· 

Kieler Woche wird verschoben

Wie die Kieler Nachrichten und der NDR heute mitteilten, soll die Kieler Woche 2020 um einige Monate nach hinten verschoben werden. Grund hierfür ist die momentane Lage in Bezug auf das Corona-Virus. Normalerweise hätte die Kieler Woche vom 20. bis 28. Juni stattfinden sollen, jetzt habe man den Zeitraum vom 5. bis 13. September ins Auge gefasst.

Das Radioprogramm zur Kieler Woche, welches jährlich live an der Kiellinie von KielFM gesendet wird, wird im Juni nicht zu hören sein. Auch die anderen Radiosender haben jetzt eine große Aufgabe: Das ganze Musikprogramm muss umdisponiert werden. Da 2020 die Kieler Woche nun aus gegebenem Anlass nach hinten verschoben wird, feiern wir währenddessen nicht den Sommeranfang, sondern das Sommerende. Hauptsache: Gesund! Das Verschieben der Kieler Woche kündigte Kiels Oberbürgermeister am gestrigen Donnerstag zu Beginn der Ratsversammlung an. Außerdem habe man die Entscheidung bereits jetzt veröffentlicht, damit auch die internationalen Segler davon Kenntnis erlangen und dementsprechend umplanen können.

KielFM: Das Radioprogramm zur Kieler Woche

Selbstredend wird das Team von KielFM dennoch für ein informatives und der Stimmung entsprechend angepasstes Radioprogramm sorgen. Es gibt Interviews mit den Veranstaltern und Live-Moderationen vor Ort. Wer sich davon ein Bild machen möchte, kann sich auf der dazugehörigen Homepage ein Bild davon machen. Dort finden sich einige Beiträge und Fotos.


Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0