· 

KielTOP-Sendung 05.01.2021

Coco und Erik feiern: 1 Jahr KielTOP! Und das mit einem ABC-Special, was bedeutet, wir spielten euch pro Buchstabe einen Künstler, was mit "Ariana Grande" begann und eigentlich bei "ZSK" endete. Da noch Sendezeit vorhanden war, erfüllten wir Karin ihren Musikwunsch ("Kleiner Hai") und hauten noch einen Titel einer Band hinterher, die mit einer Zahl beginnt: 5 Seconds Of Summer. MusikNews gab es heute zu der bayerischen HipHop-Gruppe dicht&ergreifend, aber auch zu Jan Delay & Kool Savas, Ross Alexander, Quickdrop und Papa Roach. Außerdem stellten wir euch die neue EP von Mighty 44 vor, die uns sogar eine Station-ID eingesprochen haben. Die Anime-SuperHits wurden heute eher nach dem gerade dran gekommenen Buchstaben ausgewählt (Hundred Percent Free & Uwe Köhler).

MusikNews: Jan Delay & Disko No.1 feat. Kool Savas

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir sind beim Buchstaben J in unserem ABC-Special. Das J steht bei uns heute für Jan Delay. Der Typ ist einfach so krass ... er schnappt sich eine Band und macht im Funk-Disko-Style einfach ein paar Songs mit Rap und Gesang.

Zum Beispiel vor 10 Jahren: Da sang er den Song "Large" und ... man muss zugeben, der hatte damals schon Groove. Aber nun hat Jan Delay sich diesen Song noch einmal vorgenommen und einen Gast-Rapper dazu eingeladen.

Kein geringerer als der King-of-Rap mit dem Namen Kool Savas hat sich auf seinen Song niedergelassen und eine Line nach der anderen rausgehauen. Das Besondere an dem Song ist, dass er an einem Stück aufgenommen wurde, also - man könnte sagen: Live!

Wenn ihr das Musikvideo dazu seht, wisst ihr, wie wir das meinen. Es ist ein echt cooler Abgang für das Jahr 2020 und ein abgefahrener Start für 2021. Hier ist der Song "Essah ist Large" von Jan Delay & Disko No.1 feat. Kool Savas - hier bei KielTOP auf 101.2 KielFM.

Begrüßung

MusikNews: dicht & ergreifend

Heute vor X Jahren

MusikNews: Mighty 44

KielNews

MeckerMinute

MusikNews: Ross Alexander

 

Weiter geht’s mit KielTOP, Radio+Blog und den nächsten MusikNews, die sich auch um ein Dance-Projekt drehen.

Ross Alexander, ein sehr spektakulärer Künstler, den wir bereits im Frühjahr 2020 vorgestellt haben. Er hat alte Klassiker der 80er Jahre ausgegraben und im neuen modernen Touch veröffentlicht.

Es ging los mit einer Neuauflage von "Fade To Grey", der damals von Visage gesungen wurde. Auf seinem Album "DiscoDrama", das Ende Dezember endlich rausgekommen ist, hört ihr aber auch Neuauflagen von "Cars", ursprünglich von Gary Numan, aber auch von "Enola Gay", im Original von OMD.

Insgesamt beinhaltet das Album von Ross Alexander ganze 24 Tracks, wovon aber einige Songs auch Remixe sind. Wer also 80er-Songs mag, oder auch auf modernen Rock-Elektro-Sound steht, sollte sich die Platte von Ross Alexander unbedingt mal reinziehen.

Wir zeigen euch jetzt "Enola Gay", den er neu aufgenommen hat. Die Melodie kennt ihr alle, versprochen! - Ihr hört KielTOP auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. Ariana Grande - Positions
  2. Boys Like Girls - Love Drunk
  3. Chemical Brothers - Galvanize
  4. dicht & ergreifend - Ohne uns
  5. Emory, Illo & Samy Deluxe - Bleib bei mir
  6. Faithless - Insomnia
  7. Gigi D'Agostino - Wellfare
  8. Hundred Percent Free - Juugoya Crisis: Kimi ni Aitai (Anime-SuperHit - Detektiv Conan)***
  9. I-FIRE - Higher Level
  10. Jan Delay & Disko No.1 feat. Kool Savas - Diskoteque: Essah ist large
  11. Korn - Word Up
  12. Laserkraft 3D - Nein, Mann!
  13. Mighty 44 - Wreck Da Bomb
  14. Nosliw - Geht es uns an
  15. Ofenbach - Be Mine
  16. Papa Roach - Last Resort 2020
  17. Quickdrop - Chasing Stars
  18. Ross Alexander - Enola Gay
  19. Seeed feat. Black Kappa - Dickes B
  20. Tones And I - Dance Monkey
  21. Uwe Köhler - Tag X (Anime-SuperHit - MegaMan NT Warrior)***
  22. Ville Valo feat. Natalia Avelon - Summer Wine
  23. Will Smith - Men In Black
  24. Xzibit - X
  25. Years & Years - Sanctify
  26. ZSK - Bis jetzt ging alles gut
  27. Kleiner Hai feat. Alemuel - Kleiner Hai
  28. 5 Seconds Of Summer - She Looks So Perfect

9-15 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0