um dort Schlittschuh zu laufen.

Begrüßung

KielNews

MusikNews: Martin Garrix

Anime/Game-Tipp

 

Alle Dragonball-Fans aufgepasst: Wer von euch die Anime-Serie "Dragonball Z" genau so geliebt hat, kann ab dem 17. Januar die gesamte Serie "durchspielen". In einer unfassbaren Qualität hat das Team von CyberConnect2 die Serie in Spielform produziert. Man kämpft gegen die Sayajins, die Cyborgs, aber auch gegen die mächtigen Gegner wie Cell oder Boo. Dabei kann man auch die Charaktere wechseln, sodass man nicht nur als Son Goku kämpft, sondern später als Son Gohan, wenn der Kampf gegen Cell stattfindet. Es ist unfassbar, was die Entwickler da produziert haben. Seit einigen Tagen findet man im Netz bereits einen Trailer dazu.

Das Spiel heißt „Dragon Ball Z: Kakarot“ und wird auf Japanisch und Englisch vermarktet. Mehrere Sprachen werden jedoch als Untertitel angeboten. Vielleicht schafft ihr es ja? Werdet zum Super-Sayajin und rettet die Erde. Das Spiel kommt am 17. Januar für PC, Xbox One und Playstation 4 raus.

 

Playlist

  1. Rednex - Cotton Eye Joe
  2. Alan Walker & Ava Max - Alone, Pt. II
  3. Linkin Park - Breakin' The Habit
  4. Martin Garrix, Matisse & Sadko feat. Michel Zitron - Hold On
  5. Felix Jaehn feat. Calum Scott - Love On Myself
  6. Die Ärzte - Mein Baby war beim Frisör
  7. Oomph! - Augen auf
  8. Noel Pix - Wenn es dich gibt (Anime-SuperHit - Pretty Cure)**
  9. Culcha Candela - Von allein
  10. Julie Bergan with SeeB - Kiss Somebody
  11. Nicki Minaj - Starships
  12. Vanilla Ice - Ice Ice Baby
  13. Milky Chance - Down By The River
  14. Adel Tawil feat. Peachy - Tu m'appelles
  15. Al Jarreau - L Is For Lover
  16. Lady Gaga - Applause
  17. T-Pain feat. Ne-Yo - Turn All The Lights On
  18. Juli - Zerrissen
  19. Blake Shelton feat. Gwen Stefani - Nobody But You
  20. Fred Röttcher - Cha-La Head Cha-La (Anime-SuperHit - Dragonball Z)**
  21. ZiBBZ - Wake Up!
  22. Niall Horan - Slow Hands
  23. Maroon 5 - This Love
  24. Panik - Was
  25. VSO - Oui je sais
  26. Dua Lipa - Future Nostalgia
  27. Deichkind - Bück dich hoch

12-17 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0