· 

KielTOP-Sendung 21.07.2020

Eine absurde Klo-Geschichte machte diese Sendung ganz anders. Kim aus Karlsruhe schrieb am Montag, den 13. Juli in die Jodel-App, dass man ihr ohne Vorwarnung das Klo inklusive Waschbecken aus dem Bad ausgebaut hat. Diese Geschichte ging viral, sodass Erik sie nach einem Interview fragte. Damit nicht genug: DIe Hörerzahlen des Livestreams brechen alle Rekorde, die bei KielTOP je gemessen wurden. Der Rest der Show sah so aus wie immer: MusikNews zu Hurts, Katy Perry und Ansa Sauermann... natürlich haben auch die KielNews wieder ihren Platz in der Show gefunden, genau wie die Kategorie "Heute vor X Jahren". Die Anime-Songs wurden diesmal von den Gewinnern unseres Anime-Gewinnspiels ausgesucht. Die Teilnehmer sollten uns ihr Lieblings-Opening mitteilen, welche in dieser Show um 19:30 und 20:30 gezeigt wurde. Coco hat ihre erste MeckerMinute gemacht, in der sie sich über rücksichtslose Menschen aufregt. Damit hat jeder Moderator bereits eine MeckerMinute präsentiert.

TopTalk: Kim aka. klOJ ohne Klo

Kim hatte richtig Pech. In ihrer Wohnung in Karlsruhe wurde ihr ohne Vorwarnung die Toilette und das Waschbecken ausgebaut. Sie musste knapp drei Tage lang woanders die entsprechenden Räumlichkeiten aufsuchen. Kim hat ihren Frust in der App "Jodel" abgelassen, woraufhin mehrere User ihre Anteilnahme ausgesprochen haben. Ein Jodel-Admin hat die Story auf die erste Seite aller Jodler geteilt, womit diese skurrile Geschichte ihren Lauf nahm. Für Erik war klar, diese Geschichte muss festgehalten werden, weshalb er Kim in seine Sendung holte.

 

Bevor das Interview begann, griffen 66 User auf den KielFM-Livestream zu. Das Hörermaximum lag bei 84 Usern, was jeden anderen KielTOP-Rekord gebrochen hat. Die Hörerzahlen der Antennen-Empfänger werden bei KielFM nicht gemessen.

MusikNews: Falling In Reverse

 

Hier ist KielTOP, Radio+Blog auf eurem Lieblingssender KielFM! Wir haben jetzt die ersten Musiknews für euch. Es geht diesmal um eine Posthardcore/Metalcore-Band. Das klingt erstmal hart, aber klingt die Musik auch so?

Natürlich ist es kein Schmuserock, was die Band seit 2008 produziert. Sie kommen übrigens aus Nevada und haben ziemlich oft Mitgliederwechsel erlebt. Der Sänger Ronnie Radke kommentierte ihren Stil vor vielen Jahren wie folgt: "unsere Lieder hören sich oft nach Norma Jean oder Underoath an, während der Refrain stark nach Katy Perry klingt".

Welch skurrile Mischung! Dann fackeln wir mal nicht länger, sondern hören uns ihren neuen Song an. Wie heißt der eigentlich?

"Carry On" ist am 14. Juli erschienen und das, obwohl die Band vermutlich immer noch ein bisschen an dem Tod des Gründungsmitglieds Derek Jones zu knabbern hat. Der Gitarrist verstarb Mitte April 2020 mit nur 35 Jahren.

Ohje... wieso denn so früh?

Das hat der Sänger Ronnie Radke nicht verraten, als er die Info via Twitter der Öffentlichkeit zugänglich machte.

Also in Gedenken an Derek Jones: Hier kommt der neue Song deiner Bandkollegen: Carry On von Falling In Reverse auf 101.2 KielFM.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

MusikNews: Hurts

KielNews

TopTalk: Kim aka. klOJ ohne Klo (Interview)

MeckerMinute

MusikNews: Katy Perry

 

101.2 KielFM - euer Sender mit der Sendung, die euch die heißesten Musiknews liefert. Vor 12 Jahren kam ihre erste Single raus, die "I Kissed A Girl" hieß. Und heute, im Jahr 2020, ist sie immer noch dabei: Katy Perry!

Am 14. August kommt ihr neues Album raus, das einfach nur "Smile" heißt. Ob uns die neuen Songs ein Lächeln ins Gesicht zaubern, werden wir später sehen... denn Katy Perry selbst ist eher frustriert - zumindest sieht sie auf dem Albumcover nicht gerade glücklich aus.

Dabei sollte sie glücklich sein dürfen: Vier Songs hat sie am 10. Juli bereits der Öffentlichkeit zugänglich gemacht! Nun muss man dazu sagen, dass drei davon der Menschheit schon längst bekannt sind. Nur der Song, der so heißt wie das Album, ist quasi neu: "Smile".

Die anderen Songs, die man schon kennt, die aber trotzdem auf dem Album präsentiert werden, sind "Never Really Over", "Daisies" und "Harleys in Hawaii". Wir wollen natürlich jetzt ihren neusten Song präsentieren, der uns hoffentlich das Lächeln in diesen Zeiten wieder bringt. Hier kommt Katy Perry mit "Smile" aus ihrem neuen Album "Smile" - hier bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. Korn - Twisted Transistor
  2. Beasts In Black - Blind And Frozen
  3. Falling In Reverse - Carry On
  4. Busta Rhymes feat. Linkin Park - We Made It
  5. Damian Marley & Nas - As We Enter
  6. Chris De Crau - Catfight
  7. Maaya Sakamoto - Yakusoku wa Iranai (Anime-SuperHit - The Vision Of Escaflowne)***
  8. Lady Gaga & Ariana Grande - Rain On Me
  9. Alma - Stay All Night
  10. The Weeknd - Blinding Lights
  11. Hurts - Voices
  12. Enrique Iglesias feat. Pitbull - I Like It
  13. Outkast - Roses
  14. Corinne Bailey Rae - Put Your Records On
  15. Dua Lipa - Physical
  16. Ansa Sauermann - Al Pacino
  17. Milow - Whatever It Takes
  18. Kotzreiz feat. Emilie Krawall - Toilettenstern
  19. JoJo - Leave (Get Out)
  20. LiSA - Crossing Field (Anime-SuperHit - Sword Art Online)***
  21. Deichkind - Arbeit nervt
  22. Blackpink - How You Like That
  23. Katy Perry - Smile
  24. T der Bär - SteSteSte
  25. Fettes Brot - Du driftest nach rechts
  26. Nico & Vinz - Am I Wrong

11-84 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0