· 

13. Monat (Januar 2021): KielTOP auf KielFM

Der erste Monat 2021 ist vorbei! Wir haben im Januar 4 Sendungen gesendet, wovon nur die erste live und die anderen drei als Vorproduktion gesendet wurden. An allen vier Dienstagen im Januar war KielTOP je zwei Stunden auf Sendung. Coco und Erik waren in der ersten und dritten Sendung zu zweit. In der vierten Show war Madita ebenfalls zu hören. Die zweite Sendung hat Erik allein moderiert. Inklusive der Wiederholungen sind es 16 Stunden Sendezeit. Auf dieser Seite blicken wir auf die Sendungen zurück.

Übersicht auf den 13. KielTOP-Monat: Januar 2021

 

  • 4 KielTOP-Shows sind dienstags gesendet worden. Wiederholt wurden die Shows an den darauf folgenden Freitagen.
  • Die erste Show des Jahres, die Erik und Coco am 5. Januar live gesendet haben, ist eine Jubiläumsshow. Seit einem Jahr sind wir nun unter dem Namen 'KielTOP' auf Sendung. Hierzu haben wir uns das ABC-Special ausgedacht, bei dem wir pro Buchstabe einen anderen Interpreten ausgesucht haben.
  • Die Shows vom 12., 19. und 26. Januar sind vorproduzierte Specialshows gewesen.
  • Durchschnittlich haben wir zwischen 9 und 15 Hörer über den Livestream erreicht. Wegen der Vorproduktionen konnten wir das am 12. und 26. Januar nicht prüfen.
  • Die Shows wurden aufgrund der Corona-Krise nur von maximal zwei Moderatoren moderiert. Ausnahme ist die vorproduzierte Wissenssendung vom 26. Januar. Erik war in allen vier Shows zu hören. Coco war in den ersten, dritten und vierten Live-Show dabei, also am 5., 19. und 26. Januar. Madita war lediglich in der vierten Show am 26. Januar mit zwei Redewendungen zu hören.
  • In den 4 Shows wurden insgesamt 116 Songs gesendet, wovon sich innerhalb des Monats Januar keine Songs wiederholt haben.
  • Es gab im gesamten Monat Januar vier Special-Shows: Am 5. Januar das ABC-Special, am 12. Januar das Comedian-Special, am 19. Januar das Eurovision-Special und am 26. Januar die neu vorproduzierte Sendung zum Thema Allgemeinwissen, in der wir unsere Redewendungen und die 'Fragen aus dem Alltag' wiederholt haben.
  • Normalerweise gibt es für jede gelaufene Sendung eine Online-Zusammenfassung. In der Regel besteht diese aus zwei Moderationen in Textform, einer Inhaltsangabe der Show, der Playlist und vier bis sechs Audiobeiträgen. Da es sich bei den Shows vom 12. und 19. Januar um die wiederholten Special-Shows aus der Konserve handelt, wurde hierbei auf eine Zusammenfassung verzichtet. Diese finden sich bei den damaligen Sendeterminen.

Kurzurlaub für die Moderatoren

Da der Offene Kanal Kiel wieder auf minimalen Betrieb herunterfährt, haben wir von KielTOP uns dazu entschieden, im Januar eine kleine Live-Pause einzulegen. Die erste Show am 5. Januar wurde allerdings noch live aus dem Studio gesendet. Alle anderen drei Shows waren vorproduzierte Special-Shows.

Alle hochgeladenen Audio-Beiträge (Januar 2021)

05.01.2021

Begrüßung

05.01.2021

MusikNews: dicht & ergreifend

05.01.2021

Heute vor X Jahren

05.01.2021

MusikNews: Mighty 44

05.01.2021

KielNews

05.01.2021

MeckerMinute

26.01.2021

Begrüßung

26.01.2021

Redewendung: Schmiere stehen

26.01.2021

Redewendung: Mein Name ist Hase

26.01.2021

Jugendsprache der 80er Jahre



Autor: Erik Wildfang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0