· 

KielTOP-Sendung 24.12.2020

2019 haben wir mit unserer Sendung "Kieler Jugend Radio" ein Weihnachtsspecial gesendet. Und auch wenn wir ständig sagen, dass ihr das Kieler Jugend Radio hört (und nicht KielTOP), wiederholen wir die Show am Heiligabend von 19 bis 21 Uhr. Ihr erfahrt Wissenswertes über Weihnachtstraditionen und ihr dürft ein bisschen über Weihnachtsfragen herumrätseln. Die üblichen "News" fallen natürlich aus, da die Show 1 zu 1 von 2019 übernommen wird. Musikalisch geht es natürlich ausschließlich um Weihnachten. Aber der eine oder andere Hit könnte euch vielleicht auch zum Schmunzeln bringen (z. B. "Ein frohes Fest & Fuck the Rest" von der Gerd Show; oder "Schöne Weihnachtszeit" von Akascht). Das besondere Highlight an dieser Weihnachtsshow ist, dass nicht nur Madita und Erik von KielTOP euch an diesem Abend unterhalten. Mit dabei sind die ehemaligen KJR-Moderatoren Marlon, Lucas, Daniel und Patrick. Ebenso beehrt uns Burkhard, der zeitweilig auch eine eigene Show auf KielFM hatte. Wir wünschen euch allen, trotz der schwierigen Situation, fröhliche Weihnachten!

Top5 der unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke - Teil 1

 

KJR, das Kieler Jugend Radio... und ich hoffe, dass bis heute jeder seine Weihnachtsgeschenke beisammen hat!

Oh ja! Am besten schon im Frühling die Geschenke für’s nächste Weihnachtsfest besorgen!?

Ja genau! Super Idee! Übrigens habe ich für euch mal im Internet ein bisschen recherchiert, was man vielleicht nicht unbedingt zu Weihnachten schenken sollte.

Worüber freuen sich Frauen denn überhaupt nicht?

Also Frauen... ja?! Jetzt folgt die Hitliste unter dem Stichwort "Frauen hassen": Platz 3 belegen Socken!

Ist ja auch nicht besonders einfallsreich...

Platz 2 ist auch nicht besonders originell: Frauen hassen "Kleidung allgemein"!

Schenken die Männer denn nur Klamotten?

Nee, nicht nur! Wir kommen zu Platz 1: Am wenigsten wollen Frauen nämlich "Haushaltsgeräte" zu Weihnachten bekommen. Vielleicht weil es einfach zu praktisch ist...

Da bin ich ja mal neugierig, wie es bei den Männern aussieht. Aber vorher hören wir noch einen Song. Hier kommt "Ein frohes Fest & Fuck the Rest" von der Gerd Show auf KielFM!

Umfrage: Weihnachtsmarkt

Weihnachtstraditionen

Top5 der unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke - Teil 2

 

Wir kommen zum zweiten Teil der unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke hier beim Kieler Jugend Radio!

Richtig! Ich wollte euch ja noch mitteilen, was die Männer zu Weihnachten nicht so gerne sehen.

Ihre Frau?

Ich rede von den Weihnachtsgeschenken! Die kommen meistens von der Frau. Los geht’s mit Platz 3 und das ist auch sehr nachvollziehbar: Männer wollen keine "Krawatten" auspacken.

Ja, im Zweifel muss die Frau sie dann tragen.

Natürlich!? Platz 2 ist ähnlich wie bei den Frauen: Männer hassen "Socken"!

Ist das denn noch so angesagt, sich Socken zu Weihnachten zu schenken?

Nur wenn’s keine frischen sind ;) Wir kommen zu Platz 1, was Männer nicht zu Weihnachten bekommen wollen... und das ist auch ziemlich unspektakulär: "Kleidung allgemein".

Bei den Frauen und Männern ist ja scheinbar ziemlich viel identisch.

Ja, stimmt! Platz 4 und 5 übrigens auch - das ist sogar bei beiden gleich: "Kosmetik" und "Süßigkeiten"!

Apropo Süßigkeiten: Wir haben noch viele Süßigkeiten in unserer Sendung dabei!

Playlist

  1. Shakin' Stevens - Merry Christmas Everyone
  2. Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
  3. Wham! - Last Christmas
  4. Justin Bieber - Mistletoe
  5. De La Cream - Hallelujah
  6. Die Gerd Show - Ein frohes Fest & Fuck The Rest
  7. Bing Crosby & David Bowie - Peace On Earth / Little Drummer Boy
  8. Frank Schindel - Dein Traum wird wahr (Anime-SuperHit - Digimon02)***
  9. Paul McCartney - Wonderful Christmas Time
  10. Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas Time (2014)
  11. Dion - Rockin' Around The Christmas Tree
  12. Akascht - Schöne Weihnachtszeit
  13. Sasha - Coming Home
  14. Kylie Minogue & Frank Sinatra - Santa Claus Is Coming To Town
  15. Si Carnstoun - Christmas Twist
  16. Andre Wolff - Rudolph das kleine Rentier
  17. Chris Rea - Driving Home For Christmas
  18. Kerrie Ironside - The Lights Of Christmas
  19. José Feliciano - Feliz Navidad
  20. Rolf Zuckowski & seine Freunde - In der Weihnachtsbäckerei
  21. Julia von Miller - Mein Lied für dich (Anime-SuperHit - Digimon02)***
  22. Melanie Thornton - Wonderful Dream
  23. Keule - Ja genau (Weihnachtsversion)
  24. Rihanna - I Just Don't Feel Like Christmas (Without You)
  25. Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Ho)
  26. Ghost of Christmas Present - It Feels Like Christmas [The Muppets Christmas Carol]
  27. Wise Guys - Last Christmas (Letztes Jahr an Weihnachten)

0-0 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0