· 

KielTOP-Sendung 13.10.2020

Diese Sendung war cool. Wir zeigten euch das Interview mit dem Rapper Eddy Brain und klärten eine interessante Alltagsfrage auf: "Warum muss man im Imbiss für Majo und Ketchup meistens extra zahlen, wenn Senf doch kostenlos dazu serviert wird? In den nächsten vier Sendungen erwartet euch übrigens je eine andere Alltagsfrage. Wir bewarben natürlich unser CD-Gewinnspiel und blickten in "Heute vor X Jahren" auf den 13. Oktober anderer Jahre zurück. Vor der Sendung hat Erik ein Interview aufgezeichnet, das nächste Woche ausgestrahlt wird. Das hat er in der heutigen Sendung schon mal mitgeteilt: Eisbrecher-Produzent und -Gitarrist Noel Pix beantwortet Fragen zum neuen Album "Schicksalsmelodien". Schaltet also nächste Woche unbedingt wieder ein.

MusikNews: Roxette

 

Ihr hört KielFM mit KielTOP und den nächsten MusikNews. Nach dem tragischen Tod von Roxette’s Frontsängerin Marie Fredriksson im Dezember 2019 bekommen die Fans nun ein kleines Trostpflaster.

Einige Songs, die Roxette damals aufgenommen haben, wurden aus bestimmten Gründen nie veröffentlicht. Das wird sich jetzt ändern. Das Album mit den unveröffentlichten Songs soll "Bag Of Trix" heißen und noch in diesem Jahr erscheinen.

Vorab gibt es allerdings die erste Single, die am 1. Oktober veröffentlicht wurde. Per Gessle, also Maries Partner und Bandkollege sagte:

"Ich wollte einen klassischen und simplen ‚klatsch in die Hände und stampf mit den Füßen’-Song schreiben und ‚Let Your Heart Dance With Me’ war das Ergebnis. Ich mochte es schon im Studio, doch wie immer hatten wir so viele starke Anwärter, dass es auf eine zweite Chance warten musste."

Dann stampfen wir mal mit den Füßen und genießen den neuen Song von Roxette: "Let Your Heart Dance With Me" hört ihr jetzt in Gedenken an Roxettes Frontfrau Marie Fredriksson - hier bei KielTOP, Radio+Blog.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

MusikNews: Eddy Brain (Interview)

KielNews

Gewinnspiel-Moderation

Anime-SuperHit (2)

Verabschiedung

Ankündigung: Eisbrecher-Interview & TV-Show: FameMaker

 

Ihr seid hier bei KielTOP, Radio+Blog - und das war gerade Eisbrecher mit "Vergissmeinnicht". Immer noch einer meiner absoluten Lieblingssong von ihnen. Zu dem Thema Eisbrecher haben wir übrigens noch ein kleines Bonbon für euch:

Wir haben heute nämlich ein Interview aufgezeichnet, das wir euch kommende Woche zeigen werden. Es geht dabei natürlich um Eisbrecher. In vergangenen Shows haben wir bereits berichtet, dass Eisbrecher am 23. Oktober ein neues Album rausbringt. Das hat uns dazu bewogen, den Produzenten Noel Pix via Telefon einige Fragen zu stellen.

Und das as hört ihr alles nächste Woche! Es lohnt sich also einzuschalten und allen Freunden, Bekannten, Familie... sagt einfach allen Bescheid. Aber mal ein ganz anderes Thema,... Erik? Hast du eigentlich diese neue Show von Stefan Raab geguckt?

Du meinst FameMaker?

Ja, genau! Die lief doch im September... Ich hab sie leider verpasst.

Die erste Folge hatte ich verpasst, aber an sich war die Show echt cool. Vor allem das Finale war dann ja tatsächlich überraschend gut. Ich hatte mich nämlich gefragt, warum die Promis so komische Kandidaten mit ins Finale nehmen, aber einiges hat mich dann echt positiv überrascht.

Und was fandest du am besten? Und bist du mit dem Gewinner zufrieden?

Du meinst Basti? Ja, bin ich mit dem Sieger auf jeden Fall zufrieden. Er hatte einen sehr guten Auftritt hingelegt. Was mich aber am meisten überrascht hat - oder geflasht hat... das war der Auftritt von Uff.

Uff? Echt?

Ja, der Typ nennt sich so. Und hat eine coole Disco-Rap-Nummer performt, und da waren die Mundklappen alle unten. Ich weiß gar nicht genau, wie man diesen Stil bezeichnet... Aber am besten zeige ich dir den Song einfach mal: Uff mit "Trophy Wife" hier auf KielFM.

Playlist

  1. Zedd & Maren Morris & Grey - The Middle
  2. Florence + the Machine - Spectrum (Say My Name)
  3. Mike Candys - Begin Again
  4. David Guetta feat. Rihanna - Who's That Chick
  5. Little Big - Tacos
  6. Katy Perry - E.T.
  7. Sigrid - Strangers
  8. Neueinsteiger, Noel Pix & Conny K. - Du bist alles was ich will (Anime-SuperHit - Monster Rancher)**
  9. Curse - Gangsta Rap
  10. Eddy Brain & Jeff Mace - Fresh
  11. Eddy Brain & Jeff Mace - Hobbyrapper
  12. Die Fantastischen Vier - Tag am Meer
  13. Hurts - Wonderful Life
  14. Tom Walker - Leave A Light On
  15. Gizmo Varillas - Born Again
  16. Seven feat. Blimes Brixton - Brandneu
  17. Lorde - Team
  18. Roxette - Let Your Heart Dance With Me
  19. Dotan - Home
  20. Barbi Schiller & Hans Eberle - Wir sind da (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  21. Eisbrecher - Vergissmeinnicht
  22. Uff - Trophy Wife
  23. Grossstadtgeflüster - Weil das morgen noch so ist
  24. Deichkind - Limit
  25. Die Atzen & Nena - Strobo Pop
  26. Robbie Rivera feat. Fast Eddie - Let Me Sip My Drink

12-19 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0