· 

KielTOP-Sendung 31.03.2020

Dank des Corona-Virus darf nur eine Person live im Radiostudio von KielFM stehen. Das hat Erik heute übernommen: Er präsentierte die neuen Songs von One Desire, Flo Mega, Sparks, The Wild!, Tones and I, MIA., Five Finger Death Punch und Danger Dan. Natürlich ist auch das Corona-Virus ein Thema bei uns. In den Kiel-News haben wir aktuelle Zahlen verlauten lassen, aber es gab auch ein kleines Gespräch mit KielTOP-Moderatorin Madita, die sich zurzeit in ihrem Zuhause aufhält. KielFM-Stammhörerin Renate rief mehrfach in der Sendung an, grüßt alle ganz lieb und findet es toll, dass Erik live im Studio steht und eine Sendung mal nicht vom Band kommt. Außerdem: Erik verkündet, dass er ein Jahr lang nicht geraucht hat. Den Beitrag dazu hört ihr hier auf dieser Seite.

Lindenstraße

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog. Einige Fans werden jetzt sicherlich traurig sein, dass gerade in so einer Zeit, in der wir zuhause bleiben sollen, keine neuen Folgen mehr kommen werden. Die "Lindenstraße" hat am vergangenen Sonntag seine letzte Folge gezeigt. Damit geht eine TV-Ära zu Ende, denn die für die ARD bzw. den WDR entwickelte TV-Serie hat dann insgesamt 1758 Folgen hinter sich. Passend zu dem Ereignis heißt die letzte Folge "Auf Wiedersehen" und wurde aus dem Anlass auch etwas verlängert. Natürlich ist damit nicht alles gesagt. Das Erste setzt hier nicht einfach einen Cut und steckt was anderes ins Programm. Sowohl in der ARD Mediathek, als auch auf dem Sender ONE werden alte Folgen der Lindenstraße wiederholt.


Ich habe mich mal auf Wikipedia geklickt und nach der "Lindenstraße" gesucht... unfassbar, was da alles drin steht! Da hat sich echt jemand die Mühe gemacht und alle Schauspieler sorgfältig notiert - mit genauer Beschreibung und wann sie mitgewirkt haben. In den Hauptrollen standen unter anderem Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Moritz A. Sachs, Hermes Hodolides und Sybille Waury. Es gibt aber auch diverse Stars, die durch diese Serie einen großen Bekanntheitsgrad erreichen konnten: Willy Herren ist so ein Beispiel. Oder auch Georg Uecker, der als Arzt in der Serie auftrat und später Spielführer der Impro-Comedyshow "Schillerstraße" wurde.


Besonders aufgefallen sind mir diverse Synchronschauspieler, die heutzutage eher ausländischen Rollen ihre Stimme verleihen. Zum Beispiel hat Marcus Off eine der Hauptrollen in der Lindenstraße gespielt, den ihr in den ersten drei Teilen von "Fluch der Karibik" noch als Captain Jack Sparrow kennt - oder kennt ihr noch die Serie "The Mentalist"? Das ist er auch. Ebenso hat Tim Knauer eine größere Rolle in der Lindenstraße gehabt. Ihn hören wir zum Beispiel als Walter O’Brien in der Serie "Scorpion" oder seit einigen Jahren auch als Special Agent Nick Torres in "Navy CIS". Und das ist mal wieder Anlass für mich, euch die Titelmelodie von Navy CIS in der verlängerten Dance-Version zu zeigen. Sowas hört ihr nur hier bei KielTOP, Radio+Blog auf 101.2 KielFM.

KielNews

Trans*Day

Nichtraucher

MusikNews: Sparks

 

Liebe Musik-Fans, ich muss jetzt mal einen Riesenrespekt aussprechen. Der geht an eine Band, die sich bereits 1972 gegründet hat, zu der Zeit schon viele Erfolge feierte, in den 90ern zurückkam und jetzt wieder zurück kehrt: Sparks! Wer kennt sie noch? Der eingefrorene Keyboarder und diese Stimme des Sängers, die so beruhigt... Sparks hat mit Pop und Glamrock angefangen, sich dann aber auch in der elektronischen Musik versucht.

Jetzt hat mich natürlich interessiert, wenn die Band bereits in den 70ern musiziert hat, wie alt mögen die Künstler der Band wohl heute sein? Der Sänger ist tatsächlich 71 und der Keyboarder bereits 74 Jahre alt. Trotzdem hören sie nicht auf. Letzten Freitag feierte die erste Single mit dem skurrilen Zeichentrickvideo seine Premiere: Der Song heißt "One For The Ages" und ist gerade mal der Anfang.

Die Herren von Sparks musizieren noch immer und planen sogar ein neues Album zu veröffentlichen. Das soll "A Steady Drip, Drip, Drip" heißen und Mitte Mai erscheinen. Also noch einmal: Respekt, dass ihr in so hohem Alter noch so unfassbargute Musik macht, die euch und viele andere jung hält. Wenn uns jetzt so manche Person über 60 zuhört: Musiziert doch auch mal wieder? Ob mit Instrument oder ohne... schreibt einen Text und singt einfach. Wir hören uns jetzt natürlich zum Vorbild den neuen Song von Sparks an, hier ist er: "One For The Ages" bei KielTOP auf KielFM.

Playlist

  1. Linkin Park - Numb
  2. Eisbrecher - This Is Deutsch
  3. One Desire - After You're Gone
  4. A Life Divided - Addicted
  5. The Wild! - King Of This Town
  6. J.B.O. - Ällabätsch
  7. Neueinsteiger - Evolution (Digimon Tamers)**
  8. Talstrasse 3-5 - Houseflippen
  9. MIA. - Immer wenn ich dich seh
  10. Ross Alexander - Fade To Grey
  11. Kim Petras - I Don't Want It At All
  12. Laing - Nacht für Nacht
  13. Ich+Ich - Universum
  14. Pascal Dwars - Winner
  15. Danger Dan - Nudeln und Klopapier
  16. Kool Savas - Und dann kam Essah
  17. Fettes Brot - Jein 2010
  18. Eddy Brain & Jeff Mace - Nichtraucher
  19. Flinte & Flo Mega - Die Beschissenheit der Dinge
  20. Tanja Geke - Fräulein Uma und ihr Puma (Anime-SuperHit - Shin Chan)**
  21. Five Finger Death Punch - A Little Bit Off
  22. Jerry Lee Lewis - Great Balls Of Fire
  23. All Stars Orchestra - NCIS (Dance Remix)
  24. Sparks - One For The Ages
  25. Mike Krüger - Eins, Zwei, Viertel vor Drei
  26. Tones And I - Can't Be Happy All The Time

5-8 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0