· 

KielTOP-Sendung 16.06.2020

Eine Sendung voller Überraschungen! Coco und Erik informierten euch über die neuen Songs von Harry Callaghan, Danceboy, Travis, Erasure und Lindsay Lohan. Ganz besonders wollen wir aber unseren Interview-Gast hervorheben: Nickel Simmen, Musiker aus Kiel, hat in seinem jungen Alter bereits großes Talent bewiesen. Die ersten drei Songs "90 Minutes Walk", "Odyssey" und "D M T" sind erst Anfang Juni veröffentlicht worden. Natürlich haben wir bei KielTOP nochmal auf unser Gewinnspiel hingewiesen, bei dem wir 2x2 Gästelistenplätze für den neuen Detektiv Conan Film verlosen. Was die Sendung aber überraschend abwechslungsreich gemacht hat, war Coco. Die Musikauswahl war mit dem ersten Hit der Sendung (Chubby Checker - Let's Twist Again) schon die größte Abwechslung. Allerdings hat sie auch das erste Mal die KielNews übernommen, die Erik sonst moderiert. Außerdem war es an dem Tag der Livesendung verdammt heiß und stickig, weshalb wir euch das Leben mit einigen Sommersongs erfrischt haben (Zentrifugal - "Sommersonne", Mr. President - "Coco Jamboo", The Underdog Project - "Summer Jam", Las Ketchup - "The Ketchup Song").

MusikNews: Danceboy

 

101.2 KielFM mit KielTOP, der Sendung mit den wohl meisten MusikNews überhaupt. Wir haben da noch einen tollen Song für euch ermittelt, der den HandsUp-Bereich mal wieder auffrischt.

Es geht um Danceboy, der mit seinem Song "Hands Up Junky" zeigt, dass er gar nicht anders kann, als seine Hände zu heben und abzugehen.

Was für ihn eine Droge zu sein scheint, ist für uns aber auch nicht einfach nur ein Lied. Man spürt die Energie des Songs sofort, allerdings vermutlich mehr in den Beinen.

Vermutlich. Denn es lädt auch einfach zum Springen ein. Seit dem 29. Mai ist der Song schon draußen und deshalb wird’s auch Zeit, dass er jetzt bei uns zu hören ist.

Aber wer ist eigentlich dieser Danceboy? Kevin Willemsma heißt er mit bürgerlichem Namen. Er macht seit 2009 Musik und startete in der HandsUp-Szene mit seinem ersten Release im Jahr 2011 voll durch.

Dann ist es jetzt Zeit, dass wir springen und unsere Hände in die Luft werfen! Hier kommt "Hands Up Junky" von Danceboy auf KielFM.

MusikNews: Nickel Simmen (Interview)

Cocos Kolumne

KielNews

Autokino: Kulturwiese Kiel

Heute vor X Jahren

MusikNews: Erasure

MusikNews: Travis

 

Ihr hört KielFM und weiter geht’s bei uns mit den nächsten Musiknews.

Eine Band mit dem Namen Travis hat schon seit 1990 auf sich aufmerksam gemacht. Ihr letztes Album ist allerdings schon vier Jahre her. Am 09. Oktober soll es aber endlich weitergehen: Zehn neue Songs sind auf dem neuen Album drauf.

Und wie heißt das Album?

"10 Songs".

Echt jetzt?

Da war die Band wohl kreativer, was das Musikvideo zu ihrer ersten Single angeht. Aufgrund von Corona war hier auch etwas Kreativität gefragt. Da hat der Sänger die letzten 47 Sekunden des Musikvideos quasi seinem 14jährigen Sohn Clay überlassen.

Wieso denn das? Ist der nicht etwas jung?

Er fungierte insofern als Kameramann, weil er eine eigene Drohne besitzt, mit der man coole Aufnahmen machen kann, auch wenn man sich in Quarantäne befindet.

Verstehe. Aber wie heißt der Song überhaupt? Das hast du uns noch gar nicht verraten.

Stimmt. Die erste Single von Travis heißt "A Ghost", also "ein Geist". Gruselig klingt der Song aber keinesfalls. Hört ihn euch einfach mal an: Die schottische Indie-Rock-Band Travis mit "A Ghost" bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. Chubby Checker - Let's Twist Again
  2. Pohlmann - Wenn jetzt Sommer wär
  3. Mr. President - Coco Jamboo
  4. Harry Callaghan - The Sound Of Science
  5. Gigi D'Agostino - The Riddle
  6. Danceboy - Hands Up Junky
  7. The T.C.H.I.K. - Klaus
  8. Fred Röttcher - Du wirst unbesiegbar sein (Anime-SuperHit - Dragonball Z)**
  9. Nickel Simmen - 90 Minutes Walk
  10. Gentleman - Leave Us Alone
  11. Zentrifugal - Sommersonne
  12. Major Lazer & DJ Snake feat. MØ - Lean On
  13. fun. - Some Nights
  14. t.A.T.u. - Gomenasai
  15. Travis - A Ghost
  16. Tove Lo - Cool Girl
  17. The Disco Boys - For You
  18. Lindsay Lohan - Back To Me
  19. Gerry Köhler - Schritt für Schritt (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)**
  20. Luis Fonsi feat. Daddy Yankee - Despacito
  21. 2pac feat. Elton John - Ghetto Gospel
  22. Drake - Toosie Slide
  23. Erasure - Hey Now (Think I Got A Feeling)
  24. The Underdog Project - Summer Jam
  25. Las Ketchup - The Ketchup Song (Aserejé)

10-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0