· 

KielTOP-Sendung 05.05.2020

Eine vollgepumpte Sendung, in der Erik euch viele tolle neue Songs vorgestellt hat. Darunter den neuen Song von Tom Beck, dem Gewinner von "The Masked Singer", aber auch die Bands Saint Phnx, ok.danke.tschüss oder The Two Romans waren Thema der Show. Es gab einen Anime-SuperHit auf Japanisch (Detektiv Conan) und einen auf Deutsch (Dragonball). Nach den KielNews haben wir euch Sprachaufnahmen von Jugendlichen des Jugendtreffs Elmschenhagen gezeigt. Sie erzählten uns, was sie in den Corona-Ferien am meisten vermissten und was sie gegen die Langeweile tun. Heute gab es mal wieder eine Ausgabe von "Heute vor X Jahren", in der es sich um den 5. Mai dreht. Wusstet ihr, dass ausgerechnet am 5. Mai der ehemalige Kaiser Frankreichs, Napoleon Bonaparte, gestorben ist? Ihr habt die Möglichkeit diesen Beitrag noch einmal auf dieser Seite nachzuhören.

The Masked Singer (I+II)

Es ist vorbei: Die zweite Staffel der maskierten Promis ist zu Ende. Am letzten Dienstag endete "The Masked Singer" auf Pro7. Diese Sendung hat ganz Deutschland mitraten lassen. Zehn Promis haben sich hinter Kostümen versteckt und auf der Bühne gesungen. Das Rateteam, bestehend aus Ruth Moschner und Rea Garvey, hat gelegentlich aber richtig gelegen. Ich war mir lediglich bei einer Figur sicher: Das Chamäleon musste einfach Dieter Hallervorden sein. Das Finale bestritten vier verschiedene Sänger und Charaktere:

Ein Hase, welcher an Niedlichkeit ja nicht zu überbieten war und in jeder Ausgabe neu überrascht hat... ach ja und; dass Rea Garvey offensichtlich ein Problem mit dem Häschen hatte, war für viele auch irgendwie reizvoll. Hinter der Maske steckte die Moderatorin Sonja Zietlow, die Platz 4 erreicht hat.

Der Drache, der feurig und gefährlich aussieht, aber dann mit seiner glasklaren Stimme die Herzen zum Schmelzen brachte. Die Zuschauer voteten ihn auf Platz 3. Dahinter versteckte sich übrigens der Sänger Gregor Meyle.

Wuschel - ein kleines wuscheliges Ding, welcher bisher immer an einem Rückspiegel eines Taxis hing, trat mit einer sanften und jungen Stimme auf. Die ganze Zeit präsentierte es sich mit Popsongs aller Art, aber dass Wuschel zum Schluss den Frank Sinatra Klassiker "My Way" gesungen hat, war eine echte Überraschung. Genau so wie seine Version von "Durch den Monsun" von Tokio Hotel. Zugegeben: Ich finde der zweite Platz ist für Wuschel mehr als verdient: Mike Singer steckte dahinter.


Fauli Faultier... das ist der Name des Gewinners. In jeder Ausgabe von "The Masked Singer" präsentierte er sich neu, sodass Rea Garvey schon vermutet hat, dass jede Woche jemand anders in dem Kostüm stecken würde. Dem war aber nicht so: Der Schauspieler Tom Beck hat dem Faultier echtes Leben eingehaucht. Mal ehrlich, das war doch echt putzig, wie Fauli aufgetreten ist oder wie er immer gelacht hat. Ehrlich gesagt, ich hatte inständig gehofft, dass hinter dem Faultier gar kein Mensch steckt, sondern, dass Fauli wirklich Fauli ist. Man darf ja noch ein bisschen träumen. Immerhin ist das Faultier ein echtes Ausnahmetalent, wenn er in einer Show italienisch singt, in einer anderen macht er uns den Mr. Boombastic, auf einmal wird er zu Elvis und dann singt er auch noch romantische Songs... Hammer! Und zurecht der Sieger der Show. Pro7 hat bereits angekündigt, noch in diesem Jahr mit einer neuen Staffel starten zu wollen. Wir müssen nur den Sommer hinter uns bringen und dann geht's wieder los: Neue Promis, neue Figuren, neue Songs!

Dem Gewinner Tom Beck hat der Sieg ganz besonders viel Freude bereitet. Das sieht man zumindest auf seinem Instagram-Account. Er hofft, dass die Zuschauer ihn nun auch ein bisschen mehr als Musiker wahrnehmen und nicht nur als Schauspieler. Am 22. Mai erscheint sein neues Album, auf dem sich viele schöne Songs befinden. Er hat nämlich vor paar Tagen einen Insta-Livestream veranstaltet und darin einige seiner neuen Songs präsentiert. Um seine Musiker-Karriere voran zu treiben, wollen wir ihn ein bisschen unterstützen und ihm gleichzeitig damit zu seinem Sieg bei "The Masked Singer" gratulieren. Wir spielen jetzt seine aktuelle Single: Tom Beck mit seinem Song "360 Grad" bei KielTOP, Radio+Blog.

MusikNews: ok.danke.tschüss

KielNews

Heute vor X Jahren

MusikNews: Saint PHNX

MusikNews: The Two Romans

 

Ihr hört KielTOP mit den nächsten MusikNews. Es geht um zwei Romänier. Also nicht aus Rumänien, sondern aus Rom, der Hauptstadt Italiens. Die Band nennt sich "The Two Romans" und besteht aus sechs Mitgliedern, die aus Italien, Deutschland und der Schweiz kommen. Die Musik geht Richtung Indie-Rock. Mit ihrer aktuellen Single setzen sie wortwörtlich den Himmel in Brand: "Sky’s On Fire" heißt die Scheibe, die sich gut hören lässt. Man spürt die Energie im Gesang und die Instrumente sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ebenso wie die Bandmitglieder! Die Band besteht inzwischen schon seit 2015 in dieser Konstellation.

Inhaltlich geht es bei "Sky's On Fire" um die Sicherheit und Geborgenheit, die man in einer Beziehung finden kann. Auch wenn die ganze Welt um einen herum zusammenbricht, können wir diesen "safe place" kreieren, wo wir uns dann eben zurückziehen können, um uns sicher zu fühlen.

Parallel zu der sehr schönen Single "Sky’s On Fire" hat die Band jetzt auch endlich ihr Album veröffentlicht: Am 24. April ist es erschienen und heißt "Everything.Now!". Darauf findet ihr insgesamt 12 tolle Pop-Rock-Titel, die allesamt den Two-Romans-Stil prägen und wiedergeben. Am besten überzeugt ihr euch erstmal von ihrer aktuellen Single, denn die hören wir jetzt hier bei uns: KielTOP stellt vor: The Two Romans mit "Sky’s On Fire" auf 101.2 KielFM.

 

Playlist

  1. Bakkushan - Springwut
  2. Wir sind Helden - Guten Tag
  3. ok.danke.tschüss - Zuckerbaby
  4. Harris feat. Sido - Stell dir eine Welt vor...
  5. Tokio Hotel - Durch den Monsun
  6. Tom Beck - 360 Grad
  7. Rina Aiuchi - Koi wa Thrill, Shock, Suspense (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  8. Klaas - Fighter
  9. The Two Romans - Sky's On Fire
  10. Georgie Keller feat. Neptunica & Lizot - Back In Those Days
  11. New Kids On The Block - House Party
  12. Private Blend - To All My Friends
  13. Three Days Grace - Time Of Dying
  14. Cris Cab feat. 257ers - Bada Bing
  15. t.A.T.u. - All The Things She Said
  16. Chris Brown - Yeah 3x
  17. Adele - Rolling In The Deep
  18. La Bouche - Be My Lover
  19. Renate Haßlberger - Das Duell der Giganten (Anime-SuperHit - Dragonball)**
  20. Fun Factory - Celebration
  21. Usher feat. Lil Jon & Ludacris - Yeah!
  22. Deichkind - Königlich Royal
  23. Saint Phnx - Home
  24. Eisbrecher - Vergissmeinnicht
  25. Beast In Black - Blind And Frozen

9-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0