· 

KielTOP-Sendung 10.11.2020

Diesmal ging es bei Erik und Coco um HipHop! Von Kool Savas bishin zu Snoop Dogg war alles dabei. Es gab MusikNews zu den Atzen, Alligatoah & Sido, Dizzee Rascal, Azad und Busta Rhymes. Außerdem haben wir euch die vorerst letzte Frage aus dem Alltag präsentiert: Warum wirft man bei Hochzeiten Reis auf das Brautpaar? Eure Antworten waren mal wieder sensationell. Natürlich war auch heute wieder die Kategorie "Heute vor X Jahren" am Start, ebenso wie die Anime-SuperHits, die sich diesmal auch aus dem HipHop-Bereich gefunden haben.

MusikNews: Azad

 

101.2 KielFM mit dem HipHop-Special von KielTOP, Radio+Blog. Wir haben jetzt noch ein paar Musiknews für euch. Es geht um einen Rapper, den auch unsere Generation von früher noch kennt:

Der Rapper Azad hat am 30. Oktober ein neues Album veröffentlicht. Es heißt "Goat" und beinhaltet 15 neue HipHop-Tracks. Außerdem ist die Scheibe sogar schon auf Platz 8 der Album-Charts eingestiegen.

Letzten Endes sind die Tracks des Albums fast alle in dem typischen Azad-Flow, relativ ruhig gerappt mit sanften Hintergrundtönen, die aber insgesamt einfach passen.

Die Abwechslung kommt aber vor allem durch die Features, die Azad im Gepäck hat. Mit dabei sind zum Beispiel Farid Bang, Ramo, AK Außerkontrolle - und Faiz Mangat.

Letzteren hört ihr übrigens jetzt: Hier kommt Azad feat. Faiz Mangat mit dem Titel "So high" auf KielFM.

MusikNews: Die Atzen

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Alligatoah & Sido

MusikNews: Dizzee Rascal

KielNews

Anime-SuperHit (2)

MusikNews: Busta Rhymes

 

101.2 KielFM - und wir von KielTOP haben für unser KielTOP-Special eine wahre Köstlichkeit gefunden. Die nächsten MusikNews drehen sich um einen sehr bekannten US-Rapper:

Busta Rhymes! Und er hat sich weibliche Unterstützung von einer ebenso berühmten Sängerin geholt: Mariah Carey. - So. Jetzt wird der eine oder andere sagen: Hä? Busta und Mariah? Die haben doch schon vor 17 Jahren gemeinsam gesungen.

Genau: "I Know What You Want" heißt ihr gemeinsamer Titel aus dem Jahr 2003. Ein sehr schönes Duett! Aber jetzt haben die beiden sich nochmal für einen neuen Track vereint. Es ist wirklich ein sehr gelungener Song und man könnte meinen, der wäre zur selben Zeit erschienen wie "I Know What You Want".

Ja, da gebe ich dir recht. Der Song ähnelt dem Vorgänger-Feature schon wirklich ungemein. Der Beat ist tatsächlich sehr vergleichbar mit ihrem ersten Erfolgshit.

Aber hey, was soll’s? Die Jugend von heute kennt den Song "I Know What You Want" von Busta Rhymes und Mariah Carey vielleicht gar nicht? Deswegen wird die Ähnlichkeit in dem neuen Track "Where I Belong" auch gar nicht auffallen.

Stimmt, könnte sein. Übrigens gibt’s da eine Stelle in dem Song, an der Busta mal wieder zeigt, wie schnell er sein kann. Freut euch drauf: Hier kommt der neue gemeinsame Song von Busta Rhymes & Mariah Carey: "Where I Belong", hier bei KielTOP’s HipHop-Special.

Playlist

  1. Kool Savas - Alle schieben Optik
  2. Soul Khan feat. Akie Bermiss - Speeding Bullets
  3. Home Brew - Alcoholic
  4. Die Atzen - Mach ma nich so
  5. DJ Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don - Kimnotyze
  6. Cypress Hill - Crazy
  7. Outkast - Hey Ya
  8. Neueinsteiger - Sieben (Anime-SuperHit - Dragonball Z)***
  9. Fettes Brot - Nordisch By Nature
  10. Alligatoah & Sido - Monet
  11. Missy Elliott - Work It
  12. Dizzee Rascal - Body Loose
  13. Coolio feat. L.V. - Gangsta's Paradise
  14. Snoop Dogg feat. Pharrell - Drop It Like It's Hot
  15. Eminem - Just Lose It
  16. Massive Töne - Cruisen
  17. Beginner - Fäule
  18. Das Bo - Türlich, Türlich (Sicher, Dicker)
  19. Azad feat. Faiz Mangat - So high
  20. Ying Yang Twins - Wait (The Whisper Song)
  21. Juelz Santana - There It Go (The Whistle Song)
  22. Franchouchou - Dead Or Rap (Anime-SuperHit - Zombie Land Saga)***
  23. J-Kwon - Tipsy
  24. Busta Rhymes feat. Mariah Carey - Where I Belong
  25. Nelly feat. Dani Stevenson - Hot In Herre
  26. Raptile feat. Valezka - Da Unbeatables
  27. Scribe & Ladi6 - So Nice
  28. Deichkind - Gut dabei

10-19 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0