· 

KielTOP-Sendung 08.12.2020

Eine KielTOP-Show, die von Abwechslung und News nur so strotzte. Erik und Coco sprachen über ihre momentane Vorweihnachtszeit, informierten euch natürlich aber auch über neue Songs, aktuelle Animes, und blickten auf das Datum der Sendung zurück. Da die MusikNews sich unter anderem nach langer Zeit mal wieder um Culcha Candela drehten, konnten sie mal wieder die Station-ID der Band abfeuern. Außerdem wurde mal wieder eine Redewendung aufgeklärt: Warum sagen wir den Spruch "Einen Eiertanz aufführen"? Natürlich haben wir für euch auch aus dieser Sendung wieder einige Beiträge in Audio- und Textform hochgeladen. Wir freuen uns immer über Feedback!

MusikNews: Peter Schilling

 

Ihr hört KielTOP - Radio+Blog und die ersten MusikNews! Es geht jetzt um einen Sänger, den sogar eure Eltern kennen. Er feierte seine größten Erfolge Anfang der 80er Jahre zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle.

Die Rede ist von Peter Schilling. Mit seinem Song "Major Tom" erreichte er Kult-Status und jeder kann das "schwerelos"-Lied mitsingen. Nicht ganz so bekannt, ist sein Song "Die Wüste lebt", den er damals ebenfalls in der ZDF Hitparade präsentierte.

Es ist verrückt, aber ja, Peter Schilling macht noch Musik. Er veröffentlicht in Kürze sein neues Album, das den Namen "Vis Viva" trägt. Darauf zu finden, sind elf neue Songs plus ein Remix seines neuen Songs "Mechanik meines Herzens".

Da es ja schon so viele Major-Tom-Neuauflagen gab, hat er sich diesmal für eine 2020-Version seines Songs "Die Wüste lebt" entschieden. Dieser Titel ist mitsamt "Mechnanik meines Herzens" und zwei weiteren Songs bereits online zu finden. Überhaupt ist dieser Titel schon sehr elektrisch. Seine Stimme mit einem Vocoder-Effekt versehen und die Beats erinnern schon etwas an Depeche Mode oder Melotron.

Das gesamte Album "Vis Viva" soll am 15. Januar 2021 den Weg in die Geschäfte finden. Und der Song "Mechanik meines Herzens" von Peter Schilling findet den Weg in unsere Sendung - ihr hört KielTOP auf 101.2 KielFM.

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Marcella Rockefeller & Peter Plate

MusikNews: Jazzy Gudd & Nico Suave

KielNews

Anime-SuperHit (2)

Weihnachten

MusikNews: Culcha Candela

 

"Gib mir wieder mehr Liebe in meinem Real Life" - das wünsche ich mir auch. Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir denken jetzt mal ein bisschen über die nächsten MusikNews nach.

Naja, gut - präsentieren werden wir sie auch. Der neue Song von Culcha Candela heißt "Real Life" und beschreibt die digitale Welt, die unser Leben einnimmt. Auf der Jagd nach Likes zu sein, oder die Smiles nur über Hangout und Skype zu kennen, kann ja auch nicht wirklich das wahre Leben sein.

Und da wir das so gut nachvollziehen können, stellen wir euch heute den neuen Culcha-Song vor. Vergangenen Freitag kam der Titel raus und hat neben der ernstzunehmenden Thematik auch richtig Groove.

Also vielleicht können Culcha Candela euch ja mit dem neuen Song "Real Life" eine kleine Botschaft übermitteln. Vielleicht geht ihr ja zukünftig auch mal ohne Smartphone aus dem Haus oder verbringt nicht ganz so viel Zeit am PC. Gerade in diesem Monat, in dem es darum geht, bei seiner Familie zu sein und Freunde zu unterstützen.

Ich unterstütze dich, mein Freund! Ich drück jetzt nämlich auf den Knopf, damit wir den neuen Song von Culcha Candela hören. Wollte dir ein bisschen Arbeit abnehmen.

Danke, zu gütig.

Playlist

  1. Eisbrecher - Eiszeit
  2. Hardline - Where Will We Go From Here
  3. Peter Schilling - Mechanik des Herzens
  4. Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire
  5. Nicki Minaj - Starships
  6. Dua Lipa - New Rules
  7. Ruth Kirchner - Sag ja (Anime-SuperHit - Digimon Frontier)**
  8. Fun Factory - Don't Go Away
  9. Marcella Rockefeller & Peter Plate - Ich hab genauso Angst wie du
  10. Ben feat. Gim - Engel
  11. Jazzy Gudd & Nico Suave - Wo wollen wir hin
  12. Niall Horan - Slow Hands
  13. Fleetwood Mac - Dreams
  14. Usher - More
  15. Die Atzen - Mach ma nich so
  16. Die Firma - Glücksprinzip (Remix)
  17. Deichkind feat. Das Bo - Prost!
  18. Kool Savas feat. Olli Banjo, Azad & Moe Mitchell - Immer wenn ich rhyme
  19. Culcha Candela - Real Life
  20. Jam Project - The Hero!! (Anime-SuperHit - One Punch Man)**
  21. Marilyn Manson - Tainted Love
  22. Papa Roach - Last Resort
  23. Britney Spears - Swimming In The Stars
  24. Luis Fonsi & Demi Lovato - Échame La Culpa
  25. Backstreet Boys - It's Christmas Time Again
  26. R.E.M. - It's The End Of The World As We Know It

10-15 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0