· 

4. Monat: KielTOP auf KielFM

Der vierte Monat ist vorbei: KielTOP hat im April 4 Sendungen hinter sich, wovon alle live gesendet wurden. Aufgrund der Bestimmungen hat Erik die Sendungen alle alleine gesendet. Mit den April-Sendungen kommen wir auf insgesamt 17 in diesem Jahr. An allen vier Dienstagen war Erik für euch im April je zwei Stunden auf Sendung. Inklusive der Wiederholungen an den Freitagen sind es 16 Stunden Sendezeit, wobei eine zweistündige Wiederholung ja erst im Mai gezeigt wurde. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den dritten KielTOP-Monat: April 2020

  • 4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden alle Shows an den darauf folgenden Freitagen. Die Wiederholung der letzten April-Sendung wurde im Mai ausgestrahlt.
  • Durchschnittlich haben wir zwischen 7 und 17 Hörer über den Livestream erreicht.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von Erik moderiert.
  • In den 4 Shows wurden insgesamt 105 Songs gesendet, wovon sich innerhalb des Monats April kein einziger Song wiederholt hat. Die Songs "Samba De Janeiro" von Bellini und "Und draußen wird's hell" von Peter Widereck wurden jedoch in den Vormonaten auch schon je einmal gesendet.
  • Die letzte April-Sendung am 28.04.2020 bestand aus einem Special, in dem wir nur DeutschRap-Songs der 2000er-Jahre gespielt haben. Darin wiederholten wir Ausschnitte der Interviews mit Skepsis (2004) und Sido (2009).
  • Auch für jede im April gelaufene Sendung gibt es eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und drei bis fünf Audiobeiträgen.

Neu: Jetzt zu dritt - und doch allein.

Die Playlists der Show werden zwar auf den jeweiligen KielTOP-Seiten präsentiert, aber die genaue Aufführung findet der Zuhörer noch immer auf unserer alten Seite vom Kieler Jugend Radio. Dort arbeiten wir mit Tabellen, die uns die Playlists aller Jahre präsentieren.

Erik macht selbst auch Musik, die er gelegentlich beim Kieler Jugend Radio präsentiert hat. Am 7. April hat er zum ersten Mal auch bei KielTOP einen seiner eigenen Hits über den Sender geschickt: Der Remix von Sven Kuhlmann zu dem Song "Check den Rhythmus" wurde in der ersten April-Show präsentiert. Darin wirken noch drei weitere Rapper neben Erik mit, was dem Track seine Abwechslung gibt. Der Song, so wie das ganze Album "Ohrwurmfaktor 1", ist auf allen bekannten Streaming Diensten und Downloadportalen zu finden.

Alle hochgeladenen Audio-Beiträge (April 2020)

07.04.2020

KielNews

07.04.2020

MusikNews: Laura Luppino

07.04.2020

Erinnerung an die 90er: Super Nintendo

14.04.2020

KielNews

14.04.2020

MusikNews: X-Perience

14.04.2020

Frühling

14.04.2020

Bekloppte Meldungen

14.04.2020

MusikNews: Usher, Lil Jon, Ludacris


21.04.2020

MusikNews: Ansa Sauermann

21.04.2020

MusikNews: Chris de Crau

21.04.2020

KielNews

21.04.2020

Jugendsprache der 80er

28.04.2020

Info: Die Eine 2005

28.04.2020

KielNews

28.04.2020

Diss-Tracks der 2000er



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0