· 

KielTOP-Sendung 20.10.2020

Diese Sendung hatte es in sich! Wir präsentierten euch ein Interview mit dem Eisbrecher-Produzenten Noel Pix. Am 23. Oktober kommt nämlich das neue Album "Schicksalsmelodien" raus, worüber Pix uns ein bisschen was erzählt hat. Ansonsten haben Madita und Erik natürlich die üblichen Themen dabei gehabt: KielNews, Heute vor X Jahren, MusikNews und tatsächlich fand noch eine sehr spontane MeckerMinute statt. Außerdem habt ihr heute wieder eine Frage aus dem Alltag gehört. Diesmal: Warum gibt es eine Hundesteuer, aber keine Katzensteuer? - Wer nicht nur die Lösung, sondern auch eure Antworten hören will, sollte sich die Wiederholung am Freitag reinziehen.

MusikNews: Five Finger Death Punch

 

Ihr hört KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Wir kommen jetzt zu unseren ersten MusikNews, die es in sich haben:

Es wird mehr als nur rockig. Die Band Five Finger Death Punch haben letzte Woche ihre neue Single veröffentlicht. Die heißt "Living The Dream" und ist bereits die dritte Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album "F8", das im Februar rauskam.

Das dazugehörige Musikvideo wird schon jetzt heiß diskutiert. Der Clip beginnt mit einer Horde Zombies, dann wird es etwas entspannter, was jedoch nicht lange so bleibt. Eine Dame geht mit drei maskierten Menschen "Gassi", kann sie aber nicht lange bändigen. Denn kurz darauf zerstören sie mutwillig einen Eiswagen. Anschließend sieht man eine Menschenmasse, die mit amerikanischen Fahnen auf einer Grünfläche scheinbar "demonstrieren". Ein Großteil von ihnen wird im Video erschossen. Am Schluss sei das wohl alles nur ein Traum, aber...

Heftig ist es allemal. Die Szene mit dem Gassigehen hat mich übrigens sofort an Rammsteins „Mein Teil“ erinnert. Auch wenn der Sound von Five Finger Death Punch es auch in sich hat, klingt es alles andere als nach Rammstein.

Hört es euch selber an. Hier kommt die aktuelle Single von Five Finger Death Punch: "Living The Dream" - und weil du das gerade angerissen hast, Erik, gibt es danach Rammstein mit "Mein Teil" - hier bei KielTOP auf KielFM.

Begrüßung

Heute vor X Jahren

KielNews

MusikNews: Eisbrecher (Interview mit Noel Pix)

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: COIN

 

101.2 KielFM - euer Lokalsender Nummer 1. Aber auch Kiel möchte natürlich ein paar aktuelle MusikNews hören, weshalb wir von KielTOP natürlich auch wieder ein bisschen was rausgesucht haben.

Diesmal geht es um COIN. Das ist ein Trio, das Indie-Musik macht. Eigentlich wären sie diesen Sommer auf Tour gewesen, aber naja, wahrscheinlich sind das nicht die einzigen, die wegen Corona ihre Pläne umkrempeln mussten.

Mit Sicherheit sogar, wie wir vorhin im Eisbrecher-Interview gehört haben. Diesen Donnerstag kommt bzw. kam, solltet ihr heute die Wiederholung am Freitag hören, die neue EP von COIN raus. Sie heißt "Indigo Violet" und beinhaltet vor allem ihre aktuelle Single.

Die heißt "You Are The Traffic", und die geht mit dem melodischen Refrain direkt ins Ohr. Sie soll zeigen, dass wir in einer immer hektischer werdenden Welt gerne immer alle um uns herum für Dinge verantwortlich machen, ohne zu realisieren, dass wir Teil des Problems sind.

Bereits jetzt hat die Band COIN darauf hingewiesen, dass das noch nicht alles war. Diese EP ist nur eine von einem dreiteiligen Projekt. Die anderen EPs folgen in den nächsten Monaten.

Jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf "You Are The Traffic", denn den gibt’s natürlich jetzt auf die Ohren: Hier ist COIN bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. Buddy VS DJ The Wave - Ab in den Süden
  2. Das Lumpenpack - Zwei (Live)
  3. Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
  4. Five Finger Death Punch - Living The Dream
  5. Rammstein - Mein Teil
  6. Stefan Raab - Maschendrahtzaun
  7. Punkband - Kick It Up
  8. Noel Pix - Wenn der Angriff beginnt (Anime-SuperHit - Dragonball Z)**
  9. Eisbrecher - Skandal im Sperrbezirk
  10. Eisbrecher - Zwischen uns
  11. Andreas Bourani - Refugium
  12. Barbi Schiller - Lebenslicht
  13. Rockwell - Somebody's Watching Me
  14. Flo Rida feat. Kesha - Right Round
  15. Christian Durstewitz - Stalker
  16. COIN - You Are The Traffic
  17. Renate Haßlberger - Intro (Anime-SuperHit - Dragonball)**
  18. Blackpink - Lovesick Girls
  19. Tones And I - Dance Monkey
  20. Bosse - Der letzte Tanz
  21. Gentleman - Ovaload
  22. Michael Jackson - Thriller
  23. Pet Shop Boys - Always On My Mind

10-13 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0