· 

KielTOP-Sendung 10.03.2020

Eine absolute Hammer-Show! Nicht nur, dass wir euch das Interview mit Culcha Candela präsentiert haben, wir zeigten euch richtig gute neue Songs von Lady Gaga, Ross Alexander, Amaranthe, Bonfire, Julia Scheeser und Timmy Trumpet. Außerdem haben wir ein sehr spontanes Interview, eine halbe Stunde vor der Sendung, aufgezeichnet: Der Schauspieler Torben Sachert, der in dem Film "Wo andere Urlaub machen" als eine der acht Hauptrollen zu sehen sein wird, stellte sich und den Film kurz vor. Hierbei handelt es sich um einen Film, der in Kiel gedreht wurde. Regisseur ist Thies John. Mehr Informationen dazu hört ihr im Interview auf unserer Seite - oder auf der Website von filmszene-sh. Coco stellte in dieser Show zum ersten Mal ihre "Cocos Kolumne" vor, in der sie als unsere Newcomer-Moderatorin über kulturelle Dinge in Kiel spricht. Außerdem haben wir heute ein paar neue Fotos gemacht - denn immerhin sind wir seit letzter Woche zu dritt für euch auf Sendung.

Veranstaltungstipps

 

Wir haben diesen Freitag mal wieder einen Freitag den 13. aber das sollte kein Grund sein, sich zuhause zu verkriechen. Im Medusa beispielsweise findet ab 20 Uhr eine 80erJahre-NewWave-Punk-Party statt. Live dabei ist Cavity Search, eine PostPunk-Band aus Hamburg.

Im Anna wird dieser Pechfreitag sogar als Motto genommen und es erwarten euch 13 krasse Aktionen wie günstigere Getränke, Naschis, Konfetti und vieles mehr. Einlass ist ab 22 Uhr.

Da schwarze Magie ja auch irgendwie zum Thema passt, findet im Café Godot ein Harry Potter Quiz statt. Wer sich also mit dieser magischen Welt auskennt, kann am Freitag oder am Samstag je um 18 Uhr daran teilnehmen. Um sicherzugehen, dass ihr einen Sitzplatz bekommt, solltet ihr allerdings vorher reservieren.


Außerdem am Samstag:Eine Salsa-Night im Blauen Engel ab 21 Uhr, die Pop & Trash Party in der Pumpe ab 23 Uhr oder der Pink Saturday im Loom, auch ab 23 Uhr. Da ist der Eintritt für Frauen sogar frei.

MusikNews: Culcha Candela (Interview)

KielNews

KinoTopTipp: Wo andere Urlaub machen (Interview mit Torben Sachert)

MusikNews: Julia Scheeser

MusikNews: Ross Alexander

 

Zeit für ein bisschen DiscoDrama - ihr hört KielTOP auf KielFM und wir machen weiter mit den nächsten Musiknews. Heute haben wir einiges an neuer Musik für euch im Programm. Zum Beispiel geht es jetzt um Ross Alexander.

Ein DJ und Entertainer, der uns die 80er-Jahre zurückholt. Allerdings natürlich etwas aufgepeppt. Sein Erscheinungsbild muss man als Mensch im Jahr 2020 erstmal etwas verarbeiten. Er hat ein durchsichtiges und eng anliegendes Hemd an, trägt aber vor allem einen Hut mit ziemlich großen Federn oben drauf.

Natürlich geht es hier in unserer Radioshow nicht unbedingt um das Aussehen der Musiker, sondern um die Musik. Ross Alexander hat sich einen meiner absoluten Lieblingslieder der 80er Jahre genommen und ihn auf 2020 geupgraded. Es geht um "Fade To Grey", das Original stammt von der britischen Gruppe Visage.

Diesen Song gibt es in vier verschiedenen Versionen auf seiner Single. Wenn man also, so wie Erik, ein Fan von dem Lied ist, sollte man sich sicher mal alle vier Versionen anhören.

Guter Plan. Aber wir können ja jetzt nicht alle hintereinander wegsenden, so viel Zeit haben wir nicht.

Okay. Gibt’s denn noch Neuigkeiten zu einem Album oder so?

Ja, danke für das Stichwort. Das Album "DiscoDrama" soll im Mai erscheinen. Infos zum Vorbestellen gibt es auf der Homepage von Ross Alexander. Und jetzt...

...jetzt spielen wir natürlich den Song! Hier kommt Ross Alexander mit seiner Version von "Fade To Grey" hier bei KielTOP.

Playlist

  1. Kraftklub - Schüsse in die Luft
  2. Culcha Candela - Von allein
  3. Lady Gaga - Stupid Love
  4. Milky Chance - Down By The River
  5. Zedd & Maren Morris & Grey - The Middle
  6. Timmy Trumpet feat. Charlott Boss - Dumb
  7. Kyoko - Happy Birthday (Anime-SuperHit - Detektiv Conan Movie 1)**
  8. Harry Styles - Lights Up
  9. Ross Alexander - Fade To Grey
  10. Daddy Yankee feat. Snow - Con Calma
  11. Culcha Candela - Hamma!
  12. Dubioza Kolektiv feat. Robby Megabyte - Take My Job Away
  13. The Rasmus - Livin' In A World Without You
  14. Grossstadtgeflüster - Wo ist die Party?
  15. Kompliment - Wir war'n schon da
  16. Big Time Rush - Oh Yeah
  17. Julia Scheeser - Drei Jahre
  18. Renate Haßlberger - Das Geheimnis der Dragonballs (Anime-SuperHit - Dragonball)**
  19. Oliver Heldens - Take A Chance
  20. Bonfire - Rock'n'Roll Survivors
  21. Korn - Word Up
  22. Amaranthe feat. Angela Gossow - Do Or Die
  23. System of a Down - Chop Suey
  24. Imagine Dragons - Shots
  25. Punkistan - Wach auf

8-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0