· 

KielTOP-Sendung 11.08.2020

Nach acht Jahren ist er wieder da: Singer/Songwriter David Beta, der 2012 schon einmal von Erik interviewt wurde, steht kurz davor, sein Solo-Debütalbum zu veröffentlichen. Das wird uns zwar erst 2021 erwarten, aber jetzt am Freitag, den 14.08.2020, gibt es Davids neue Single "Meermensch". Diesen Song performte er unplugged bei uns im KielFM-Studio. Die Wiederholung hört ihr ebenfalls am 14. August. Ansonsten bestand die Sendung aus einem perfekt abgestimmten Timing: Coco und Erik sortierten die Themen so, dass sie von der Zeit her genau passen: Nach dem Anime-SuperHit kam das Interview mit David Beta und anschließend die KielNews um 20 Uhr. Die MusikNews drehten sich heute um Maddix, Chakuza, Michael Schulte, Fletch Fox und Suae x Technikal. Außerdem verlosen wir nach wie vor 2x2 Gästelistenplätze für den Girls-Love-Triple-Kinoabend am 25. August. Kostenlos ins Kino um Anime zu gucken? Da seid ihr bei uns genau richtig! Mitmachschluss ist Sonntag, der 16.08.2020. Mehr Infos dazu gibt es hier. Coco regte sich in ihrer MeckerMinute über nervtötende Ansagen in Behördenwarteschleifen auf - zurecht. Erik blickte in "Heute vor X Jahren" auf vergangene Jahre zurück, die den 11. August so besonders machen. Dazu zählt die erste deutsche Südpolarexpedition, so wie die totale Sonnenfinsternis im Jahr 1999.

MusikNews: Chakuza

 

Hier ist KielTOP, Radio+Blog mit unseren ersten Musiknews für heute. Die drehen sich um einen Rapper mit einer sehr krassen Stimme: Chakuza!

Er ist schon seit langer Zeit im Rapgeschäft, ist mit Bushidos Support in die Charts gekommen und beweist auch in diesem Jahr, dass er noch da ist und einen nach dem anderen raushaut.

Das macht er sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Das Jahr 2020 hat gerade mal sieben Monate hinter sich und man könnte meinen, dass Chakuza nichts anderes macht, außer zu rappen und Alben rauszubringen.

Das erste Album des Jahres heißt "Heavy Rain" und das stieg in Deutschland auf Platz 25 der Albumcharts ein. Das zweite Album "Luna" ist auch noch gar nicht so lange her.

Jetzt macht Chakuza aber etwas völlig anderes: Er nimmt sein erstes Album "City Cobra" und macht es einfach neu. Sein erstes City-Cobra-Album beinhaltete 16 Tracks und erschien am 2. März 2007. Die neue Version, also "City Cobra 2.0" soll im Oktober rauskommen.

Darauf sind dann 14 von 16 City-Cobra-Songs in neuer Version zu finden. Lediglich die Tracks "Killamusic" und "Was glaubst du" fallen weg. Außerdem wird der Track "Eure Kinder", der damals von Bushido gefeatured wurde, in "Ihre Kinder" umbenannt. Alle anderen Songs heißen gleich, bloß dass am Ende noch "2.0" steht.

Das Album soll zwar erst im Oktober kommen, vorbestellbar ist es aber jetzt schon. Die erste Single hat Chakuza auch schon veröffentlicht und die ist tatsächlich richtig gut geworden! Hier kommt sie: "Hollywoodreif 2.0" von Chakuza bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Cocos Kolumne

TopTalk: David Beta (Interview)

David Beta - Interview: Online-Cut (ohne Unplugged-Session)

KielNews

MusikNews: Michael Schulte

Heute vor X Jahren

MusikNews: Maddix

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir haben jetzt noch ein paar Musiknews aus dem Elektronikbereich für euch. Es geht um den holländischen DJ mit dem Namen Maddix. Er steht zurzeit bei dem Label unter Vertrag, das Hardwell gehört und der ist ja auch als international erfolgreicher DJ bekannt.

Was Maddix angeht: Er ist vor fünf Jahren bekannt geworden, sodass auch weitere Veröffentlichungen erfolgreich waren.

Am 17. Juli erschien sein neuer Hit mit dem wohl einfachsten Wort, das die Techno-Szene zu bieten hat. Der Song heißt: "Tekno", mit K geschrieben. Zugegeben, der Song hat ja so gut wie gar kein Wortanteil, also wie sollte man den Song sonst nennen?

Fans vermuten, dass das Sample aus irgendeinem anderen bekannten Technohit stammt, aber ey komm': Wen interessiert das eigentlich? Wenn der Song gut ist, hat der gefälligst gespielt zu werden.

So wie bei uns: Hier ist Maddix mit "Tekno" bei KielTOP auf 101.2 KielFM!

Playlist

  1. Fettes Brot - Bettina (Zieh dir bitte etwas an)
  2. JayJay - Sommerzeit
  3. Chakuza - Hollywoodreif 2.0
  4. Sido feat. Harris - Fuffies im Club (Remix)
  5. Fletch Fox - Guter Tag
  6. Crunchaa - Get Up And Dance
  7. The Baseballs - Don't Worry Be Happy
  8. Minami Takahashi & Ayane Sakura - Asu e no Tobira (Anime-SuperHit - Kase-San & Morning Glories)***
  9. Human Nature - You Got It
  10. David Beta - Rot und Blau
  11. David Beta - Meermensch (Live Unplugged im KielFM-Studio)
  12. Bosse - Alter Strand
  13. Revolverheld - Mit dir chilln
  14. Michael Schulte - For A Second
  15. Hannes Kinder & Band - Déjà-Vu
  16. Diether Krebs & Gundula - Ich bin der Martin, ne
  17. Mr. President - Coco Jamboo
  18. nano.RIPE - Azalea (Anime-SuperHit - Citrus)***
  19. Suae x Technikal - Pikachu
  20. Axwell /\ Ingrosso - Sun Is Shining
  21. Maddix - Tekno
  22. Kungs vs. Cookin' On 3 Burners - This Girl
  23. Snoop Dogg feat. Pharrell - Drop It Like It's Hot
  24. Kendrick Lamar - Humble

7-9 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0