· 

KielTOP-Sendung 27.10.2020

Erik und Coco hatten eine Menge Spaß, denn es war Zeit für eine kleine Fotosession während der Live-Sendung! Aber abgesehen davon strahlten sie natürlich wieder positive Energie über die Mikrofone aus, denn es gab "Heute vor X Jahren", die "MeckerMinute", natürlich unsere wöchentlichen "KielNews", aber auch eine Frage aus dem Alltag wurde heute geklärt: Warum gab es damals 20 Prozent auf alles, außer auf Tiernahrung?! Außerdem feierte eine uralte Redewendung Premiere in unserem Programm: Wir erzählten euch heute, warum wir den Spruch "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" sagen. MusikNews gab es natürlich auch einige... zum Beispiel zu Shaka Ponk und Icona Pop & Sofi Tukker.

MusikNews: Icona Pop & Sofi Tukker

 

Ihr hört 101.2 KielFM und wir von KielTOP haben jetzt ein paar frische Musiknews! Erinnert ihr euch noch an den Song "I Don’t Care... I Love It! I Don’t Care!"?

Der Song kam 2012 raus und stammt von dem Girlduo: Icona Pop! Damals landete der Titel auf Platz 3 der deutschen Single-Charts. Die beiden Mädels kommen übrigens, wie so viele bekannte Stars, aus Schweden.

Das schwedische Duo hat sich für ihren neuen Song mit einem anderen Duo zusammen getan, die aus den USA kommen: Sofi Tukker! Das heißt mit anderen Worten, es gibt jetzt doppelte Power mit elektrischen Vibes.

Der neue Song heißt "Spa" und man merkt in den 3 Minuten 19, dass die vier ordentlich zusammen abgehen können. Ihr kommt jetzt in den Genuss der neuen Single: Hier sind Icona Pop & Sofi Tukker mit "Spa" - hier bei KielTOP, Radio+Blog.

Anrufer: Songwunsch

Heute vor X Jahren

MusikNews: Clide

KielNews

MeckerMinute

MusikNews: Shaka Ponk

 

Ihr hört KielTOP auf 101.2 KielFM. Unsere nächsten Musiknews werden richtig schön rotzig und gehen ordentlich ab. Eine Mischung aus Rock, Punk und HipHop erwartet euch jetzt, so steht es zumindest auf ihrer Wikipedia-Seite.

Die Band, um die es jetzt geht, nennt sich Shaka Ponk und kommt aus Frankreich. Dort sind sie auch schon lange bekannt, denn gegründet hat sie sich im Jahr 2004. In Deutschland konnten sie bislang noch keinen Charterfolg verzeichnen, aber das könnte sich jetzt ändern.

Was auch noch interessant ist, die französische Gruppe hat sich schon längst nach Berlin aufgemacht und dort ihre Musik produziert. Ihr neues Album heißt "Apelogies" und beinhaltet einige ihrer alten Hits in einer 2020-Neuauflage.

Es gibt aber auch einen neuen Song, der mit seinem Titel schon ein bisschen einen skurrilen Eindruck macht: "Funky Junky Monkey" - und den hört ihr jetzt: Hier sind Shaka Ponk bei KielTOP, Radio+Blog.

Playlist

  1. Evanescence feat. Paul McCoy - Bring Me To Life
  2. X-Perience - A Neverending Dream (555 Version)
  3. Florence + the Machine - You've Got The Love
  4. Sweet - Ballroom Blitz
  5. Icona Pop & Sofi Tukker - Spa
  6. Seven - Immer noch
  7. Anstandslos & Durchgeknallt & Octavian - Wenn du alleine tanzt
  8. Petra Scheeser - Abschied (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  9. B.O.B. feat. Haylay Williams - Airplanes
  10. Baha Men - Who Let The Dogs Out
  11. Eddy Brain & Jeff Mace - Hobbyrapper
  12. Clide - Blank Space
  13. U96 feat. Ben - Vorbei
  14. Stefanie Heinzmann feat. Gentleman - Roots To Grow
  15. Emiliana Torrini - Jungle Drum
  16. Cascada - Pyromania
  17. Beastie Boys - Ch-Check It Out
  18. Rio Reiser - König von Deutschland
  19. Colin Hay - Overkill
  20. Wir sind Helden - Denkmal
  21. Lukas Droese - Vier Jahre später
  22. Tina Frank - Kleiner Vogel (Anime-SuperHit - DoReMi)**
  23. Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)
  24. Wolfsheim - Kein Zurück
  25. Glasperlenspiel - Geiles Leben
  26. Shaka Ponk - Funky Junky Monkey
  27. Alice Merton - No Roots
  28. Frank Zander - Blut und Alkohol

9-15 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0