· 

KielTOP-Sendung 02.06.2020

Nach elf Sendungen hat Erik mal wieder eine Co-Moderatorin im Studio stehen. Wegen Corona war das bislang nicht möglich. Madita hat mal wieder mitgemacht und uns darüber informiert, welche historischen Ereignisse am 2. Juni passiert sind. Desweiteren gab es Musiknews zu Lady Gaga, T der Bär, Eisbrecher, Marquess und D-Block & S-te-Fan. In den Kiel-News mussten wir leider über einen neuen Corona-Fall in Kiel berichten. Außerdem: Spontan hat Erik die Anime-SuperHit-Meldungen vertauscht. Grund hierfür: In der Moderation, die für 20:30 Uhr geplant war, berichtet er über den Anime-Film "Weathering With You", welcher am heutigen Dienstag erneut im Kino gezeigt wird. Allerdings beginnt der Film bereits um 20:20 Uhr. Deshalb wurde die Moderation um 19:30 Uhr gezeigt.

MusikNews: Marquess

 

In der letzten Zeit steigt das Sommerwetter bei uns in Deutschland. Bei vielen kommt direkt das Urlaubsfeeling hervor. Spanischer Sommerurlaub? In diesen Zeiten etwas schwierig, aber man kann sich das spanische Sommergefühl auch nach Deutschland holen. Zumal - und jetzt kommt der Knackpunkt: Die Band, um die es jetzt geht, macht zwar spanische Musik, aber kommt aus Hannover!

Wer kennt sie nicht? Die Songs "El Temperamento", "Vayamos Companeros" oder "La Vida Es Limonada"? Die Titel klingen schon nach Sommer... und das Beste ist, dass Marquess jetzt wieder einen neuen Song für uns in petto haben.

Marquess haben damals mit ihrem Hit "Vayamos Companeros" sogar Gold geholt. In Deutschland schaffte der Song es 2007 auf Platz 2 der Charts. Ihr neuer Hit vom 15. Mai heißt "Pista de Baile", was übersetzt "Piste des Tanzens" heißt. Damit meint man in Spanien aber eine Tanzfläche.

Vielleicht ist da schon so mancher ausgerutscht wie auf einer Piste... auf jeden Fall hören wir uns den Titel jetzt an und holen uns das Sommergefühl 2020!

 

Hier kommen Marquess mit dem Titel "Pista de Baile" auf 101.2 KielFM. Mehr über uns gibt es auf www.kieltop.de, wo ihr euch in der Wunschbox übrigens auch Songs wünschen könnt.

Begrüßung

KielNews

MusikNews: Lady Gaga

Heute vor X Jahren

Free ESC: Der Astronaut

 

Wir haben jetzt einen Song für euch, der von Deutschland, Österreich und der Schweiz je 12 Punkte abgeräumt hat. Jetzt fragt ihr euch sicher, worum es geht, denn der Eurovision Song Contest fand ja dieses Jahr gar nicht statt.

ProSieben hat am 16. Mai einen eigenen Contest veranstaltet unter dem Namen "Free ESC". Dabei hat man ein Land zum ESC eingeladen, womit niemand gerechnet hat: Der Mond! Und natürlich ist der Astronaut angetreten. Ganz genau: Das ist DER Astronaut, der die erste Staffel von "The Masked Singer" gewonnen hat.

Mit anderen Worten: Max Mutzke präsentierte sich und repräsentierte den Mond bei dem Free ESC. Mit einer überzeugenden Performance und einem sehr starken Song hat er jedes Publikum zum Voten angeregt. Stimmberechtigt waren neben den drei deutschsprachigen Ländern aber auch vereinzelte Promis oder Verwandte der Teilnehmer, die damit die anderen Länder vertreten haben.

Dabei kam dann ein ganz anderes Ergebnis zustande, sodass der Astronaut den Contest leider nicht gewonnen hat. Nico Santos sang für Spanien seinen Song "Like I Love You", der auch sehr fetzt und auch ein fairer Gewinner ist.

Trotzdem gibt es jetzt unser aller Favorit für euch: Max Mutzke alias Der Astronaut mit dem Song "Back To The Moon" hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Seeed - Aufstehn
  2. Oonagh - Du bist genug
  3. Elton John - I'm Still Standing
  4. Marquess - Pista de Baile
  5. OneRepublic - Rescue Me
  6. T der Bär - Kopf stellt Bein
  7. FlashYizz - Paralysiert
  8. Tim Bendzko - Hoch
  9. Frank Schindel - Niemals zu Ende gehen (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  10. Sugababes - About You Now
  11. Britney Spears - Criminal
  12. Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me
  13. Calvin Harris - Acceptable In The 80's
  14. Der Astronaut - Back To The Moon
  15. BENEE & Gus Dapperton - Supalonely
  16. Bonfire - Africa
  17. A Life Divided - Addicted
  18. Eisbrecher - Stossgebet
  19. Harry Styles - Kiwi
  20. Spandau Ballet - Gold
  21. DJ Ötzi - Sweet Caroline
  22. Ikomono Gatari - Netsujou no Spectrum (Anime-SuperHit - The Seven Deadly Sins)**
  23. Nico Santos - Like I Love You
  24. Beginner feat. Nina Hagen - Wer bist'n du
  25. Ambulance Rockerz - Lucky Soap Bubbles
  26. Ghost Stories (D-Block & S-te-Fan) - The Enemy (You Cannot See)
  27. Scooter - Mary Got No Lamb
  28. Culcha Candela - Monsta
  29. 200 Sachen - Sekt zum Frühstück

9-12 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0