· 

KielTOP-Sendung 04.08.2020

Die erste August-Sendung verlief hervorragend! Nicht nur von der Themen- und Musikauswahl, sondern auch von der Anzahl der Livestream-User, die sich fast konstant zwischen 14 und 16 Hörern hin und her pegelte. Erst in den letzten 20 Minuten sank die Zahl auf bis zu 11 Streamern. Die Show hatte es aber auch in sich: Es gab MusikNews von Künstlern, die man ja irgendwie schon von irgendwoher kannte: Seeed, Darius & Finlay, AronChupa... aber auch neue Songs von McFly und David Beta waren Teil der Sendung. In der MeckerMinute regte Erik sich heute über die Menschen auf, die ohne Sinn und Verstand irgendwelche Produkte in die Supermarkt-Tiefkühltruhen werfen, die danach unverkäuflich sind. Außerdem präsentierte KielTOP das neue Anime-Gewinnspiel, bei dem es einen kostenlosen Kinobesuch für gleich drei verschiedene Girls-Love-Projekte geht. Mehr dazu gibt es hier. Madita blickte in der Kategorie "Heute vor X Jahren" wieder auf vergangene Jahre zurück und Erik präsentierte voller Freude zwei neu veröffentlichte Digimon-Songs ("Ich folge dir" & "Wolkenreiter").

MusikNews: Darius & Finlay

 

101.2 KielFM - euer Sender mit der informativsten Sendung: Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir zeigen euch immer wieder neue Songs, die es in jedem Fall wert sind, gespielt zu werden.

Und da ist auch ein toller Song auf uns zugesteuert. Kennt ihr noch Darius & Finlay? Mit dem Song "Rock To The Beat" wurden sie 2010 einem großen Publikum bekannt. Das DJ Duo aus Österreich hat sich 2008 gegründet und ist seitdem fleißig dabei, uns mit neuen Dance-Tracks zu versorgen.

In Österreich landet praktisch jeder Song von Darius & Finlay in den Charts. Hier in Deutschland sind es nur knapp ein Dutzend. Aber trotzdem sind ihre Songs einfach spitze, machen gute Laune und laden zum Tanzen ein!

Jetzt kommen wir mal auf ihren neuen Hit zu sprechen: Der heißt "Not For Sale" und hat gesangliche Unterstützung von Maor Miller bekommen.

Einfach eine schöne Nummer, die gerade im Sommer ein angenehmes Gefühl versprüht. Genießt ihn! ...also nicht nur den Sommer, sondern auch den Song. Hier ist er: "Not For Sale" von Darius & Finlay feat. Maor Miller bei KielTOP auf KielFM!

MusikNews: Seeed

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit 1

Gewinnspiel

KielNews

MusikNews: AronChupa

Anime-SuperHit 2:

 

Ihr seid hier bei KielTOP, Radio+Blog und wir kommen jetzt zu unserem zweiten Anime-Song ...wobei eigentlich kann ich auch "zweiten Digimon-Song" sagen. Wie vor einer Stunde berichtet, ist letzte Woche eine neue Anime-Hits erschienen, wenn auch nur in digitaler Form.

Die "Anime-Hits - Best Of Digimon" beinhaltet insgesamt 34 Digimon-Songs aus allen Staffeln, wobei eigentlich nur zwei Songs davon neu sind, weil sie noch nie zuvor veröffentlicht wurden.

Einen davon hatten wir vorhin gehört, das war Petra Scheeser mit "Ich folge dir" aus der ersten Digimonstaffel, Folge 38. Jetzt überspringen wir ein paar Generationen und landen bei Digimon Data Squad. Diese Staffel hat leider wenige deutschsprachige Songs abbekommen. Das heißt, es gab nur zwei Songs, die man damals auf CD erwerben konnte.

Seit letztem Freitag ist auch endlich der "Wolkenreiter" käuflich zu erwerben - in bester Qualität! Leider wurde auch hier keine Vollversion draus gemacht, aber ich glaube, so ist es immer noch besser, als wenn wir weiterhin die vom Fernsehen mitgeschnittene Version hätten hören müssen...

Also: Wir kommen jetzt zu dem zweiten Anime-Song für heute! Das ist der "Wolkenreiter" von Frank Schindel.

Playlist

  1. Band ohne Namen - Girl 4 A Day
  2. Lauv & Troye Sivan - I'm So Tired...
  3. Seeed - Hale-Bopp
  4. Ich+Ich - So soll es bleiben
  5. Lady Gaga feat. Beyonce - Telephone
  6. One Direction - End Of The Day
  7. Nico Santos - Like I Love You
  8. Petra Scheeser - Ich folge dir (Anime-SuperHit - Digimon)**
  9. Bonfire - Africa
  10. Die Ärzte - Junge
  11. Darius & Finlay feat. Maor Miller - Not For Sale
  12. Grossstadtgeflüster - Diadem
  13. McFly - Happiness
  14. Jonas Brothers - Only Human
  15. Deichkind - Selber machen lassen
  16. Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk
  17. Ofenbach - Be Mine
  18. Harris feat. H.P. Baxxter - Eisbär
  19. Julie Bergan with Seeb - Kiss Somebody
  20. David Beta - Meermensch
  21. Die Fantastischen Vier feat. Clueso - Zusammen
  22. Frank Schindel - Wolkenreiter (Anime-SuperHit - Digimon Data Squad)**
  23. Knossi & Die Atzen - Katsching
  24. DJ Splash - Flying High
  25. AronChupa & Little Sis Nora - The Woodchuck Song
  26. Basshunter - Boten Anna
  27. David Guetta x MORTEN - Kill Me Slow
  28. Gestört aber Geil feat. LEA - Wohin willst du

11-16 Streamer (bis ca. 20:40 Uhr meist 14-16 Streamer)

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0