· 

KielTOP-Sendung 21.01.2020

Erik und Madita feiern den Jogginghosentag, der international am 21. Januar zelebriert wird. Wir berichteten, dass in Hannover dazu ein Charity-Lauf stattfindet, aber auch, dass die "jugendregion" auf Instagram den für uns passenden Spruch dazu gepostet hatte: "Mit der Jogginghose bin ich ungefähr so oft gejoggt, wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin." Ein weiteres Highlight dieser Show ist das Interview mit dem Sänger Ray Shames. Dieser virtuelle Mensch hat nämlich vor kurzem seine neue EP veröffentlicht, zu der uns Rainer etwas erzählt. Wir zeigten euch auch neue Songs von 2raumwohnung, Kellerkommando, Amaranthe und das Feature der beiden 90er-Stars: Captain Jack & Fun Factory. Es gab auch wieder Bekloppte Meldungen und Veranstaltungstipps.

Veranstaltungstipps

 

Am Freitag findet im Hof Akkerboom ab 20:00 Uhr ein „Let's sing together“ statt. Angeleitet von Erhard Ohlhoff und den Begleitmusikern werden wieder Folk- und Popsongs sowie internationale Oldies zum Mitsingen angestimmt, es ist also für jeden etwas dabei. Hefte mit den Songtexten werden außerdem kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Eintritt kostet 6 Euro.

 

Ebenfalls am Freitag: Die Gays and Friends Party in der Traum GmbH. Beginnen tut diese um 23:00 Uhr und der Eintritt kostet 7 Euro. Gut feiern gehen, kann man auch am Samstag. Zum Beispiel im ANNA. Dort erhalten alle Geburtstagskinder der Monate November bis Januar außerdem 10 Euro Freiverzehr. Der Eintritt kostet allerdings trotzdem 6 Euro.

Wer eher an einem Gratisevent interessiert ist, der kann das Semesterkonzert des Collegium musicum der CAU besuchen. Von 20-22 Uhr erwartet einen ein außergewöhnliches Programm mit großartiger Musik im Konzertsaal des Kieler Schlosses. Wer an diesem Samstag nicht kann, hat am 27. und 28. Januar noch die Chance dazu. Am Sonntag wird es poetisch: Unter dem Motto "Kein Versbreit den Faschisten" wird zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus ein Poetry Slam veranstaltet. Um 16 Uhr geht es in der Pumpe los - bekannte Poeten wie Mona Harry, Stefan Schwarck und Selina Seemann werden dabei sein. Das Beste: Der Eintritt ist frei.

Jogginghosentag

KielNews

MusikNews: Ray Shames (Interview)

Heute vor X Jahren

 

Am 21. Januar 1868 wird der deutsche Chemiker und Apotheker Felix Hoffmann geboren. Er stellte 1897 erstmals reine Acetylsalicylsäure her, welche wir heute als Wirkstoff von Aspirin kennen. Außerdem entwickelte er 1896 Diacetylmorphin, heutzutage bekannt als Heroin. Er starb am 8. Februar 1946 zurückgezogen in einer Hütte und hinterließ auch keine Nachkommen.

1954: Das erste atombetriebene U-Boot, die Nautilus, läuft in den USA vom Stapel.

Am 21. Januar 2005 legt Fußballschiedsrichter Robert Hoyzer sein Amt nieder, nachdem Vorwürfe bekannt werden, er habe den Ausgang von ihm geleiteter Fußballspiele bewusst beeinflusst, nur um bei Fußballwetten Gewinne zu erzielen.

Vor genau 12 Jahren stirbt Marie Smith Jones und mit ihr die Eyak-Sprache, da sie die letzte Person auf Erden war, die diese Sprache aus Alaska beherrschte.

Playlist

  1. Milow - You Don't Know
  2. The Rasmus - In The Shadows
  3. 2raumwohnung - Das ist nicht das Ende, Baby
  4. Nelly Furtado - Say It Right
  5. Max Vol - T-Shirt, Turnschuhe & Jogginghose
  6. Nico & Vinz - Am I Wrong
  7. Ron van Lankeren - Dear Friends (Anime-SuperHit - One Piece)**
  8. Mathias Fritsche & Angelika Fritsche - Deine Worte
  9. Matthew Wilder - Break My Stride
  10. Ray Shames - Wir sind wie wir sind
  11. Captain Jack feat. Fun Factory - Change
  12. Magic Affair - Hear The Voices
  13. Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens
  14. The Vamps - Just My Type
  15. Beyonce feat. Jay-Z - Crazy In Love
  16. Justin Timberlake feat. Timbaland - Sexy Back
  17. Ray Shames - Walk Your Talk (Lass sie reden)
  18. Conny K. - Geh deinen Weg (Anime-SuperHit - Digimon Frontier)**
  19. Jupiter Jones - Still
  20. Kellerkommando - Ich und mein Blech
  21. Mädness - Cool
  22. Amaranthe - 82nd All The Way
  23. Rammstein - Du hast
  24. 257ers - Holland
  25. Swizzy Maxilom - Astronaut

11-16 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0