· 

KielTOP-Sendung 02.02.2021

Nach einem Monat Live-Pause sind Coco und Erik mal wieder für euch live im Studio gewesen. Nicht nur viel neue Musik hat uns beschäftigt, sondern auch eine Geschichte um einen Dieb, der in Kiel in aller Ruhe Wertgegenstände aus einer Wohnung mitnimmt. Ansonsten haben wir natürlich auf den 2. Februar anderer Jahre zurück geblickt ("Heute vor X Jahren") und zwei Anime-SuperHits vorgestellt. Die Station-ID der von Luke Mockridge gecasteten Band "4OUR" feierte heute Premiere. Ebenso spielten wir Station-IDs von Eisbrecher, Grossstadtgeflüster, Tetje Mierendorf, Marcel Mann und den Ambulance Rockerz. Nächste Woche wird es noch mehr, denn dann hört ihr unser Station-ID-Special, bei dem wir jeden Song mit einer passenden ID einleiten. Kleiner Teaser: Bei den Anime-Songs gibt es sogar pro Song zwei Station-IDs, da uns auch ein paar Synchronsprecher die Ehre erwiesen haben.

MusikNews: Clide

 

Ihr hört KielTOP, Radio+Blog und wir kommen jetzt zu den ersten MusikNews für heute. Es geht dabei um den jungen Mann namens Clide. Wir waren vor einiger Zeit schon sehr begeistert von ihm und mussten seinen Song "Blank Space" natürlich auch bei uns spielen.

Jetzt legt der 20jährige Halbamerikaner nach. Clide lebt in Berlin und wurde jetzt von den jungen Wellen der ARD und Deutschlandfunk NOVA auf die Hotlist für den „New Music Award 2021“ gesetzt. Völlig zu recht.

Sein neuer Song heißt "Lost" und wurde mitsamt dem Musikvideo erst vor ein paar Tagen veröffentlicht. Der Groove ist in den ersten Tönen sofort spürbar.

Clide beschreibt seine Musik mit den Worten authentisch, innovativ und ungekünstelt. Das will er natürlich auch auf seiner kommenden EP "In Your Mind" beweisen.

Wir hören jetzt natürlich erstmal seinen aktuellen Song. Hier kommt Clide mit "Lost" auf 101.2 KielFM.

Station-ID: 4OUR

Heute vor X Jahren

Anime-SuperHit (1)

MusikNews: Eisbrecher

MusikNews: Mason Hill

KielNews

Murmeltiertag

Dieb in Kiel

Anime-SuperHit (2)

Verabschiedung

MusikNews: KEiiNO

 

101.2 KielFM mit KielTOP, Radio+Blog. Aufgrund von Corona hat es ja 2020 leider keinen Eurovision Song Contest gegeben, was echt schade ist. Durch dieses Event lernt man immer tolle, neue Künstler aus anderen Ländern kennen.

Ich war ja 2019 vor allem von der norwegischen Gruppe KEiiNO sehr angetan. Die haben mit einem Eurodance-Beat und einer sehr besonderen Kombination aus Popstimmen und dem landestypischen Joik-Gesang das Publikum überzeugt. Ihr Song "Spirit In The Sky" erreichte Platz 6 beim ESC 2019.

Und jetzt haben sie eine neue Single rausgebracht. Mit "Monument" haben sie es in ihrem Heimatland Norwegen schon auf Platz 28 der Charts geschafft.

Tatsächlich kommt auch wieder der Joik-Gesang in dem Song vor und die Stimmung in dem Song ähnelt ihrem Erfolgshit vom ESC 2019 in jedem Fall sehr.

Davon könnt ihr euch jetzt überzeugen. Hier sind KEiiNO mit "Monument" auf 101.2 KielFM.

Playlist

  1. DMX - X Gon' Give It To Ya
  2. All Time Low - Dear Maria, Count Me In
  3. Clide - Lost
  4. 4OUR - Don't Wanna Go Home
  5. Alma - Chasing Highs
  6. Shakira feat. Wyclef Jean - Hips Don't Lie
  7. Dizzee Rascal - Dirtee Cash
  8. Funta - Kao Dekaai (Anime-SuperHit - Dr. Slump)**
  9. Cory Marks - Devil's Grin
  10. Eisbrecher - FAKK
  11. Three Days Grace - Animal I Have Become
  12. Mason Hill - DNA
  13. You Me At Six - Adrenaline
  14. Chemical Brothers - The Salmon Dance
  15. Demi Lovato - Cool For The Summer
  16. Walk The Moon - Shut Up And Dance
  17. Falco - Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
  18. Niqu - Stimmen
  19. Triple X Elle - Repeat
  20. Grossstadtgeflüster - 1000 Tonnen Glück
  21. Gwen Stefani - Hollaback Girl
  22. Tanja Geke & Michael Grimm - Opa Gary (Anime-SuperHit - Shin Chan)**
  23. Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night
  24. KEiiNO - Monument
  25. Scooter - Mary Got No Lamb
  26. Mausio - Power
  27. Ambulance Rockerz - Re-Animation
  28. DJ Bonebreaker meets Jens O. - Druck!

8-13 Streamer

Link zu allen Playlists


Kommentar schreiben

Kommentare: 0