· 

KielTOP-Sendung 14.04.2020

In dieser Sendung stand Erik wieder allein vor dem Mikro. Zuvor konnte er noch mit ansehen, wie der Raum desinfiziert wurde - es stank nach Chlor. In Zeiten von Corona wird das Radiostudio nämlich nach jeder Benutzung gesäubert und es darf sich auch nur eine Person zurzeit darin aufhalten. Das hinderte Erik aber nicht daran, eine coole Show auf die Beine zu stellen. Er informierte über die neuen Songs von Twenty One Pilots, X-Perience und Usher. Außerdem klärte er die Redewendung "Das schlägt dem Fass den Boden aus" auf. Außerdem gab es nach langer Zeit mal wieder ein paar Bekloppte Meldungen, in denen ein Mann sich im Kofferraum seines Autos eingesperrt hatte.

MusikNews: Twenty One Pilots

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog. Wir starten die Show mit den ersten Musiknews. Seit ihrem Hit "Stressed Out" aus 2016 kennt sie jeder: Die Band Twenty One Pilots. Letzte Woche haben sie einen tollen neuen Song veröffentlicht. Der Titel gilt übrigens schon fast als Comeback, weil die Band seit 2018 nichts Neues mehr veröffentlicht hat. Dabei ist der Song wohl nur entstanden, weil der Sänger Joseph Tyler sich in freiwilliger Corona-Quarantäne befand. Zumindest hat er vor einiger Zeit gepostet, dass das Duo Twenty One Pilots jetzt an einem neuen Song arbeitet. Zur Überraschung aller ist der Titel schon am 8. April veröffentlicht worden. Und das Beste: Die Einnahmen des Liedes kommen einem guten Zweck zu Gute. Der gute Zweck heißt in dem Fall "Crew Nation", die ein Projekt ins Leben gerufen haben, bei dem gerade andere Musiker unterstützt werden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben Musiker natürlich auch weniger Möglichkeiten, ihr Geld zu verdienen. Konzerte dürfen nicht stattfinden, Bars und Clubs haben dicht, ... Musik kaufen, tut ja heute auch fast niemand mehr... Aber nun zurück zu Twenty One Pilots! Hier ist ihr neuer Song "Level On Concern" bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

KielNews

MusikNews: X-Perience

Frühling

Bekloppte Meldungen

MusikNews: Usher, Lil Jon & Ludacris

Online-Konzert: PAO

 

Dank des Corona-Virus haben viele Musiker keine Einnahmen mehr. Die Band Twenty One Pilots spendet zum Beispiel die Einnahmen ihres neuen Songs an eine Organisation, die Musiker in den Vereinigten Staaten unterstützt, die es grad schwer haben.


Wir kommen jetzt zu einem Duo, das am morgigen Mittwoch ihr erstes Wohnzimmerkonzert spielen wird. Das Duo nennt sich PAO und besteht aus Petra Scheeser und ihrem Mann Oliver Hahn. Die beiden sind schon unglaubliche 27 Jahre lang zusammen und haben gerade eine persönliche Corona-Krise hinter sich, von der sie online berichteten. Sie machen gemeinsam Musik, die lediglich aus einem Klavier und einer Stimme besteht. Die Musik ordnet sich bei Jazz, Singer-Songwriter und Akustik-Pop ein.

 

Zu dem Wohnzimmerkonzert, das morgen präsentiert wird: Ihr könnt selbst entscheiden, wie viel ihr dafür zahlen möchtet. Egal, was euer Preis ist, ihr unterstützt mit jedem Groschen die Musiker und bekommt auch noch die Möglichkeit, mit den Künstlern zu sprechen. Auch wenn die Stars also viel weiter weg sind, als bei einem normalen Konzert, ist man scheinbar doch viel dichter dran, als man denkt.


Am besten klickt ihr euch morgen am besten mal auf www.petrascheeser.com/come-to-my-house - da findet ihr dann alle Infos und den Link zu Stage It - Das ist das Portal, auf dem man das Konzert schlussendlich bewundern kann. Jetzt geht es erstmal weiter mit dem Song "Wie gestern" des Akustik-Duos PAO - hier bei KielTOP, Radio+Blog - auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Wolfsheim - Kein Zurück
  2. Years & Years - Sanctify
  3. Twenty One Pilots - Level On Concern
  4. Sven van Thom - Trauriges Mädchen
  5. PAO - Wie gestern
  6. Fatima Dramé - Ich vermisse euch (Anime-SuperHit - Digimon)**
  7. Mathias Fritsche - Augenblick
  8. Sparks - When Do I Get To Sing 'My Way'?
  9. Nana - Lonely
  10. X-Perience - Dream A Dream
  11. E-Rotic - Lemmings On The Run
  12. Rihanna - Only Girl (In The World)
  13. Gentleman feat. Christopher Martin - To The Top
  14. Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
  15. One-T feat. Cool-T - The Magic Key
  16. Das Mod - Balkon
  17. Samy Deluxe - Weck mich auf
  18. Fettes Brot - Schwule Mädchen
  19. Salt'n'Pepa - Push It
  20. Ruth Kirchner & Digikids - Zauberhafte Sonntagsmädchen (Anime-SuperHit - DoReMi)**
  21. Falco - Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
  22. Usher, Lil Jon, Ludacris - Sexbeat
  23. Dizzee Rascal feat. Armand Van Helden - Bonkers
  24. JayJay - Schäääpat
  25. ASD - Sneak Preview
  26. Fünf Sterne Deluxe - Die Leude
  27. Marteria feat. Yasha - Verstrahlt

7-10 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0