· 

KielTOP-Sendung 11.02.2020

Erik und Madita präsentierten sich nicht nur bei den Radiohörern, sondern auch bei Christin. Sie hat den beiden nämlich im Radiostudio beim Senden zugeschaut. Dabei bekam sie mit, dass es heute Musiknews zu Neelix gab, aber auch das schottische Duo Saint Phnx wurde vorgestellt. Eine bunte Mischung an Musik war ebenfalls vertreten. So kam neben harten Songs wie der von Amaranthe, sogar ein Schlaflied von Ruth Kirchner als Anime-Song ins Spiel, zu dem Erik sogar ein eigenes Gedicht vorgetragen hat. Madita hat wieder zurück geblickt, auf das, was den 11. Februar so besonders macht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass heute der europäische Tag des Notrufs ist? Einige Beiträge findet ihr hier auf dieser Seite, um sie euch erneut anzuhören oder durchzulesen.

Veranstaltungstipps

 

100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics und dazu eine spektakuläre Light- und Screenanimation, so wird die Game of Thrones Concert Show beschrieben. Für wahre Fans ein echtes Muss und noch sind Karten zu haben. Wer Lust hat, sollte sich also den kommenden Freitag freihalten.

Im KMTV-Sportzentrum findet ein Kickerturnier statt. Egal ob erfahrener Kneipenspieler oder blutiger Anfänger, hier kann jeder teilnehmen und sich bis ins Finale spielen. Einen Partner bekommt man am Anfang zugelost, man kann also auch alleine erscheinen. Außerdem: Die Hälfte des Startgeldes wird an Viva con Agua gespendet, man tut also sogar etwas Gutes dabei. Los geht’s hier am Freitag um 18 Uhr.

In Kiel hat am 01.02. eine neue Kneipe aufgemacht: Die Erbse. Und dort findet nun auch etwas verspätet eine Einweihungsparty statt und zwar diesen Samstag ab 18 Uhr. Livemusik wird auch geboten, also vielleicht entdeckt ihr dort ja eure neue Stammkneipe.

Im Cafe Godot findet wieder ein Themenquiz statt. Diese Woche dreht sich alles um die magische Welt von Harry Potter, sowohl um die Bücher, als auch um die Filme. Beginn ist wie immer abends um sechs.

KielNews

KielTOP-Kino-TopTipp: Sonic The Hedgehog

Mit Onlinevideo Musik: Manga Action von Frametraxx

MusikNews: Pietro Lombardi

Heute vor x Jahren

 

Die Beatles nahmen am 11. Februar 1963 ihr erstes Album "Please Please Me" auf. Tatsächlich brauchten sie dafür nur einen Tag, um genau zu sein 12 Stunden.

George Washington hat Geburtstag und wäre heute 287 geworden. Er war der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und als Mitunterzeichner der Verfassung ein Gründervater der USA. Er starb am 14. Dezember 1799 in Virginia.

Im Jahre 1858 wird die 14-jährige Bernadette Soubirous Zeugin ihrer ersten Marienerscheinung. Bei Marienerscheinungen handelt es sich um Visionen, bei denen Zeugen berichten, dass ihnen Maria, also die Mutter Jesu erschienen sei. Bestätigen kann man diese Aussage nicht, es ist aber die erste Marienerscheinung bei Lourdes, einem Wallfahrtsort in Südfrankreich.

Am 11. Februar 1987 wird auf einem Feld in Fort Collins im US-Bundesstaat Colorado die Leiche der ermordeten Peggy Hettrick aufgefunden.
In Zusammenhang mit dem Mord wurde ein gewisser Tim Masters im Jahr 1999 zunächst zu einer lebenslangen Haft verurteilt, dann 2008 mit Hilfe einer DNA-Analyse jedoch vom Mordvorwurf entlastet und freigesprochen. Der Fall Hettrick erlangte dadurch internationale Aufmerksamkeit, denn Masters musste zu Unrecht fast zehn Jahre im Gefängnis einsitzen. Seit seiner Freilassung gilt der Fall außerdem als ungeklärt.

Außerdem ist heute, am 11. Februar der "Europäische Tag des Notrufs" - so soll die Notrufnummer 112 den 11.2. darstellen. Clever! Dieser Tag wurde ins Leben gerufen, um die Notrufnummer noch bekannter zu machen, denn die kostenlose Notrufnummer 112 gibt es erst seit 1991.

Playlist

  1. In Ivory - Signale
  2. Bruno Mars - The Lazy Song
  3. Bloodhound Gang - My Dad Says That's For Pussies
  4. Neelix - Shadows
  5. Calvin Harris feat. Pharrell Williams, Katy Perry & Big Sean - Feels
  6. Cartoons - Witch Doctor
  7. Lena - Traffic Lights
  8. Tina Frank - Wenn die Sonne untergeht (Anime-SuperHit - Digimon02)**
  9. Deichkind - Wer sagt denn das
  10. JOWST - Grab The Moment
  11. Blas Cantó - Universo
  12. Kygo feat. Parson James - Stole The Show
  13. Grossstadtgeflüster - 1000 Tonnen Glück
  14. James Blunt - 1973
  15. Culcha Candela - Rodeo
  16. Seeed feat. Black Kappa - Dickes B
  17. Dark Dust - Mah Way
  18. Katy Perry feat. Juicy - Dark Horse
  19. The Weeknd - Blinding Lights
  20. Amaranthe - Supersonic
  21. Shakira - Addicted To You
  22. Alice Merton - Lash Out
  23. Ruth Kirchner - Gute Nacht (Anime-SuperHit - Pretty Cure)**
  24. Kelly Clarkson - Because Of You
  25. Pietro Lombardi - Phänomenal
  26. Mr. President - Happy People
  27. Saint Phnx - Nunchuk
  28. Peter Heppner - Meine Welt
  29. Daughtry - Alive

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zoschi (Mittwoch, 12 Februar 2020 09:32)

    Mist - gestern die Sendung verpasst. Wird am Freitag nachgeholt.
    Schade, dass nicht wieder "Tag der JoggingHose" ist.....
    Glück auf!