· 

KielTOP-Sendung 12.05.2020

Erik informierte euch über die neuen Songs von Within Temptation, Inklings, Drenchill & Indiiana, Anstandslos & Durchgeknallt feat. ela., sowie Le Shuuk & Rob&Chris feat. Tom Mountain. Natürlich war auch der Eurovision Song Contest wieder ein Thema, denn der sollte ja ursprünglich diese Woche stattfinden. Stattdessen wurden zwei Ersatzshows ins Leben gerufen: Amsterdam veranstaltet eine europäische Musikshow, bei der es jedoch keinen Sieger gibt und eben kein Abstimmungsverfahren. Ganz im Gegensatz zu dem Free ESC, der von Stefan Raab erfunden und auf ProSieben gezeigt wird. Außerdem hat Erik in der Kategorie "Heute vor X Jahren" mal zurückgeblickt, was am 12. Mai alles so passiert ist.

Buch-Tipp

 

Heute haben wir wieder einen TOP Buchtipp für euch. Passend zum diesjährigen Start des Films "Die Känguru-Chroniken" haben wir nochmal das gleichnamige Buch von Marc-Uwe Kling hervorgeholt. Der Autor kommt ursprünglich aus der PoetrySlam-Szene. Er erzählt mit dem ersten Buch der Känguru Trilogie eine höchst unterhaltsame Geschichte darüber, wie ein Känguru bei ihm einzieht und sich deren Freundschaft und Zusammenleben auf lustige und absurde Weise entwickelt. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Lustlos stochere ich mit der Gabel in meinem Fischstäbchen herum. "Wenn's dir nicht schmeckt, kannst du ja das nächste Mal kochen", sagt das Känguru. "Das nächste Mal?", frage ich. "Ich glaube, ich koch lieber jedes Mal." Und noch während ich diese Worte spreche und sehe, wie ein flüchtiges Lächeln über das Gesicht des Kängurus huscht, beschleicht mich das Gefühl, dass genau dies auch der Sinn des Manövers war.

 

Neben viel Witz zeichnen sich Klings Veröffentlichungen durch Scharfsinn aus. Politische Themen werden humoristisch aufgegriffen. Außerdem verblüfft er den Lesenden immer wieder mit Kapiteln, in denen er völlig vom eigentlichen Schreibstil des Buchs abweicht. Beispiele dafür sind Rückwärtsschilderungen, Perspektivenwechsel und Genrewechsel. Wer also Lust auf eine kurzweilige und denkanstoßende Lektüre hat, findet in den Känguru-Chroniken beste Unterhaltung und jede Menge Szenarien, in denen man sich selbst wiederfinden kann.

Heute vor X Jahren

Free ESC

KielNews

MusikNews: Le Shuuk, Rob & Chris, Tom Mountain

MusikNews: Within Temptation

 

Erst vor einem Jahr haben sie ihr letztes Album veröffentlicht, das auf Platz 1 landete, und jetzt haben sie schon wieder eine neue Single für uns. Wir von KielTOP informieren euch immer über neue Musik. So auch jetzt.

 

Es geht um die Dark-Metal-Gothic-Rock-Band namens Within Temptation. Seit Jahren zählen sie zu den erfolgreichsten ihrer Art und haben Spaß dabei, uns mit ihrer Musik zu unterhalten. Das passt auch zu dem neuen Titel ihrer neue Single, die heißt nämlich "Entertain You". Der Song dreht sich um den Drang nach der eigenen Befriedigung auf Kosten anderer.

 

Nicht nur die neue Single überrascht uns. Within Temptation wird im September 2020 zusammen mit Evanescence auf eine große Arena-Tournee gehen. "Die Worlds Collide Tour", für die eine beeindruckende Zahl von 150.000 Tickets in 8 Ländern verkauft wurde, wird beide Bands an Veranstaltungsorte wie die O2 Arena in London, die Accor Hotels Arena in Paris, das Velodrom in Berlin und das Palais 12 in Brüssel bringen.

 

Jetzt aber erstmal genug mit all den Informationen. Wir hören uns jetzt die aktuelle Single an, die seit dem 8. Mai draußen ist: Within Temptation präsentiert den Song "Entertain You" auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. In Ivory - Atmen
  2. Linkin Park - Final Masquerade
  3. Inklings - Sertraline
  4. One Desire - After You're Gone
  5. Within Temptation - Entertain You
  6. Evanescence - Call Me When You're Sober
  7. Tina Frank - Fragile Heart (Anime-SuperHit - Digimon Tamers)**
  8. X-Perience - Circles Of Love
  9. Someone's Diary - Sadman
  10. Netta - Toy
  11. Giorgos Alkaios & Friends - Opa
  12. Ben Dolic - Violent Thing
  13. Lena - Satellite
  14. Ofenbach - Rock It
  15. Charming Horses & Lutricia McNeal - Ain't That Just The Way
  16. Shania Twain - Ka-Ching
  17. Drenchill feat. Indiiana - Forever Summer
  18. Axwell /\ Ingrosso - Sun Is Shining
  19. Anstandslos & Durchgeknallt feat. ela. - Irgendwann (Dance Remix)
  20. C.Taylor & Sean feat. Grenzenlos - Alien
  21. One-T - Bein' A Star
  22. H.A.M.S. - Alles dreht sich um Hamtaro (Anime-SuperHit - Hamtaro)**
  23. Dune - Million Miles From Home
  24. Scooter - Hello! (Good To Be Back)
  25. DJ Bonebreaker - RuffNeck Sound
  26. Le Shuuk & Rob & Chris feat. Tom Mountain - Livestream Razzia
  27. Grossstadtgeflüster - Ende Gelände
  28. Panjabi MC - Mundian To Bach Ke
  29. Modern Talking - TV Makes The Superstar

9-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0