· 

KielTOP-Sendung 19.05.2020

Diese Sendung hat es in sich! In vielerlei Hinsicht... Es kracht zu Anfang schon mit einem ungewöhnlichen Deichkind-Song, dann stellt Erik den neuen Song von JS16 & Stella Mwangi feat. B.O.W. (Bomfunk MC's) vor, es folgten ein paar DeutschRap-Tracks, bis auf einmal dieser Anime-Song vom Monster Rancher Soundtrack kommt. Es folgten MusikNews zu Gizmo Varillas und Milow, sowie die KielNews um 20 Uhr. Nach den MusikNews zu Alma erzählte Erik in der Kategorie "Heute vor X Jahren", was den 19. Mai so besonders macht. Es folgte der zweite Anime-Song, was diesmal ein englischer Titel aus Pokémon war. Spontan quatschte Erik mit dem Rapper Max Bar aus Kiel am Telefon, der seinen neuen Song "NZTNG" vorstellte. Auf die MusikNews von Little Big und X-Perience hat Erik sich besonders gefreut. In der Verabschiedung informierte er noch schnell darüber, dass auch der Rapper T der Bär in Kürze neue Musik rausbringt.

MusikNews: Little Big

 

Jetzt wird es etwas durchgeknallt. Eine russische Rave-Gruppe hat es in unsere Musiknews von KielTOP geschafft! Es geht um "Little Big", die sich 2013 in St. Petersburg gegründet hat. Dass sie ihren allerersten Song "Every Day I'm Drinking" am 1. April 2013 veröffentlicht haben, scheint den Aprilscherz nur schon zu bestätigen. Nein, aber mal ganz ehrlich: Solche Musik habe ich vermisst. Der Style erinnert ein bisschen an die 90er Jahre. Es ist einfach verrückt und der Rave-Sound findet auch nicht zu wenig Anwendung.

Ihre aktuelle Single heißt "Hypnodancer" und wurde am 7. Mai rausgebracht. Für alle, die ein bisschen Action und gute Laune brauchen, kann ich diesen Song nur wärmstens empfehlen. Ich musste ihn mir auch gleich kaufen, als ich das 30sekündige Preview im Internet gehört habe. Darum dürft ihr es jetzt auch genießen: "Hypnodancer" von Little Big aus Russland - nur für euch, hier bei KielTOP, Radio+Blog auf KielFM.

MusikNews: Bomfunk MC's (JS16 & Stella Mwangi feat. B.O.W.)

KielNews

Heute vor X Jahren

MusikNews: X-Perience

Anime-News: "Wonderland - Das Königreich im Keller"

 

Hier ist Erik von KielTOP, Radio+Blog. Die einzige Sendung, die euch immer wieder mal einen Song aus einer Anime-Serie zeigt. Gleich gibt es einen Song aus der Serie Pokémon, aber vorher berichte ich euch über einen neuen Anime-Film.

Es geht um "Wonderland - Das Königreich im Keller". Der Titel ist schon sehr mysteriös und macht neugierig. Es geht um Akane Uesugi, eine schüchterne Schülerin ohne jedes Selbstvertrauen. Sie besucht die 6. Klasse und soll für ihre Mutter ein Geburtstagsgeschenk aus einem Antiquitätenladen abholen. Akane trifft auf Hippokrates, ein geheimnisvoller Alchemist, der von einer Fee namens Pipo begleitet wird. Eine Falltür im Keller des Ladens führt die drei auf eine Reise in eine andere Welt. Das Wasser ist ausgetrocknet und die Bäume verlieren ihre Farbe. Kann sie mit Hilfe von Hippokrates und der Fee die Welt retten?

"Wonderland - Das Königreich im Keller" erscheint voraussichtlich am 18. Juni auf DVD und Blu-Ray mit deutscher und japanischer Sprachversion. Einige Sprecher werden euch sicherlich bekannt vorkommen. Bernd Vollbrecht, Antje von der Ahe, Luise Lunow und sogar Tommy Morgenstern sprechen mit. Synchron-Regie führte Philip Süß, Publisher ist KSM Anime.

Wir machen jetzt aber erstmal mit einem Song aus Pokémon weiter. Auf Deutsch heißt der Song "Wie wird man Meister" - auf Englisch heißt er "2b A Master" und heute dürft ihr mal die englische Fassung genießen. Anime ist doch einfach toll. 

Playlist

  1. Deichkind - Dr. Insektor
  2. Mighty 44 - Push It
  3. JS16 & Stella Mwangi feat. B.O.W. - In The Spot
  4. Sean Paul - Get Busy
  5. Cr7z & Kool Savas - Chaos
  6. D-Flame - Hallo
  7. Die Fantastischen Vier - Sie ist weg
  8. Petra Scheeser - Dunkelheit (Anime-SuperHit - Monster Rancher)**
  9. Maxx - Get-A-Way
  10. Der König tanzt - Alles dreht sich
  11. Gizmo Varillas - Born Again
  12. Bosse - So oder so
  13. David Petras - Heute halten wir die Welt an
  14. Milow - Whatever It Takes
  15. Peter Fox - Haus am See
  16. J.B.O. - Alles nur geklaut
  17. Eisbrecher - Miststück 2012
  18. Alma - Stay All Night
  19. Tones And I - Dance Monkey
  20. Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La
  21. Camila Cabello feat. DaBaby - My Oh My
  22. Speedy feat. Lumidee - Sientelo
  23. Russell Velazquez - 2b A Master (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  24. Max Bar - NZTNG
  25. Gorillaz - Feel Good Inc.
  26. Little Big - Hypnodancer
  27. SMiLE.dk - Butterfly
  28. X-Perience - I Feel Like You 555
  29. T der Bär - SteSteSte

9-16 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0