· 

KielTOP-Sendung 18.08.2020

Erik stand heute mal alleine im Studio. Die Themenauswahl war aber trotzdem sehr verstreut: Er blickte in "Heute vor X Jahren" auf die Ereignisse des 18. August anderer Jahrer zurück, regte sich in der "MeckerMinute" über die Jugendsprache auf, zeigte den Hörern noch einmal das Interview mit der Gruppe X-Perience, moderierte um 20 Uhr die KielNews und er präsentierte die neuen Songs von Gentleman, Alte Bekannte, Inka Bause, Amaranthe und Erbsenzähler.

MusikNews: Gentleman

 

Ihr hört KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Wir haben erstaunliche Musiknews für euch! Es geht um Deutschlands bekanntesten Reggae-Musiker mit dem Namen Gentleman. Er hat schon mit Curse, Christopher Martin und Mustafa Sandal zusammen musiziert, bislang immer auf Englisch. Und jetzt kommt er mit einem neuen Album um die Ecke, das er wirklich auf Deutsch singt.

Und das klingt megacool. Reggae auf Deutsch - ich meine, gibt’s das überhaupt schon? Sein neues Album heißt "Blaue Stunde" und kommt mit 16 Songs am 18. September auf den Markt. Zwei Songs daraus hat er aber schon digital veröffentlicht: Die Songs "Ahoi" und "Time Out" und da merkt man, Gentleman kann alles! Musik ist sein Ding. Reggae hat er im Blut.

Wir freuen uns darauf, euch jetzt einen seiner neuen Songs zu zeigen: Ihr hört KielTOP mit Gentleman und dem Song "Time Out" auf 101.2 KielFM.

Anime-SuperHit 1

KielNews

MusikNews: Amaranthe feat. Noora Louhimo

MeckerMinute

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit 2

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir kommen jetzt zu unserem zweiten Anime-SuperHit für heute. Es ist mal wieder etwas Deutsches, das ein bisschen untergegangen ist. Damals wurden zwei Yu-Gi-Oh! Sampler erstellt, wovon einer "Musik zum Duellieren" heißt.

 

Dieser kam allerdings nicht von dem üblichen Musikstudio "Arts of Toyco", allerdings hat die Kids von früher es nicht wirklich interessiert. Gekauft und gehört wurde die Platte trotzdem.
Falls ihr den Überblick verloren habt, wann welcher Anime-Song auf welchem Soundtrack veröffentlicht wurde, haben wir das alles für euch in unserer Mega-Anime-Tabelle zusammengefasst. Diese findet ihr nicht auf www.kieltop.de - sondern auf unserer alten Seite www.kielerjugendradio.de.


Dann holt mal eure Yu-Gi-Oh!-Karten raus und genießt den Zweikampf!

Playlist

  1. Chilli feat. Carrapicho - Tic, Tic Tac
  2. Aqua - Lollipop (Candyman)
  3. Gentleman - Time Out
  4. Peter Fox - Alles neu
  5. Alte Bekannte - Nicht mein Zirkus
  6. Mark Forster - 194 Länder
  7. Inka Bause - Weißes Boot
  8. Michael Loew - Komm irgendwann heim (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  9. Mr. President - JoJo Action
  10. X-Perience - A Neverending Dream
  11. X-Perience - Don't You Forget
  12. Philipp Dittberner, VIZE - Lissabon
  13. Peter Schilling - Major Tom (94)
  14. Little Big - Hypnodancer
  15. Amaranthe feat. Noora Louhimo - Strong
  16. Oomph! - Labyrinth
  17. Rammstein - Du hast
  18. Erkan & Stefan - Ehrenmann
  19. Michael "Mitch" Schmitt & Lex - Zweikampf (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  20. Tic Tac Toe - Furz
  21. Mika - Relax, Take It Easy
  22. N SYNC - I Want You Back
  23. Erbsenzähler - Ellbogencheck
  24. Fettes Brot - Sekt oder Selters
  25. Bomfunk MC's - Pam Pam

8-14 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0