· 

KielTOP-Sendung 15.12.2020

Wir verlosen 3x das neue Weihnachtsalbum der Metal-Band "Majestica". Eigentlich sollten sie in dieser Live-Sendung alle einen neuen Besitzer finden. Da aber niemand angerufen hat, geht das Gewinnspiel bis zum 20. Dezember weiter. Alle Infos auf dieser Blog-Seite. Ansonsten waren Coco und Erik super euphorisch und haben sich auch ein paar Male verplappert. Aber... daran merkt man, dass die Sendung live ist! Wir zeigten euch die neuen Songs von Stahlmann, Gwen Stefani, T der Bär und Gwen Stefani. Selbstredend haben wir auch von Majestica noch zwei Titel des aktuellen Albums gespielt. Das war unsere "letzte normale Sendung" in diesem Jahr. Am 22. Dezember hört ihr einen Jahresrückblick auf das wohl beschissenste Jahr von allen. Am 24. Dezember wiederholen wir unser KJR-Weihnachtsspecial vom letzten Jahr und wiederholen dies am 25. Dezember. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!

MusikNews: Gwen Stefani

 

101.2 KielFM - das ist der einzigwahre Radiosender von Kieler für Kieler. Und da wir das so top finden, heißt unsere Sendung KielTOP, Radio+Blog.

Genau so top wie Kiel sind die nächsten MusikNews, die wir für euch recherchiert haben. Kennt ihr noch die Sängerin Gwen Stefani? Früher war sie bei der Band No Doubt und wurde mit dem Song "Don't Speak" einem großen Publikum bekannt.

Mitte der 2000er haben ihre Solo-Tracks in vielen Ländern die Charts gestürmt. Darunter waren die Songs "Rich Girl", "What You Waiting For", "Hollaback Girl" und "The Sweet Escape".

Jetzt hat die inzwischen 51jährige einen neuen Song für uns am Start: "Let Me Reintroduce Myself" erschien am 7. Dezember und flötet bereits jetzt schon durch unseren Kopf. Bereits im Oktober kündigte sie an, dass bald etwas Neues kommt und nun ist es endlich so weit.

Dabei hatte Gwen Stefani selbst eigentlich gar nicht vor, neue Songs für ein fünftes Studio-Album zu basteln. Sie erinnert sich dabei an ihre Musikidole. Es hat für sie etwas Nostalgisches, an die Hits der damaligen Künstler zurück zu denken und auf keinen Fall etwas Neues von ihnen zu erwarten.

Ob jetzt also ein neues Album kommt, weiß man nicht. Auf jeden Fall haben wir gelernt, man sollte es nicht erwarten. Wenn es dann doch kommt, freut man sich umso mehr. Wir hören natürlich jetzt ihren aktuellen Song: Hier kommt Gwen Stefani mit "Let Me Reintroduce Myself" bei KielTOP auf KielFM.

Heute vor X Jahren

Gewinnspiel: Majestica

Anime-SuperHit (1)

KielNews

Anime-SuperHit (2)

Cocos Kolumne

 

Moin Moin und Ahoi. Heute habe ich wieder ein Thema mitgebracht, das mich schon seit langer Zeit beschäftigt. Es geht um Erschöpfung. Im Duden ist die Erschöpfung als "durch übermäßige Anstrengung hervorgerufene Ermüdung" definiert.

Um diese Ermüdung zu bekämpfen, muss man erst einmal herausfinden, was die Ursache dafür ist. Wenn man sie dann kennt, steht man aber oft vor der Frage: Kann ich jetzt einfach erstmal eine Pause machen? Und dann entfaltet sich oft ein Dilemma! Auf der einen Seite die eigene Erschöpfung und das Bedürfnis nach Ausruhen und auf der anderen Seite eine Deadline, eine Zusage oder das Pflichtgefühl wem auch immer gegenüber.

Viel zu oft kriege ich es einfach nicht hin. Ich mache dann so viel auf einmal, bis ich anschließend so müde bin, dass ich ein paar Tage brauche, um mich zu erholen. Und dann komme ich wieder mit meinem Zeitmanagement nicht hin und der Kreislauf wiederholt sich.

Was also tun? Ich habe kein Wundermittel, kein Rezept, das ich teilen kann. Theoretisch weiß ich aber, dass man Pausen schon machen muss bevor man erschöpft ist. Quasi die Batterie laden, bevor sie tiefenentladen ist und dadurch Schaden nimmt. Oft schaffe ich es aber nicht, den Punkt zu erkennen, an dem ich mich ausruhen sollte. Weil ich ja noch Energie habe, denke ich nicht daran und quäle mich am Ende mit einer Aufgabe, die mir eigentlich Spaß macht. Aber ganz bestimmt finde ich eines Tages raus, wie ich mit meinen Kräften sinnvoll haushalten kann.

Playlist

  1. Baby Bash feat. Perla Cruz & Russell Lee - Shorty DooWop
  2. Akon feat. Eminem - Smack That
  3. T der Bär - Winter naht
  4. Majestica - Ghost Of Marley
  5. Demi Lovato - Let It Go
  6. Lex & Hermann Skibbe - Duell-Wahnsinn (Anime-SuperHit - Yu-Gi-Oh!)**
  7. Hermann Skibbe & Daniel Tomann-Eickhoff - Rain
  8. Arctic Monkeys - Do I Wanna Know?
  9. Stahlmann - Sünder
  10. Linkin Park - Castle Of Glass
  11. Gwen Stefani - Let Me Reintroduce Myself
  12. Deichkind feat. Bintia - Weit weg
  13. N SYNC - Tearin' Up My Heart
  14. Imagine Dragons - Warriors
  15. Talstrasse 3-5 - Der Moment
  16. Ziggy X - Drive X-treme
  17. MC Fioti & Future & J. Balvin & Stefflon Don & Juan Magan - Bum Bum Tam Tam
  18. Mumford And Sons - Little Lion Man
  19. Someone's Diary - Sadman
  20. Barbi Schiller, Teresita Tischler & Michael Loew - Superviel Spaß (Anime-SuperHit - Pokemon)**
  21. Three Days Grace - Painkiller
  22. Twenty 4 Seven - Slave To The Music
  23. Magic Affair - Omen III
  24. Fletch Fox - Molle ruff
  25. Majestica - A Christmas Story

9-13 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0