· 

KielTOP-Sendung 22.09.2020

Coco und Erik haben euch heute besonders gut unterhalten. Erst sorgte eine verpatzte Moderation für einige Lacher, aber dann gab es auch wieder wissenswerte Informationen zu den neuen Songs von Amaranthe, Eisbrecher, Daniel Schuhmacher, Rolf Zuckowski, Lukas Droese und den Stray Kids. Coco hat diesmal wieder die MeckerMinute übernommen, Erik hingegen erzählte ein paar lustige Dinge in den Bekloppten Meldungen. Coco hat übrigens das erste Mal die Kategorie "Heute vor X Jahren" moderiert, die ihr euch auf dieser Seite noch einmal nachträglich anhören könnt. Die Anime-Songs kamen heute aus MegaMan NT Warrior und Digimon Tamers. Im Vorfeld hatte das KielTOP-Team das "Showbild", das diese Seite einleitet, auf Facebook & Instagram geteilt und dabei die Künstler verlinkt, aus denen ein Teil des Musikprogramms besteht. Der DJ Andre Visior gab dem Facebookbeitrag einen Like und der DSDS-Superstar von 2009 Daniel Schuhmacher gab dem Instagram-Post ein Herz. Das freut uns natürlich immer ganz besonders :)

MusikNews: Eisbrecher

 

Wir bleiben hart und rockig - die nächsten MusikNews von KielTOP erwarten euch jetzt! Es ist noch gar nicht lange her, dass wir euch über das neue Eisbrecher-Album informiert haben.

Es wird "Schicksalsmelodien" heißen und ausschließlich Cover-Versionen beinhalten. Zum vergangenen Wochenende ging die Scheibe endlich in den Vorverkauf, sodass nun auch die Tracklist bekannt ist.

Es werden unter anderem Neue-Deutsche-Welle-Hits gecovert, wie "Anna - Lassmichrein, lassmichraus" von Trio oder auch der "Goldene Reiter" von Joachim Witt.

Aber auch andere Klassiker, die jeder kennt, sind mit dabei: "Out of the Dark" von Falco, oder "Eins, Zwei, Polizei" von Mo-Do. Jeder wird auch Hans Albers' "Flieger, grüß' mir die Sonne" mitsingen können... auch diesen Titel wird es ab dem 23. Oktober in Rock-Version von Eisbrecher geben.

Und zwar auf dem neuen Album "Schicksalsmelodien"! Drei Titel gibt es sogar schon zu hören: Die Coverversion zu "Menschenfresser" von Rio Reiser erschien bereits 2018, "Stoßgebet", im Original von Powerwolf, hat Eisbrecher vor drei Monaten veröffentlicht, und... ein Song erschien erst vor wenigen Tagen mitsamt der Tracklist des Albums!

Noch ein NDW-Klassiker, den auch jeder mitsingen kann, wenn wieder mal Rosie's Nummer gewählt wird: Überzeugt euch selbst von Eisbrechers Interpretation zu "Skandal im Sperrbezirk" hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Heute vor X Jahren

MusikNews: Rolf Zuckowski

KielNews

MusikNews: Daniel Schuhmacher

Anime-SuperHit (2)

Bekloppte Meldungen

MusikNews: Stray Kids

 

Das Wort TEAM steht ja für: "Toll ein anderer macht's". Aber nicht hier bei KielTOP, Radio+Blog, denn hier moderieren wir zusammen.

Allerdings! Das heißt, wenn einer einen Patzer macht, reißt derjenige den anderen mit rein. Schon oft passiert.

Sei froh, dass wir im Moment nur zu zweit im Studio stehen. Das könnte noch viel schlimmer sein. Stell dir mal vor, wir sind eine achtköpfige K-Pop-Band!

Könnte allein daran scheitern, dass wir keine Koreaner sind, denn K-Pop ist Popmusik aus Südkorea - für diejenigen, die es noch nicht wussten.

Ich wollte eigentlich kurz auf den neuen Song der Stray Kids zu sprechen kommen, der mich sehr begeistert hat. Der Song ist groovy, hiphoplastig, hat aber auch seine ruhigen Momente...

Die Stray Kids? Kenn ich gar nicht. Ist das denn eine Jungs- oder Mädelsgruppe?

Die Formation besteht aus acht jungen Männern, ist dementsprechend eine Boygroup und wurde 2017 über eine Reality Show gegründet.

Interessant! ...und? Gefällt dir der Song? Oder gefallen dir die acht attraktiven Jungs?

Jetzt mal ohne Quatsch: Schau dir mal das Musikvideo an! Diese Tanzmoves sind der Knaller! Die Choreo stimmt zu 100 Prozent, sie sitzt exakt in den Adern der Jungs und macht das Video - oder den Song eigentlich auch - nochmal besser!


Ich bin gespannt. Leider gibt es Radio ja immer noch nicht mit Bild, aber zumindest haben wir den Song jetzt hier parat: Hier sind die Stray Kids mit dem Titel "Back Door" auf 101.2 KielFM!

Playlist

  1. Sportfreunde Stiller - Ich roque
  2. Three Days Grace - I Am Machine
  3. Amaranthe - Archangel
  4. Dubioza Kolektiv feat. Manu Chao - Cross The Line
  5. Oomph! - Augen auf
  6. Eisbrecher - Skandal im Sperrbezirk
  7. Linkin Park - Bleed It Out
  8. Alex Wohnhaas - Seite an Seite (Anime-SuperHit - MegaMan NT Warrior)**
  9. Pub'n'Steel - Rock'n'Roll Destillat
  10. Demi Lovato - Cool For The Summer
  11. Wolfgang Petry - Wahnsinn
  12. Achim Reichel - Aloha Heya He
  13. Rolf Zuckowski - Das wünsch ich dir
  14. Bastille - Pompeii
  15. Culture Beat - Mr. Vain
  16. Cro - Easy
  17. Norah Jones - Sunrise
  18. Miley Cyrus - Party In The USA
  19. Daniel Schuhmacher - Hypnotized
  20. Will Smith - Men In Black
  21. Andre Visior - Don't Go
  22. Frank Schindel - Eine Vision (Anime-SuperHit - Digimon Tamers)**
  23. Pickers - Schlange
  24. Lukas Droese - Regenzeit
  25. Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder
  26. Stray Kids - Back Door
  27. Lady Gaga - Marry The Night
  28. Kelis - Trick Me

10-15 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    helga braun (Freitag, 25 September 2020 22:32)

    ich hab mich gefreut daniel schuhmacher bei euch in der sendung...nur, der kommi blonder schönling geht gar nicht...blond ist geschichte und schönling ist negativ für mich.. #metoo gilt auch für männer...bewertet seine musik .seine entwicklung...seine texte und mit wem er songs erarbeitet...